Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (3)
 


Autor Mitteilung
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 19:51 - 30.01.2008

@kat, Emi: also, isses jetzt so, dass Jinnai und Eira im "Beet" gelanbdet waren und rausgegangen sind zum mann? Das ist emienr Meinugn nach das logischste, was auch aus unseren (meinem, Kats) post hervorgeht.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:12 - 30.01.2008

Öhm... also so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob Kiki sich im Beet befindet oder nicht. Ich ging eigentlich eher davon aus, dass sie im Beet, aber nahe zum Rand des Beetes steht.
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 22:42 - 30.01.2008

Kiki ist in der Mitte es Beetes erwacht und hat sich meines wissens nicht sonderlich fortbewegt, oder?
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 12:40 - 31.01.2008

Wohl nicht in dem Sinne sonderlich, aber sie hat schon einige Aktionen durchgeführt, in denen sie zwar nicht gegangen ist, aber sich ja wohl kaum wie ein Brett verhalten hat. Außerdem versucht sie ja, wenn ich das (was ich mittlerweile allerdings bezweifle) richtig verstanden habe, Eira und Jinnai durch Deine dichten Tannen zu beobachten, und ich halte sie definitiv für nicht dumm genug, zu diesem Zweck in der Beetmitte stehenzubleiben...

Die vor Dir beschriebene Dichte Deiner Tannen war auch der Grund dafür, dass ich die Eisranke erschaffen habe, da ich daraus schloss, man könne sich zwischen ihnen entweder nur SEHR schwer oder gar nicht fortbewegen und für Kiki sollte das auch noch einmal ein anderes Problem darstellen. Natürlich ist es klar, das Rosen und Rosmarinbüsche von einem Meter kein Laufhindernis in dem Sinne darstellen, was man ja eigentlich auch daraus entnehmen könnte, dass wir uns übrhaupt schon in dem Beet bewegt hatten... Und eben ob der Tannen konnte der Alte auch nur uns und nicht Kiki sehen - was ist daran bitte so unlogisch oder unverständlich ? Ich habe so gehandelt, wie ich es aufgrund Deines Posts für möglich hielt und meine, dass das wirklich nicht zu unnachvollziehbar ist.

Ich habe nämlich leider mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr, was ich hier denken und schreiben soll und darf; bin mit anderen Worten völlig ratlos.
Ich habe Waldboden als Ziel der Rutschpartie auf der Eisranke geschrieben und gesagt, dass Kiki immernoch in Eiras Beet war um darauf zu verweisen, dass Jinnai mit Eira [u]außerhalb[/b] des Beetes, also nicht in dem Sinne bei Kiki sind. Warum sollte der Mann auch in diesen Baumkreis hineingehen; er kam ja logischerweise von außen. Er wurde doch erst von Eira und dann von Jinnai gesichtet und die beiden sind praktisch unmittelbar darauf hinuntergerutscht - somit gab es für keinen außer Kiki Anlass, das Beet wieder bzw. erstmalig zu betreten -

Tiga, ich hatte Dich doch vorher gefragt, ob ich Deinen Char eigenmächtig mit vom Baum nehmen darf - Du hast dem dankenswerterweise zugestimmt, bist aber jetzt anscheinend nicht mit dem Ergebnis einverstanden, was ich nicht verstehe. Ich verstehe allgemein nichts mehr.
Wie sollte ich denn bitte meinen Post Deiner Meinung nach editieren, damit es Dir passt ?? ?? ?? ??
[Link zum eingefügten Bild]
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 18:35 - 31.01.2008

@ Emi & Tiga: Ich plädiere dafür, dass Eira die Rosen, Tannen und Büsche, die sie geschaffen hat, wieder verschwinden lässt, damit die Verwirrungen endlich ein Ende haben! (>.<) So bringt uns das nichts, wir halten uns mit einer Sache auf, die für die Story nicht von Bedeutung ist!
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 12:52 - 02.02.2008

@Emi, Kat: Jinnai hatte Eira außerhalb des Beetes abgesetzt, so hatte ich es auch verstanden. Aber Kiki hat jetzt ja Eira und Jinnai zugenickt, was ich für sinnlos erachte, ernn wir sie eh nicht sehen können.
Zudem ist der Mann blind und kann daher weder Jinnai und Eira, noch Kiki sehen.(logischerweise).
In der Tat wäre es das einfachste, wenn das ganze Zeug wieder verschwinden würde, aber ehrlich gesagt, widerstrebt sich mir diese Möglichkeit. Ich weiß nicht, wieso und wie Eira das wieder verschwinden lassen könnte. Also, ich fasse Eiras Fähigkeit auf, dass sie Pflanzen entstehen und nicht verschwinden lassen kann. Ich könnte die Pflanzen zur Seite "gehen" und somit einen Gang bilden lassen, duch den Kiki dann auch problemlos zu Jinnai und Eira gelangen kann. Das plötzliche verschwinden erscheint mir in anbetracht der Situation unlogisch.

Machen wirs so, wies in Emis post geschrieben steht. Kiki is im Beet, Jinnai und Eira außerhalb, in Nähe des Mannes.
Ich schriebe einfach meinen post, wie oben beschrieben. Irgendwelche Einwände??
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 13:32 - 02.02.2008

@ tiga: Von mir gibt es keine Einwände!^^ Schreib den Post so!
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 13:33 - 02.02.2008

okay, dann versuche ich mich mal dran^^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 16:50 - 04.02.2008

Was ich folgendes zu sagen habe gehört hier eigentlich nicht hin aber da das RPG in höchster grad auch betroffen wird will ich es dennoch wagen ein paar Worte zu einem für mich im Moment wichtiges Thema zu äussern.

Die jenigen die schon länger im Forum dabei gewesen sind, werden es wohl gemerkt haben dass die ursprunglichen und länger aktiven Users einer nach dem anderen "verschwindet". Der Grund hat sicherlich teilweise damit zu tun dass die eigenen Intressen sich verändert haben aber auch dass wir älter werden und neue Prioritäten finden. Die Zeit wo ich z.B zwei Stunden vor dem PC sitzen und in der Laberecke chatten konnte, ist schon längst vorbei.

Für mein Teil fange ich also langsam an diese Veränderungen zu spüren. Fast vier Jahre sind vergangen seit ich hier Mitglied wurde und es ist erstaunlich was so vieles in dieser Zeit passieren kann, ins besondere wenn es um die Persöhnlichkeitsentwicklung geht.

Früher konnte ich stundenlang vor dem PC sitzen, entweder um zu chatten, surfen oder ein PC-Spiel zu spielen. Heute sieht es ganz anders aus und ich kann mich sogar kaum noch daran erinnern als ich das letzte Mal ein Spiel hier spielte. Mit der Zeit haben sich einfach meine Prioritäten geändert und es macht mir nicht mehr genau so viel Spass zu chatten wie früher (auf die Rücken- und Nackenschmerzen kann ich langsam verzichten, jaja ich alte Oma xD).
Nach meinem Studieum habe ich nun eine Arbeitsstelle als Lehrerin gefunden, die Arbeitstage sind lang und das planieren von dem Tageslauf nimnt auch seine Zeit. Dazu kommt Treffen mit Eltern, Kollegen und Schülern sowie die alltäglichen Sachen zuhause. Diese Sachen sind mir keineswegs eine Last, ich liebe es zu arbeiten und ich geniesse mein Leben, nur muss die Aufenthalt im Internet darunter leiden.

Wenn es nicht für das RPG wäre würde ich mich wohl hier nicht mehr blicken lassen. Zwar lese ich immernoch gerne Conan aber darüber disskutiert habe ich lange nicht mehr. Das Problem ist halt dass ich diese Geschichte hier angefangen habe und gerne zu Ende führen würde, euch allen im Stich zu lassen und mich einfach ohne ein Wort nicht mehr zumelden würde ich nie tun. Ausserdem chatte ich gerne mit viele von euch und es fällt mir dadurch schwer euch ganz zu verlassen. Ohne das RPG könnte ich mich ja ab und zu melden aber da ich nun Leiterin bin bin ich verplichtet öfter reinzuschaunen was mir einfach nicht möglich ist.

Irgendwie muss dies gelöst werden, entweder ein anderer nimnt die Rolle als Leiter auf sich auf und führt die Geschichte somit weiter, oder aber ihr habt Verständniss dafür dass ich micht nicht so oft hier blicken lassen kann.

Es tut mir wirklich leid, es ist keine schöne Sache das Forum zu verlassen und ich werde euch ganz sicher vermissen aber die Zeit bleibt nicht stehen und neue Prioritäten tauchen auf.
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 18:25 - 04.02.2008

@Elin: Ich verstehe dich. Diskutiert habe ich noch nie über Conan und das RPG ist ebenfalls für mich der einzige Grund hier noch vorbei zuschauen. Mir geht es eig genauso vor dir. Ich verbringe immer weniger Zeit vorm PC.
Es wäre zwar schade, aber kein Weltuntergang, wenn das RPG beendet wird. Von mir aus kann es auch jemand anderes fortsetzen, was ich aber ehrlich für keine gute Idee halte (zumal ich nur Katja und Emi in der Lage sehe, das ganze sinnvoll fortzuführen. was bei Emi daran liegt, da sie Erfahrungen mit Rollsenspielen hat) Das wäre jedoch nicht mehr das gleiche und ich glaube, die gnaze Story würde darunter leidern. Es ist DEINE geschichte und DEIN Rpg. Entweder gnaz oder gar nicht, ist meine Ansicht darüber^-^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- RPG III Bewerbungen & FAQ (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.011631 | S: 1_4