Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Max und Snoopy warten immernoch
 


Autor Mitteilung
Pueppy
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:42 - 26.03.2004

Hallo Ihr Lieben,
die beiden Ponies Max und Snoopy warten immernoch auf ein liebevolles zu Hause mit Lebensstellung.
Einige hatten sich zwar gemeldet, sind dann aber kurzfristig wieder abgesprungen.
Bei dem Shetty-Hengst Max, 5 Jahre, bedingt nutzbar, wollte jemand doch ganz dreist noch um die Schutzgebühr feilschen. Als ob es um irgendeine Sache gehen würde und nicht um ein armes kleines Pony.
Traurig aber wahr. Bitte helft ein gutes zu Hause zu finden.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:31 - 26.03.2004

Snoopy auch? Ich dachte, da hätte sich schon was ergeben?
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:54 - 26.03.2004

Leider nicht, alles reinfälle
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:18 - 27.03.2004

Ich krieg´s nicht hin mit den Fotos... bitte um Geduld!

Also die beiden sind ja sowas von süüüüß!!
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:46 - 27.03.2004

Sag ich doch, aber traurig, daß sich trotzdem niemand findet. Fotos sonst zur Not bei mir per E-Mail anforgern. Isis40@arcor.de
LG Pueppy
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:57 - 27.03.2004
Anonymous


 

Gesendet: 11:33 - 28.03.2004

Hmm, süße Pferdchen. Was isnmit den Ponys, wieso will sie denn keiner???
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:58 - 28.03.2004

Hier nochmal die Geschichte der beiden:

Die zwei Ponies wurden bei mir (Anm.: Pueppy!) untergestellt. Anfangs kam man auch fleißig um sie zu betuddeln und zu reiten. Dann der erste Schlag: Max (Shetty-Hengst) wurde von Snoopy (Lewitzer-Mix) so getreten, daß der Kiefer brach. Ich sagte, daß der Kleine nicht frißt nicht säuft und nur apathisch in der Ecke steht. Antwort war: Er sieht doch ganz normal aus. Als es mir zu bunt wurde habe ich das Pony in die Klinik gefahren. Diagnose Kieferbruch. Gott seih dank ging es ohne OP, aber er hat nun ein häßliches Überbein am Unterkiefer. Die Klinikrechnung war so horrornt? hoch, daß die Besitzer den Max einschläfern wollte. Durch eine Spendenaktion im Familienkreis, konnten wir den größten Teil der Rechnung aufbringen, so daß für die Besitzer nur 300,-Euro zu bezahlen waren. Glück! Max durfte weiterleben.
Dann das zweite Ding: Snoopy hatte mal wieder einen seiner Anfälle und rannte mit Reiterin so dicht am Zaun (bekannte Macke von ihm), daß sie runterfiel. Danach hatte er keine Lust mehr auf die Besitzer und rannte jedesmal davon, wenn sie kamen.
Kommentare waren :Scheiß Pony und ähnliche Ausdrücke. Beim Kauf war es aber bekannt,daß er sich fast nicht reiten oder führen läßt (Schleift die Leute immer durch die Gegend).
Nun stehen sie bei mir und langweilen sich zu Tode. Die Besitzer zahlen schon lange keine Miete mehr und nachgefragt haben sie auch nicht mehr.
Nun habe ich die beiden an der Backe! Es würde mich vom Prinzip nicht stören, denn die beiden sind echt niedlich, aber sie brauchen Leute die Zeit für sie haben. Ich habe sie leider nicht, da ich 12 eigene PFerde habe, auch alle irgendwoher gerettet. Damit ist mein Kontingent aber voll und ich kann mir die beiden armen Würmer leider nicht zusätlich leisten. Schweren Herzens müssen sie weg, aber sie sollen nicht herumgeschubst werden und nicht zum Schlachter.


Standort: Nähe Berlin
Anonymous


 

Gesendet: 18:17 - 28.03.2004

Arme Ponys


Kann mir bitte jemand (möglichst schnell) die Emailaddy von Helenchen geben???

Is wirklich dringend. Oder die HP addy, ich hab leider beides verloren und hab ne wichtige Info/Frage an sie.

LG,
Stephie und Sputnik
Anonymous


 

Gesendet: 18:21 - 28.03.2004

oder wenn sie das hier leist, soll sie sich bitte bei mir melden

mailmefi@gmx.de

Danke!!!
Jana
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 22:36 - 28.03.2004

Die beiden Zwerge sind wirklich zum Verlieben! Sie sind ganz liebe Ponies, ganz "zart" und lieb. Versuche, die Beiden in gute! Hände zu vermitteln, sind leider fehlgeschlagen - bisher.
Max benötigt ein wenig Training und Muskelaufbau und Snoopy eine liebe und konsequente Bezugsperson, dann wird auch er wieder.
Beide brauchen einen "seinen" Menschen - Zuwendung und eine Aufgabe.
In diesem Sinne hoffen wir auf eine Vermittlung in gute und liebe Hände.
LG
Jana

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Max und Snoopy warten immernoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Max und Snoopy warten immernoch
 



Version 3.1 | Load: 0.006458 | S: 1_9