Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 


Autor Mitteilung
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 20:46 - 12.07.2005

hm typisch englischreiter hab ich zwischendurch nicht schonmal gesagt das ich alter westernturniri bin?
Naja egal mir wurde es alles zu extrem deswegen bin ich raus
Extreme gibt es in jeder Reitweise aber keine andere reitweise brüstet sich damit das die Pferde alle lektionen am lockerem Zügel abspielen
Böse Szenen gibt es überall wo der ehrgeiz erwach
Sorry aber über dieses "typisch englischreiter" kann ich immernoch nur schmunzeln gerade die westernreiter können sich von sowas nicht losschreiben .. einfach weil die klassische dressur den Pferden meist einfach mehr Zeit gibt wobei im Westernreiten schon gerade 3jährige vorgestellt werden
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:08 - 12.07.2005

@ Friesenmama: Doch eigentlich schon... Die Cutter sind da eine Ausnahme, die müssen wie krumme Hörnchen auf dem Pferd sitzen, sonst würden sie die Bewegungen nicht mitmachen können.
In der Pleasure z.b. ist der sehr zurückgelehnte Sitz bevorzugt, man will demonstrieren dass das Pferd ohne Hilfe läuft. Den besten Sitz sieht man meist in Trail und Horsemanship, weil da der Reiter wirklich ständig mit dem Pferd kommunizieren muss.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 23:44 - 12.07.2005

@Hel, ich meine nicht, dass du nicht weiterkommst wenn du keine Reining reitest (was für eine absurde Überlegung) sondern dass du es dem Deppen Vorbesitzer zu verdanken hast, dass dein Pferd nun durch Spat ewig geschädigt und beschränkt einsatzfähig ist, was dich aktuell daran hindert, weiterzukommen.
Da liegt doch der Hund begraben- bei 30 Grad stinkt der schon ziemlich *puh*

Jetzt unter dem Gesichtspunkt nochmal meinen Beitrag von vorhin lesen, ich wollte dir damit nämlich nicht ans Bein treten...

Bibi
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:55 - 12.07.2005

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei... ich reite sie ja mehr oder weniger normal, also wieso komme ich mit ihr nicht weiter? Sie wird im Bereich Trail gefördert.
galinha
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 09:46 - 13.07.2005

Aber ich finde es nich ok ein Pferd mit 2 3/4 oder mit 3 einzureiten. Meint ihr nicht das es dann eher noch auf die Weide gehört? Ich habe meinen Pinto Wallach auch mit 3 eingeritten was damals leider üblich war. Er ist noch sehr viel Gewachsen. Ich würde heute kein Pferd mehr unter 4 Jahren einreiten.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 10:00 - 13.07.2005

Naja, ich meine immerhin musstest du sie spritzen lassen und hattest auch ne zeitlang Turnierpause, oder hab ich da was falsches gelesen?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:18 - 13.07.2005

@ Hel
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Und welcher Trainer oder aber auch Westernreiter ist dein Vorbild?
Richtest du dich nach einer bestimmten Ausbildungsmethode?

So langsam verliere ich hier den roten Faden....
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 13:47 - 13.07.2005

Es führt mal wieder ins Endlose.... Steffi hat es ja treffend in dem letzten großen Posting zusammengefasst. Können wir das Gemetzel außen vor lassen? Denn über die Unterschiede der Reitweisen waren wir uns doch einig, und auch darüber, dass es überall Auswüchse gibt. Ich glaube, wir alle hier sollten ein wenig über diese Kluft erhaben sein, die es zwischen den ganzen Reitweisen gibt.... und trotzdem nicht die Augen vor Tierquälerei verschließen.

Ich wünsch euch schöne Ferien, wer auch immmer hier noch zur Schule geht
Grüße von Bianca...
... die als Niedersachsin auch endlich Ferien hat und beim Stallstreichen am Montag fast verrekt ist vor Hitze.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:19 - 13.07.2005

@ Filou

Stall streichen ???
Hast Du nächset Woche schon was vor??

Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:25 - 13.07.2005

bin schon weg! Jemand im Spreewald, der Hilfe braucht????

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Westernturnier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 



Version 3.1 | Load: 0.004400 | S: 1_9