Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:12 - 12.07.2005

Na dann mach noch ein bisschen weiter so. Viel Spaß.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:18 - 12.07.2005

Mein Post galt auch nicht Dir, sondern Hel, wir haben wohl grade zeitgleich geschrieben ;o)
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:18 - 12.07.2005

ich weiß die anderen sind mir grad nicht eingefallen. ne so sieht kein gequältes pferd aus sieht toll aus, ich finde es einfach nicht schön wenn einer wegen einer reitweise schimpft jeder hat seine eigenen Idden und Reitweisen, von daher meine sidn ja am liebsten Freizeit im Gelände, Dressur und springen western auch aber nicht so viel da ich kein pferd dafür habe zum reiten.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:25 - 12.07.2005

Danke dito Mel

Mir sind nur irgendwelche Diskussionen mit Hel zu lästig, weil sie zu nichts führen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Pferde guten Gewissens vier Jahre auf der Wiese "vergammeln" lassen.

Und wäre ich auf einem Spring- oder Dressurturnier gewesen (das letzte habe ich mir im megaheißen Sommer 2003 als Zuschauer angetan), hätte der Thread jetzt einen anderen Titel.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag.

VG
Birgit
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:33 - 12.07.2005

Demfalls sieht das Pferd hier gequält aus? [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Lecoca
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:40 - 12.07.2005

@mel

na dann ist ja alles ok :-)
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:44 - 12.07.2005

Hel, Dein Pferd sieht nicht gequält aus. Wobei ich nicht beurteilen kann, welchen Weg es in den Wochen und Stunden vorher gegangen ist, bis es so aussah wie hier auf den Bildern.

Ich gehöre wohl auch zu den "Zügelzerrern", denn ich verlange teilweise von meinem Friesmann eine Anlehnung, oder versuche sogar, ihn zu versammeln, also zwischen Gebiss und treibendem Schenkel einzurahmen, damit der Rücken hochkommt. Ich tue das nicht, weil es mir Spaß macht, sondern weil ich ihn so gymnastizieren möchte, dass er mein und sein Gewicht vernünftig statt auf der Vorhand trägt. Ich reite dabei allerdings ohne Sperr- und Nasenriemen, so dass mein Pferd das Maul öffnen könnte, wenn es das für nötig hielte. Da ich meine Reitsrunden regelmäßig per Video kontrollieren lasse, würde ich es merken, wenn ich zu hart mit der Hand wäre. Ich finde das langfristig gesünder und schonender fürs Pferd aus dauerhaft auf der Vorhand am hingegebenen Zügel durchs Gelände zu zockeln, bergab immer schneller zu werden, und mich zu wundern, warum mein Pferd mit 10 Hufrolle hat.

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:45 - 12.07.2005

Hel, es hilft auch nix uns mit (zugegeben sehr harmonischen) Bildern zu bombadieren. Es hat hier niemand das westernreiten an sich verteufelt, sondern nur seinen Unmut über eine bestimmte Situation kund getan, warum kannst Du das nicht kapieren????
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:21 - 12.07.2005

Ja an Hunter under Saddle, was ich wirklich nicht verstehen kann.

@ Friesenmama: Auch wir Westernreiten versammeln unsere Pferde, allerdings ist unser Ziel nicht die Aufrichtung. Hergegebener Rücken ist auch unser Ziel und das gelingt mir mit Sweety trotz ihrem gelinde gesagt nicht gerade optimalen Körperbau recht gut.
Hertrotten am langen Zügel gibts bei mir nie, sondern gutes V/A. Dann gibts auch keine Hufrolle. PS; Die Palominostute ist 11, hat aber keinerlei Anzeichen von Hufrolle. ;)
Lecoca
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:41 - 12.07.2005

auch ein guter Westernreiter versammelt und gymnastiziert sein Pferd z. B. durch Seitengänge, Tempowechsel usw., nur sieht diese Versammlung eben anders aus als beim Englischen Reiten ( nicht so hohe Aufrichtung )

Mein Wallach ist mittlerweile 15 Jahre, geht seit über 10 Jahren Westernturniere und hatte noch nie Probleme mit den Beinen ( weder mit den Sehnen, Gelenken noch mit der Hufrolle)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Westernturnier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 



Version 3.1 | Load: 0.006233 | S: 1_9