Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 8jähriger Hessenwallach
 


Autor Mitteilung
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 06:55 - 15.12.2005

ne amaro D ist sein vater,der vater vom vater ist alexis Z
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:04 - 15.12.2005

@ Pferdeflüsterin

!hat denn niemand eine idee wo ich ein bild von seinem papa herkriege??



Mal kurz eine Erinnerung daran, daß Du Dich hier in einem Pferdeschutzforum befindest.
Da gibt es Pferde, die ganz andere Sorgen haben, ...
Wende Dich mit solchen Fragen bitte an die entsprechenden Foren/Stellen/Zuchtverbände.


ich kenne das nur so,mit trense,der eine lernt so der andere so

Dann wird das Ganze zu einer Frage der Weiterbildung.






@ Leonie
Die Gebissscheiben kenne ich als Mittel gegen das Einkneifen der Maulfalten in die u.U. auch scharfkantigen Lochränder am Gebiss, durch die die Gebissringe führen.
Von einem wundgescheuerten Maul höre ich in Bezug auf diese Gummiringe zum ersten Mal. Ich bin selbst jahrelang damit geritten - und das ist noch nie passiert. Da muß halt die Gebissbreite stimmen und die Ringe dürfen nicht durch einen Nasenriemen festgezurrt werden.


pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 15:51 - 15.12.2005

darum habe ich doch geschrieben das ich das mit dem kappzaum mal versuche,@steffie!!!
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:41 - 15.12.2005

Wie kann jemand, der sich Bereiter, Pferdeflüsterer und Problempferdebehandler nennt, eine derartige Laienhaftigkeit, Unkenntnis und Lieblosigkeit, gepaart mit Kleinmädchenwendygetue an den Tag legen ? Keine Ahnung von den simpelsten Grundkenntnissen und Grundbedürfnissen. Alleine die Tatsache, einem Pferd - wohlgemerkt einem sogenannten Problempferd - keine Chance zu geben, sich in der neuen Umgebung zu aklimatisieren, zeugt von keinerlei Einfühlungsvermögen. Nein, Frau Pferdeflüsterin muss hurtig Dominanzprobleme lösen, indem sie den armen Kerl mit Bodenarbeit (das Wort alleine schon!!!) traktiert und dabei mit der Hengstkette rasselt.
Ich finde es so entsetzlich traurig, wenn Menschen sich erdreisten, leidensfähige Wesen so zu be(miss)handeln. Die Tragik der Pferde ist ihre Sanftmut und Gutmütigkeit.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:41 - 15.12.2005


Danke für die klaren Worte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- 8jähriger Hessenwallach -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 8jähriger Hessenwallach
 



Version 3.1 | Load: 0.004072 | S: 1_9