Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 11:39 - 11.07.2005

Wir haben es uns gestern angetan und ein Westernturnier besucht.
Es ist unglaublich, was da los ist.
Also permanentes Reißen an der Kandarre und Sporen in die Seite bohren gehören offensichtlich zur Normalität.
Und besonders lustig wird es, wenn man ein süsses kleines Kalb so jagt, dass es mit dem Kopf vor ein Gitter rennt. Da hat das Publikum erst richtig Spaß.
Neben mir zwei Kinder im Alter von ca. 8 Jahren: Haha guck mal, dass Kalb ist vor das Gitter gerannt. Sehr lustig.
Die Worte die ich an die Kinder gerichtet habe verkneife ich mir hier.
Jedenfalls hat diese Kuhquälerei ein stark übergewichtiger Mann gewonnen, der die ganze Sache mit dem höchsten Maß an Aggression (dem Pferd und dem Kalb gegenüber)angangen ist.

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:11 - 11.07.2005

Es gibt halt immer wieder Situationen, in denen ich mich schäme auch den Westernreitstil zu bevorzugen...

Zum Glück zwingt mich nix und niemand zu solchen Aktionen. Und zum Glück hat es solche Aktionen in meiner Turnierzeit auch nicht gegeben. Klar wurde dort auch mal etwas härter in die Kandarre gegriffen, aber die Reiter wurden der Turnierleitung gemeldet und für die komplette Saison ausgeschlossen.

Boha, neee ich würde den jenigen heute sicher vom Pferd ziehen und ihn mit Kandarre und Sporen mal süren lassen, was sein Pferdchen so zu erdulden hat. von dem schockierten Kälbchen mal ganz abgesehen. Wie wärs mal ein paar ausgewachsenen Bullen hinter dem Typen her zu schicken???
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:34 - 11.07.2005

Zu meiner Turnierzeit war auch die Welt in der Westernreiterei noch in Ordnung...

Familiäre Athmosphäre, Lagerfeuer, zusammen sitzen und klönen und am nächsten Tag lustig gegeneinander gerittten und SPASS gehabt!

Was ich gestern gesehen habe (alleine auf dem Abreiteplatz) hat mich mal wieder darin bestärkt, das ich das Turniere reiten an den Nagel gehangen habe, aber meinen Dicken noch immer mit Kandarre und Westernstil mässig zu reiten!

Schade eigentlich zu sehen, das Westernreiter keinen Grund mehr haben über Englisch Reiter zu meckern!!!

Überall schwarze Schafe....
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 14:42 - 11.07.2005

Jaja, ich weiß warum ich mir letztes Wochenende das Vereinsturnier (FN) NICHT angesehen habe (Sondern lieber Amor )
Auf der Fahrt zur Autobahn sah ich eine ehemalige Schulkollegin mit Vattern im dicken Auto mit Anhänger und Pferd hintendrauf den Feldweg zur Straße hin fahren.
Ihr Pferd steht max. 1km entfernt in einem anderen Reitstall und sie hat es nicht geschafft, es zur Prüfung hinzureiten.
Sondern musste sich von Papi den "weiten Weg" chauffieren lassen...verkehrte Welt?

Bibi
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 15:20 - 11.07.2005

Ich glaub ich weiß wo Ihr wart... Ich habs mir 2x angetan, konnte die Wertungen überhaupt nicht nachvollziehen (bin englisch-Reiterin), deshalb langweilt mich das Gekreisel. Und genau wegen der unschönen Sporeneinsätze und monstermäßigen "Zupferei" an ewig langen Anzügen bin ich dieses Mal nicht hingefahren. Da verbring ich meine Freizeit liebr mit dem dicken Friesen, da hab ich mehr von.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:39 - 11.07.2005

Hab mein Fritzchen dann zur Entspannung gestern Nachmittag auch noch durch die Gegend gegondelt!

Das war einfach nur schööööööööön!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:39 - 11.07.2005

Interessiert an Fotos zu "Hunter under Saddle" ?
Die Körperhaltung der Pferde hat mich vor einiger Zeit schon mal vom Hocker gerissen. Hatte damals leider keine Kamera dabei.

Diese Fotos habe ich im web gefunden:


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:21 - 11.07.2005

Toll, diese natürliche Haltung....
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:21 - 11.07.2005

[Link zum eingefügten Bild]
Das Reinningpferd das locker am langen Zügel aus dem vollen Speed stopt

[Link zum eingefügten Bild]
Wie sollte man an Trainern die schon viele Meistertitel mit nach hause gebracht haben zweifeln

[Link zum eingefügten Bild]
Runterriegeln gibts doch nur bei engischreitern

[Link zum eingefügten Bild]

Das cuttingpferd das am langen Zügel ohne reiterliche einwirkung das Rind hütet

Alles Namenhafte trainer mit verdammt vielen Titeln .......ich glaub ich hab bei der ausbildung meiner Pferde doch was falsch gemacht
*ironieschalteraus*
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:26 - 11.07.2005

tztztz also Stefanie das ist doch ganz natürlich wie die Pferde laufen, so trabt mein Hoppa unserem Hund hinterher wenn er über die Koppel läuft als dodal natürlisch
*ironieschalterendgüligumleg*
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:12 - 12.07.2005

Ja, Friesenmama, genau da waren wir.
Ich bin hingefahren, weil mir viele Leute aus der Nachbarschaft erzählt haben, dass es dort bei den Turnieren immer sooo nett sei.....
Aber Herr L. wohnt ja jetzt in Deiner Nähe und reitet klassisch. Vielleicht kannst Du ja noch was lernen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Westernturnier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 



Version 3.1 | Load: 0.002163 | S: 1_9