Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (3)
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:26 - 04.02.2008

@ Elin: Erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Stelle als Lehrerin!^^ Natürlich bringt eine Arbeit viele Veränderungen mit sich. Sie füllt den Tag zu einem großen Teil aus und dann muss man sich ja auch noch um andere Dinge kümmern, die nicht liegen bleiben dürfen. Ich kenne das auch.^^
Das RPG aufzugeben finde ich ziemlich schade. Es wäre jetzt schon das dritte Spiel, dass aufgegeben wird. Doch ich muss auch bemerken, dass schon der eine oder andere Mitspieler das Interesse verloren hat und sich nicht mehr oder nur noch sporadisch meldet.
Das ich das RPG übernehme, halte ich momentan auch für keine gute Idee, da ich momentan nicht abschätzen kann, wie es mit mir beruflich weitergeht. Und wie Tiga schon sagte: Es ist dein RPG und deine Geschichte! Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn wir das Spieltempo etwas drosseln. Es ging ja bisher auch nicht so schnell voran. Dann haben wir hier unsere eigene unendliche Geschichte. xD
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 14:59 - 05.02.2008

@Elin: von mia au nomma Herzlichen Glückwunsch! (wolte ich eig schon geschrieben haben <.<)
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 15:22 - 05.02.2008

@ Tiga & Katja: Danke euch beiden für die Glückwünsche und eurer Verstädnis. Es muss aber gesagt werden dass ich dieses Verständnis eigentlich gar nicht verdiene. Die Rolle als Spielleiterin habe ich wirklich nicht so schön gemacht wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte als wir anfing dieses RPG zu spielen. Erstens weil ich während meinem Studium schon damals nicht so viel Zeit hatte und nun auch wegen meine Arbeit. Wenn ihr jetzt also die Nase voll habt, ist dies nicht weiter wunderlich.

Natürlich würde ich gerne das RPG zu Ende schreiben, dies bin ich euch treuen Spielern schuldig. Gerade weil ich weiss dass ihr gerne weitermachen würdet fühle ich mich so mies euch gegenüber. Ihr verdient einen Spielleiter der sich mehrmals in der woche meldet und nicht so wie ich jetzt, kaum jede zweite Woche. Es ist wirklich schade um das RPG, denn an Ideen mangle ich nicht ich habe schon vieles für die Geschichte geplant, nur hielft dies nichts wenn mir keine Zeit bleibt zu schreiben (wenigstens nicht so oft wie ich das Gefühl habe ihr wollt dass ich schreibe). Denn selbstverständlich hat man irgendwann schon Zeit, ich bin kein Work-aholic (aber fast beinahe xD) und es gibt Stunden wo man nichts zu tun hat. Das Problem ist halt dass es nicht so oft ist wie ich es gerne hätte. Ausserdem fehlt mir einfach die Lust vor dem PC zu sitzen, die Tage die ich gechattet habe sind wohl mehr oder weniger vorbei (ich mag lieber das Telefonieren ^^) und ich fühle einfach wie mir das Leben ausserhalb das Internet ruft.

Also was sollen wir machen? Wie wir es auch drehen und wenden, es ist nicht faireuch gegenüber wenn ich euch verlasse oder wenn ich euch längere Zeit warten lasse.
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 19:39 - 05.02.2008

@Elin: Tu, was dein herz dir sagt! Ich aabe wirklich kein Problem damit!! Und ich verstehe dich gut. ich finde es gut, wenn jemand nicht den ganzen Tag vorm PC hockt und kann deinen Tatendrang nur unterstützen!
lass das RPG sein und widme dich dem, das du wirklich willst!! Lebe dein Leben! Und zwar so wie DU es willst^^ mach dir keine Vorwürfe.
Das ist alles, was ich im moment dazu sagen kann.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:47 - 05.02.2008

*durchliest*

@Elin: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Stelle als Lehrerin! Es freut mich ausserordentlich, dass du eine Arbeit gefunden hast, die du mit Freude und Elan erfüllen kannst und die du geniesst.
Ich verstehe vollkommen, wenn dir dein Job und deine sonstigen Aktivitäten wichtig sind - mir geht es gleich: Ich verbringe immer weniger Zeit am Computer und treffe mich lieber mit Freunden oder muss nun einmal Dinge für meinen "Job" im Gymnasium erledigen. Es kommt wohl irgendwann die Zeit, wo man sich
anders orientiert, andere Prioritäten setzt.

Ich komme fast nur noch wegen des RPGs hier vorbei und wenn man dann halt schon da ist, sieht man sich vielleicht noch den einen oder anderen Thread an. Und mir sind hier die Menschen wichtig geworden - in der Hoffnung, den einen oder anderen AA hier zu treffen treibt mich zwischendurch dazu, hier vorbeizusehen.

Nun bin ich etwas vom Thema abgekommen. *zurückblickt**neu anfängt*
Ich muss Tiga und Kaja zustimmen: Es ist deine Geschichte - ein Leiterwechsel
hätte zur Folge, dass die Geschichte ihren "Charme" verliert; es wäre einfach nicht mehr dasselbe.
Ich glaube zwar, dass ein neuer Leiter dies auch gut machen würde, aber ich fand, dass du das sehr gut gemacht hast. Das RPG hat jetzt auch schon
ein Tempo, das kaum Formel-1 würdig wäre. xD Ich seh auch nur zwischen durch vorbei -
für mich wäre es kein Problem, wenn wir also das Tempo noch etwas mehr drosseln.

Ich finde es toll von dir, dass du wegen uns planst das RPG weiter zu machen um uns nicht zu enttäuschen und auch, dass du die Sache gerne zu Ende bringen möchtest.
Doch letzten Endes liegt die Entscheidung bei dir. Egal was du tust, ich werde dich verstehen.
Allerdings hoffe ich, dass - falls du das Leiteramt abtreten würdest, trotzdem noch zwischendurch hier
im Forum vorbeischauen würdest. - Sonst verliere ich dich noch ganz aus den Augen. ^^°
~~
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:30 - 06.02.2008

Nun...

Ich habe kurz versucht zu zeichnen, wie Maren in meiner
Vorstellung etwa aussieht - soweit ich dies mit meinem
bescheidenen Talent hingebracht habe. ^__^°

Marent
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 13:32 - 10.02.2008

@Elin: Schön, dass du eine Arbeitsstelle als Lehrerin gefunden hast ^^
Und ich kann dich vollkommen verstehen, selbst ich bin schon seltener im Forum unterwegs. Natürlich gibt es ein Leben außerhalb des Internets, welches ja auch wichtiger ist. Ich wäre jedoch nicht dafür, jemanden anderen als Leiter zu wählen. Ich will damit nicht behaupten, dass jemand anderes nicht in der Lage wäre, dieses RPG zu leiten. Tiga hat es ja schon geschrieben. Es ist halt dein RPG und wenn du es nicht mehr leitest dann wäre es meiner Meinung nach nicht mehr dasselbe. Ich wäre damit einverstanden, dass du dich seltener blicken lässt, so viel Verständnis haben wir wohl alle ^^
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 13:22 - 11.02.2008

*sich außerordentlich spät meld*

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lehramtsanstellung, Elin. (^^) Ich möchte meinen, Deinen Schülern sollte der Umgang mit Dir ähnlich viel Freude bereiten wie uns hier im Forum ! *knuddel* °(^.^)°

Wie alle anderen kann ich auch nur sagen, dass ich mich sehr für Dich freue und es Dir in keiner Weise übelnehme, dass Du das Leben außerhalb des Internets mehr schätzt als das ewige Chatten. Natürlich ist es immer schade, eine schöne RPGstory aufgeben zu müssen, aber ohne Dich ist es einfach nicht vergleichbar.

[i]Man könnte ja die Post-anforderungen auf einen Beitrag pro Jahr setzen, dann ginge es bestimmt niemandem zu schnell...[i] [Link zum eingefügten Bild]

Was ich damit sagen möchte - dass Du Dich freust ist wichtiger als jeder Internetkram. Wenn Du nur nicht ganz aus unserem Gesichtsfeld verschwindest, gibt es doch keinerlei Grund, sich nicht zu freuen. (^.~)

Also mache ich das jetzt : *freufreufreufreufreu*
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 17:45 - 11.02.2008

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Arbeitsstelle^^

Was nun das RPG betrifft:
Ich persönlich fände es wirklich schade, wenn wir das RPG beenden würden.
Ich spiele nämlich sehr gerne hier mit. Mein letzter Post ist nur so lange her, weil ich keine Aufgabe habe und meine Spielpartner sich auch schon lange nicht mehr gemeldet haben.
Solltest du es wirklich nicht mehr schaffen, weiterhin als Spielleiter zu fungieren, was sehr schade wäre, würde ich dir raten, irgendwen zu nehmen, der vielleicht mehr Zeit hat.
Aber das wichtigste ist, dass du noch Lust dazu hast.
Ich meine, auch wenn du es uns gegenüber unfair findest, so ist es doch auch nicht sinvoll, wenn du weitermachst, aber keinen Spaß daran hast.

Letztendlich solltest du nur das tun, was du für richtig hältst^-^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 15:29 - 16.02.2008

Erstmal ein grosses Dankeschön für eure Glückwünsche! *gruppenknuddel*

Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das Forum und somit auch das RPG zu verlassen. Ich weiss ich enttäusche einige von euch mit meiner Entscheidung, wenn nicht zu sagen euch allen, denn schliesslich seid ihr die Jenigen die die Geschichte treugeblíeben sind und ein richtiges Ende verdient. Doch nur weil ich nicht mehr weitermachen werde, heisst dies nicht das ihr das RPG aufgeben müsst. Natürlich wird die Geschichte einen anderen Lauf nehmen aber ich bin davon überzeugt dass ihr eine gute Story hinbekommen werdet und sie genau so gut ohne mich erzählen könnt (an Fantasie mangelt keiner von euch! *knuddel*)

Was mir am schwersten fällt ist dass ich euch so zu sagen im Stich lasse. Aber ich glaube nicht eine wirklich gute Arbeit als Spielleiter nachen zu können wenn ich jetzt doch noch bleiben würde. Die Lust fehlt mir und dann würde das Verfassen der Geschichte wahrscheinlich darunter leiden. Euch dann auch noch längere Zeit warten zu lassen wäre nur ungerecht.

Eine andere schwere Sache ist ganz einfach Tchüss zu sagen. Fast vier Jahre sind vergangen seid ich hier Mitglied würde und ich habe in der Zeit so viele Menschen kennengelernt die ich wenn Detektiv Conan nicht im deutschen Fernsehen geläuft hätte, wahrscheinlich nie getroffen hätte. Auch wenn man sich "nur" übers Internet unterhalten hat schätze ich diese Gespräche sehr und die Konakt völlig zu verlieren kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn hier einer MSN hat lass es mir wissen! Dort werde ich mich schon das eine oder andere Mal blicken lassen. Und zur Not gibt es da ja E-Mail oder die uralte Variante: die Post ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- RPG III Bewerbungen & FAQ (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.006848 | S: 1_4