Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 8jähriger Hessenwallach
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:39 - 29.11.2005

@ Filou

Nein - alles ok.
Wir beide sind einfach zu schreckhaft. Das Schwein und ich.



@ Pferdeflüsterin


Ja - der Mann aus Nümbrecht ist seit MINDESTENS 40 Jahren im Einsatz. Kein Wunder, daß er es "gut drauf hat".
Wenn Du den Satz bei Herrn Schauberger abläßt, wird er Dir wahrscheinlich was erzählen.

Kauf´ Dir zu dem Thema einfach die aktuelle Cavallo...

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:09 - 30.11.2005

Zu Austicken fällt mir bei dem Verhalten Klopphengst ein...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:45 - 30.11.2005

Im Umgang mit den Pferden hat er es wohl "gut drauf", aber mit den Menschen sieht es nicht so rosig aus, sagt man.
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 08:19 - 30.11.2005

An Klopphengst hab ich auch schon gedacht!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:35 - 30.11.2005

@Steffi
Ich glaube nicht, dass es am Schwein liegt.
Der arme kleine Kerl schläft nur tief und fest den Schlaf der Gerechten.

@pferdeflüsterer
Und was willst Du mit einem Klopphengst? OP?
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 13:24 - 30.11.2005

Ne wieso OP,wenn er damit zurecht kommt,bleibt es so!
Also mein Bericht zu dem süßen!
Als ich dort war heute morgen stand er mit 6 anderen Pferden im Stall,absolut lieb und ruhig!
Wir haben uns darüber Unterhalten wie das jetzt so alles ist,wirklich viel weiß sie über den kleinen auch nicht sie hat ihn seit Mai!
Er hat Papiere,und ist FN eingetragen,hatte allerding heute morgen hinten die Beine dick,was aber wohl meiner meinung nach vom stehen kommt!
Wir werden wohl versuchen ihn bei uns ind die Box mit Paddock zu stellen,steht aber noch nicht fest!Er war ganz Brav,hat mir an der jacke geknabbert und meine taschen durchsucht!Macht einen sehr aufgeweckten ,neugierigen eindruck!Das bein werde ich noch mal röntgen lassen,mal schaun!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:24 - 30.11.2005

ER wird ggfs. damit zurecht kommen.
Die Frage ist, ob man als Mensch mit einem u.U. nicht ganz einfachen Klopphengst klarkommt.

Wenn er trotz täglichen Weidegangs/Freilaufs angelaufene Beine hatte, würde mir das bei einem Pferd diesen Alters ebenfalls zu denken geben.
Ist das Herz ok?

...bei uns ind die Box mit Paddock zu stellen,steht aber noch nicht fest
Was wäre die Alternative?
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:26 - 30.11.2005

Also mal wieder ein MISSVERSTANDENES Pferd....
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 17:42 - 30.11.2005

Also Alfred Schauberger ist sicherlich für ein Problempferd die richtige Adresse. Und er kennt verdammt viele PFerdeleute hier in der Gegend. - Ich komme mit ihm ziemlich gut aus. Mit erwachsenen Menschen hat er manchmal sehr wenig Geduld - ganz anders ist er übrigens bei Kindern und Tieren - und Verhalten, was für Mensch oder Tier potentiell gefährlich ist oder falsches Verhalten Pferden gegenüber bekommt man knallhart korrigiert. Meist lohnt es sich dann noch mal nachzufragen. Er hat verdammt gute Erklärungen für diese don´ts und er macht das nicht aus Schikane, sondern, weil ihm einfach viel an den Pferden liegt und er auch keinen Menschen in Gefahr wissen will.

Ansonsten fällt mir hier in der Gegend noch der Stall Leckebusch ein. Die Leckebuschs haben auch viel Pferdverstand und kommen mit schwierigen Pferden klar. Ausserdem kennen sie viele - vielleicht fällt denen etwas ein...

lg Sylvia
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 18:53 - 30.11.2005

Was passiert wenn er mit Box Und Pad nicht klarkommt? Sollte man mal im Auge behalten
Muss mich Steffi anschliessen in dem alter angelaufene Beine lässt nichts gutes vermuten allerdings kann es an zu vielen schwebestoffen im Blut liegen würde ein Blutbild machen lassen und pferdeflüsterer es geht sicher nicht nur um das zurechtkommen sondern auch wie es sich auf den gesundheitszustand des "halbhenstes auswirkt gab da mal ne interessante Studie *kram*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- 8jähriger Hessenwallach -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 8jähriger Hessenwallach
 



Version 3.1 | Load: 0.003779 | S: 1_9