Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 


Autor Mitteilung
Joyce
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:55 - 12.07.2005

@Hel
Vielleicht keine Hufrolle, aber wie war das mit Spat?

Ein altes Zitat von ihrer Seite:
“Leider hat sich im Herbst 2004 herausgestellt, das Sweety hinten links Spat hat, welcher aber zum Glück nicht hochgradig ist. Sie wurde gespritzt und geht seitdem wieder lahmfrei.[.....] Anfang März wurde Sweety wieder ins Training genommen, und wir wollen uns viel Zeit nehmen, um sie aufzubauen, weswegen ich sie voraussichtlich erst auf die Saison 2006 wieder an grossen Westernturnieren showen werde.“ :((
(stand bei Sweety im Portrait, hat sie aber rausgenommen)

@All
Auch mich kotzt das Gehetze über die Westernreitweise an, aber ist es nicht hier auch wie bei jeder anderen Profisportart?
Überall, wo ein Tier einem erfolgsgeilen skrupellosen Menschen zu Ruhm und Reichtum verhilft, wird es als Sportgerät und nicht mehr als Lebendiges Wesen angesehen,..geht es halt kaputt, kauft man sich ein neues
Natürlich gibt es überall Ausnahmen,...und man soll nicht alle über einen Kamm scheeren, will ich auch nicht.
Leider sieht man ganz aktuell in der Westernscene am Beispiel Kronsteiner das manche Menschen sich halt alles rausnehmen dürfen...und wenn die verbände nichts dagegen machen,..arme Tiere!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:00 - 12.07.2005



Joyce hat es verstanden !!!
Danke Joyce.

Lecoca
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:12 - 12.07.2005

@Joyce

genauso sehe ich es auch

wenn ein Reiter negativ auffällt egal ob Westernreiter oder Englischreiter muss eben auch mal was passieren und nicht stillschweigend drüber weggesehen werden
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:18 - 12.07.2005

@ Joyce: Ja sie hat Spat dank ihres Vorbesitzers, der sie 3jährig stoppte etc.
wäre sie von Anfang an bei mir gewesen hätte sie das definitiv nicht. Aber wie war das mit dem Sportgerät? Hmm demfalls müsste ich sie jetzt weggeben was? Sie 'funktioniert' ja nicht mehr zu 100%... Wie erklärst du dir dann dass ich sie eben nicht weggebe?

PS: Hast du dir meine Seiten gespeichert? *g*
Joyce
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:34 - 12.07.2005

@Hel
Der untere war jetzt nicht mehr direkt auf dich, sondern eher auf die Allgemeinheit bezogen. Bei dir finde ich es erschreckend, das sie mal eben so "gesund" gespritzt wird, und jetzt wieder schön Turniere gehen darf,.. :(
Und wie deine kleine in dem Alter aussieht,..da will ich gar nicht drüber nachdenken,..natürlich muss es nicht so kommen, und warscheinlich haben so Leute wie du auch oft das Glück, dasd sie davon wirklich verschont werden.
Nein, ich werde mich hüten deine Seiten zu speichern,..ich habe nur diese Diskussion verfolgt, und da ist mir die erst kürzliche Diskussion über dich in der HC eingefallen,...daher das "alte" Zitat.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 15:35 - 12.07.2005

@Hel: Also siehst du ja an deiner eigenen Stute, was es bringt bzw bringen kann, zu früh einzureiten bzw zu viel zu verlangen bzw Extremes zu verlangen.
Da du ja selber vom Spat deiner Stute betroffen bist (hindert dich ja definitiv daran, auf Turnieren weiter zu kommen) solltest du doch eigentlich verstehen, warum wir uns gerade über solche "Auswüchse"( => auch zu früh anreiten, zu viel belasten zu Gunsten früher Erolge, auch Zügelzerren und mit Sporen treten...) beschweren.
Du kannst doch gar nicht so verbohrt sein, uns da nicht zu verstehen?
Es verteufelt doch garkeiner eine sauber gerittene HUS Prüfung- wie kämen wir dazu.

Bibi
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:41 - 12.07.2005

Wäre sie mit 3 nur Pleasure oder Trail geritten worden wäre Spat kein Thema... Reining ist wie schon 1000 mal gesagt nicht mein Ding, ich reite es auch nicht. Und warum sollte mich das daran hindern weiterzukommen? Trail, Showmanship oder Hunter starten wir doch nach wie vor, nur für die Pleasure, in der sie so oder so nie ein Spitzenpferd war (hat ja auch nicht die Bewegungen dazu) wird es nicht mehr reichen... Sie hatte nur ne Winterpause weil ich dies für sinnvoll hielt nach 4 Jahren Turnierreiten.

Behutames Einreiten mit 2 3/4 oder 3 halte ich nach wie vor für sinnvoll.

PS: Sinnloses Zügelgezerre oder Sporenlöcher verneine ich genauso wie ihr...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:36 - 12.07.2005

Stephanie: Wie Lecoca gesagt hat war das KEIN Hunter under Saddle.

Aha.
Dann sagt das bitte den Profis, die das Turnier organisiert haben.
Ich habe nämlich extra nachgefragt, wie sich dieses Stangengemetzel nennt, weil ich es noch nie zuvor gesehen hatte.




OK - dann sind wir uns ja hoffentlich endlich alle einig, daß es in jeder Reitweise gute oder schlechte Reiter gibt,
daß es keine "richtige" oder "falsche" Reitweise gibt.

Es gab hier im Forum genau so viele Angriffe und Beispiele auf, bzw. für schäbige "traditionelle", englische oder was-auch-immer für Methoden und es gab keine spezielle Hetze gegen die Westernreiterei.

Ich benutze übrigens selbst zwei Westernsättel, weil das entsprechende Pferd sie bevorzugt.

Ganz egal, in welchem Sattel ich gerade sitze: eine Anpassung an hirnverbrannte Richtlinien, die die zu frühe Nutzung eines Pferdes vorschreiben, bzw. begünstigen, würde mir im Traum nicht einfallen.

In meinen Augen sind die Richtlinien das Problem.
Sie begünstigen den Pferdeabsatz von geldgeilen Züchtern, denen der Pferdeverschleiß gerade recht kommt.

Solche Richtlinien werden durch unzählige Dumme am Leben erhalten, die dieses Spiel kritiklos mitspielen.


Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 16:42 - 12.07.2005

Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Westernpferde auf der Vorhand latschen. Ich wollte damit sagen, dass Zügel und deren dosierter Einsatz durchaus Sinn machen.

Hel, ich habe auf diesem Western-Turnier 2 extreme Sitzarten gesehen: Sehr viel Spaltsitz mit Hohlkreuz, also quasi nicht auf dem Hintern sondern weiter vorn, und einige schienen eine Harley zu reiten. Ist das üblich, gibt es bei Euch das angekippte Becken nicht?
cody
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:28 - 12.07.2005

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Westernturnier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 



Version 3.1 | Load: 0.005659 | S: 1_9