Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 8jähriger Hessenwallach
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 21:42 - 28.11.2005

Übertrag:




pferdeflüsterer
Stamm-User

Beiträge: 58




Gesendet: 20:45 - 28.11.2005 | :: Edit | Delete


Habe hier bei uns einen Pferdenotfall,ein 8 jähriger Hessen Wallach,fahre morgen oder übermorgen hin,kreis altenkirchen,wenn jemand interesse hat!?

_______________________________________

Es gibt genug leid in dieser Welt,Tiere können sich nicht wehren!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:51 - 28.11.2005

@ Pferdeflüsterer

Interesse in der Hinsicht, daß wir versuchen zu helfen, wenn wir können.
Ja. Das haben wir.




Also:
Was ist mit dem Pferd?
In welcher Hinsicht ist es ein Notfall?
Wie können wir helfen?


Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:33 - 28.11.2005

Ich dachte, sie selber sucht ein Pferd?
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:53 - 28.11.2005

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:01 - 29.11.2005

Hmmm. Dachte ich auch.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:37 - 29.11.2005

Vielleicht fährt sie ja hin und übernimmt ihn dann...???

Bin etwas irritiert....

Nachdenkliche Grüße...
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 08:33 - 29.11.2005

Also ich habe folgende infos,
sie hat ihn als schlachtpferd übernommen,mit einer angeblichen fesselträger entzündung,der TA konnte nichts feststellen,und er läuft auch ganz normal!Sie meinte er hat wahrscheinlich gar nichts!
Sie hat das Problem er kann gar nicht in der Box stehen,er würde dann total ausrasten,da sich jetzt alle einsteller beschweren muß er schnell weg,er steigt menschen an die ihre pferde von der weide holen wollen!
Ich weiß nicht ob ich ihn nehemn kann da unsere auch nachts drinne stehen,ich muß schauen wie akut sein verhalten da ist!
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 08:39 - 29.11.2005

hätte denn einer von euch eine möglichkeit,das er nur in offenstall steht??Ich meine fall es gar nicht klappt
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:57 - 29.11.2005

Wie, er steigt menschen an?. Wenn er selbst auf der Koppel ist, oder wenn er schon in sein Box steht?.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:08 - 29.11.2005

Richard, er steigt die Menschen an, die ihre eigenen Pferde von der gemeinsamen Weide holen wollen - wenn ich das richtig verstanden habe.



@ Pferdeflüsterer
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, einen Offenstall zu improvisieren?
Wenn man sich ein paar Gedanken macht, geht das oft mit wenigen Handgriffen.


Dann kannst Du noch Peter Stuhlmann in Ruppichteroth anrufen - evtl. kennt er jemanden, der den Hessen unter seine Fittiche nehmen möchte - denn ein intelligentes Pferd, daß sich solche Spielchen ausdenkt und von unfähigen Menschen noch in seinem Erfolg bestärkt wurde, gehört NUR in die Hände von Könnern, die vernünftig damit umgehen.

Dann fällt mir noch Alfred Schauberger ein (ich weiß, daß er sehr kompliziert sein kann) - aber er ist ein echter Pferdemensch der alten Schule.
Auch er hat viel mit Leuten zu tun, die in der Lage sind (neben ihm selbst) mit einem durch Menschenhand verdorbenen Pferd klarzukommen.


Vielleicht kennt einer von beiden den passenden Menschen für dieses Pferd.



Peter Stuhlmann Telefon 0 22 95 - 90 21 36

http://www.horse-education.de

und

Alfred Schauberger,
51588 Nümbrecht, Tel 02293 6125



Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:22 - 29.11.2005

Steffi, wenn Du nur eine Schweinchen übernehmen würdest, wußte ich wo Platz vieleicht wäre........duckundweg

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- 8jähriger Hessenwallach -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 8jähriger Hessenwallach
 



Version 3.1 | Load: 0.003818 | S: 1_9