Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Sherlock Holmes (Movie 2009)
 


Autor Mitteilung
AokoNakamori
Detektiv

Beiträge: 164


 

Gesendet: 21:09 - 19.01.2010

also... der film an sich ist gar nicht so übel, wie alle erwartet haben, muss ich sagen.
jude law zum beispiel finde ich mittlerweile praktisch perfekt als watson (ja ja, ich fange mir gleich euren zorn ein). nun ja, watson hatte ich mir seit ich "a study in scarlet" gelesen hatte immer als attraktiven briten vorgestellt. intelligent - fast so intelligent wie holmes, eben auf einem anderen gebiet gebildet.
über downey jr. lässt sich streiten, vom stil passt er gar nicht auf holmes. amerikaner... sagt man da nur. dazu noch einer, der drogen nimmt und eine frisur hat, wie direkt aus der steckdose. nun ja, holmes hatte ja auch das ein oder andere mal mit drogen zu tun, allerdings hätte man die frisur doch etwas vornehmer und... na ja... britischer... herrichten können. ich hätte es mir gewünscht... also, das passte schonmal von vornherein nicht.
jetzt kam auch noch irene adler vor. ich fand die schauspielerin ziemlich passend, aber so viele wichtige charaktere in einen film zu bringen? na ja. moriarty fehlte ja nur noch (und gut gut, dass sie den da nicht auch noch irgendwie reingeschmuggelt haben)
irgendwann zwischendurch hab ich gedacht "was für ein mist..." das ganze wurde zu unrealistisch irgendwie. aber... später wurde das ja dann geklärt. :)
viel will ich auch nich erzählen. im grunde ist er sehenswert, vorallendingen für die, die die bücher nicht kennen. und die, die wie ich die bücher geliebt haben, sollten vielleicht nicht allzu hohe erwartungen an den film stellen.
:)
AokoNakamori
Detektiv

Beiträge: 164


 

Gesendet: 21:10 - 19.01.2010

ach ja... dazu noch: in den englischen kinos läuft er ja bereits, daher kenn ich ihn schon.
Conan Kudo
Anfänger

Beiträge: 28


 

Gesendet: 21:13 - 19.01.2010

hab mir den film sch0n auf itakienisch angeckukt das is kein krimi das is eher ne actionkomödie find ich voll dumm ich mag ihn in krimis lieber naja
AokoNakamori
Detektiv

Beiträge: 164


 

Gesendet: 21:19 - 19.01.2010

klar, aber es war doch von vornherein klar, dass es kein wirklicher englischer krimi wird.
es ist halt irgendwie vom regiseur ganz neu... ausgelegt wurden.
an sich find ich, dass es halt trotzdem kein schlechter film ist.
:D
nur holmes und watson wirkten so... schwul. teilweise...
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 21:48 - 19.01.2010

Es sollte ja auch kein Krimi werden. Wie gesagt er lehnt ja nur an das Grundszenario an.
Hab den Film zwar schon im Net gefunden aber ich will mir den im Kino geben (aber schon auf englisch).
<3 immerhin hat Rober Downey Jr. ja eine Golden Globe gewonnen
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 22:01 - 19.01.2010

Das ist dann aber shcon ein wenig ... Missbrauch am armen Holmes, wenn es kein richtiger Krimi ist. Holmes ist nunmal der Inbegriff der Detektivgeschichte. Ein übermäßigen Actiongeblaster drauszumachen ist iwie billig und einfallslos. Ich werd mir den Film nicht ansehen (ich geh eh praktisch nicht ins kino weil mich sowieso kaum noch ein Film reizt)
Die Anteil der Comic/Buch/Vorlagen-Verfilmungen, Neuverfilmungen und Nachfolgeverfilmungen ist erschreckend hoch... gibts da überhaupt noch kreative Leute in Hollywood?^^
˜*•Zauberlehrling•*˜
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 23:29 - 19.01.2010

also ich glaube auch, dass der Name von Sir Arthur Conan Doyles berühmtestem Roman-Charakter dort eher missbraucht, als mit Respekt behandelt wurde!! ich weiß nicht, allein schon der Trailer!! Ich hab mal einen Ausschnitt gesehen, wo Watson Holmes seine Faust ins Gesicht knallt!!!
Hallo??? Gehts noch???? Das würde der doch nieeeeeeeemals tun!!! Nicht in 10 millionen Jahren!!!

Also am Anfang wollt ich mir den unbedingt ansehen, weil ich mir so dacht "Boah!! Bestimmt nen geiler Film, den musst du mal anschaun", aber als ich dann den trailer gesehn hab is mir echt alle Lust vergangen...

das is einfach nur typisch Hollywood, die machen echt aus aaalllemm nen Actionfilm (mir fällt nur so spontan mal Romeo&Julia mit Leo DiCaprio ein)... echt das is doch nicht normal!!! bäh!! *kotz*
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 23:46 - 19.01.2010

@christoph
nö. die einzige kreation die die noch haben ist die story zu verändern und das leider nicht immer zum positiven.

ich als detektiv conan/krimi/sherlock holmes fan werde mir trotz aller kritiken den film mal ansehen.
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 23:53 - 19.01.2010

Zitat:
Also am Anfang wollt ich mir den unbedingt ansehen, weil ich mir so dacht "Boah!! Bestimmt nen geiler Film, den musst du mal anschaun", aber als ich dann den trailer gesehn hab is mir echt alle Lust vergangen...

genau das gleiche dachte ich mir auch. ich hab so das plakat gesehen udn mich voll gefeut und dann seh ich
die werbung dazu ~.~ deswegen werd ich den eher nicht gucken und bin nicht mal sicher ob ich den gucken
würde wenn der im tv läuft... manchmal läuft ja sherlock holmes auf superrtl oder so das is spannend und
nicht sowas wo die sich prügeln...
Birra
Detektiv

Beiträge: 202


 

Gesendet: 14:02 - 20.01.2010

der Film ist GEIL! nicht nur weil Downey und Law so verdammt sexy sind
ich hab ihn schon fünf mal gesehn (und viel Geld für Kino ausgegeben XD) und es ist ein super Film .. die Story ist garnicht anstrengend, es ist mehr ein Action Film als ein Krimi aber Holmes muss einen Fall lösen, wobei wir eben viel Action sehn .. und es ist nicht nur ein normaler Hollywood Action Film, es ist mehr in Guy Ritchies Style und das passt richtig gut zu ihm!
die Beziehung zwischen Watson und Holmes ist die beste - zwar nicht so ähnlich der aus den Büchern aber trotzdem total entspannend! ich liebe die Szene, wo Watson Holmes seine Faust ins Gesich knallt :3 was die Action angeht .. der echte Holmes hat sich doch auch manchmal verprügelt (in Serien mit Jeremy Brett war die Gewalt ganz komisch vorgestellt xD) .. obwohl sich die zwei Charas vielleicht einbisschen von den Büchern abzeichen, sind die Kleinigkeiten aus den Büchern gut verwendet - Holmes kann schlagen, kann sich gut vermummen, gut beobachten, macht gute Schlussvollgerungen usw. Es gibt dann noch diese komische Seite des Films, meistens zwischen Holmes und Watson
ich denke, dass der Film mehr ein Action Film ist als eine Komödie .. ein guter Action Film mit einer Story (obwohl ein paar Kritiker die Story gestört hat, wie ich sah)
ihr müsst den Film eine Chance geben und dann eure Meinung machen (und den Film in Englischer Sprache sehn, es ist sicher besser so)!! :3

ich bin auch ein Holmes fan und für mich ist Jeremy Brett noch immer der beste Holmes aber Downey hat seine Rolle richtig gut gespielt und der Film ist wirklich gut (imo)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Sherlock Holmes (Movie 2009) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Sherlock Holmes (Movie 2009)
 



Version 3.1 | Load: 0.001808 | S: 1_4