Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 


Autor Mitteilung
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:00 - 12.07.2005

Die ihr hier aber erneut angefacht habt, nicht ich. Ich stelle lediglich richtig, gerade bei so falschen Vorurteilen wie beim HUS.

Grischa finde ich übrigens ein toller Reiter... aber wie gesagt, Reining ist nicht mein Ding. Aber ich wette, dass du kein einziges Bild eines aufgerissenen Maules in einer Pleasure oder Hunterprüfung findest.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:15 - 12.07.2005

Das SIND KEINE Vorurteile, D. d. N..

Wie oben beschrieben, konnten wir das mit eigenen Augen SEHEN.

Die letzte "Hunter under Saddle" - Gaudi, bei der ich anwesend war, hatte mit seriösem Reiten GAR nichts zu tun.
Vielmehr hatte sie das Erscheinungsbild eines Jahrmarkt - Eselreitens aus dem 19. Jahrhundert, bei dem derjenige als Sieger hervorging, der den höchsten Alkoholgehaltgehalt im Blut und den "lustigsten" Absturz zum Besten geben konnte.
Es durfte nämlich über Hindernisse gesprungen werden.
Das Geholze und Gebolze und in-den-Rücken-fallen kann man sich kaum vorstellen.
Die Zuschauer grölten und grakeelten, was die Whiskystimmen hergaben.
Unterste Schublade ... - auf einem in der Szene SEHR namhaften Hof.

Ekelerregend und abstoßend.
Lecoca
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:23 - 12.07.2005

@stephanie

das was du gesehen hast, war keine Hunter under Saddle sondern "Hunter Hack" nur dort wird gesprungen

ansonsten:

ich kanns nicht mehr hören :"westernreiten " oder Westernturniere sind Tierquälerei, es gibt im Westernreitsport genauso wie beim "Englischreiten" zu ehrgeizige und gefühllose Reiter, das hat nichts mit der Reitweise zu tun, sondern einzig mit der Einstellung des Reiters zu seinem Pferd.

Übrigens, es soll Leute geben, die Westernturniere gehen und ihr Pferd trotzdem nicht als Sportgerät ansehen.
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:47 - 12.07.2005

@ Stephanie: Wie Lecoca gesagt hat war das KEIN Hunter under Saddle. Bei der Hunter under Saddle wird ähnlich wie bei einer Pleasure an der Bande entlang geritten. Das ist das was ich meine wenn ich von ahnungslosen Geplapper und Vorurteilen rede...
Und das es teilweise witzig aussieht wenn ein eingefleischter Westernreiter in der Nussschale springen will weiss ich selbst. Habe auch noch Bilder meiner Anfänge im Flachsattel. *gg* Aber Tierquälerei oder gar ekelerregend ist das bestimmt nicht.

Ekelhaft sind eher die Leute die von nichts ne Ahnung haben aber immer gross daherreden... wie hier in diesem Forum. *sorry*
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:51 - 12.07.2005

Hel, bevor Du Dich ekelst, widme Dich doch einfach anderen Dingen. Es gibt bestimmt Foren, in denen Du Dich sehr viel wohlerfühlst. Wir zwingen niemanden hier zu bleiben, oder?!
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:53 - 12.07.2005

Doch... der Unsinn der hier geschrieben wird kann ein seriöser Westernreiter, vorallem Turnierreiter, der sein Pferd liebt, nicht auf sich sitzen lassen.
Lecoca
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:56 - 12.07.2005

ich denke auch, man soll sich erst mal richtig informieren bevor man über irgendetwas herzieht

und man kann nicht eine Sache ( wie z. B. Westernturniere ) verteufeln nur weil man paar Negativbeispiele gesehen hat
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:59 - 12.07.2005

Doch, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht schon!!!!

Ich bin selber Westernreiter und auch bis vor zwei Jahren erfolgreich auf turnier gestartet. Und trotz alle dem verschließe ich die Augen weder vor einem Westernreiter, der sein Pferd zu scharf in die Kandarre greift oder " vergisst " den Sporen wieder aus dem Bauch zu nehmen noch vor einem englischreiter, der Gleiches tut.

Ich kann nur immer wieder betonen (auch wenn es uns allen schon zum Hals raus hängt) es gibt diese " Helden " in jeder Reitweise!!!!
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:00 - 12.07.2005

ich will mich zwar raushalten aber bei uns gibt es 5 leute die westernreiter sind.Davon gibt es in felsberg auch eine westernreitschule das kostet da natürlich 30 € die Stunde, die ein Kind ja nicht leisten kann, ich reite eher englisch springen oder freizeit, hauptsache Freizeit kenne 2 Leute die reiten internsiv auf Turnieren zum glück bin ich nie dabei. Einmal war ich und sie ausgeritten einzeln, sie hat nur die ganze Zeit gallopiert wo ich sie sah mal 2 minuten pause weiter, das finde ich eher für ein Pferd eine anstrengende Sache. Und was ich hier so gelesen habe ich würde nur Freizeit western reiten, ich mage die Stops und so überhaupt nicht, da gibt es Sehnen verletztung und mehr, das bei Freizeit nicht der schlimmste Fall ist. passiert natürlich auch. Also Hel ich kenne mich aus und ich find das nicht so nett wie du sie nennst dann geh in einen anderen forum. will zwar nicht sagen aber es kam halt so, ich würde jetzt einfach gehen und uns nicht ärgern mit sprüchen oder sonst was.

LG

Michelle

Ps: bitte nicht bös gemeint kann das nur sagen was in unsere Dorf so ist.
Lecoca
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:10 - 12.07.2005

@mel

habe ich nicht geschrieben, dass es in jeder Reitsportart schlechte Beispiele gibt ? ich denke doch. Nur weil ich Westernreiterin bin, heisst das noch lange nicht dass ich alles toll finde, was dort stattfindet

@michelle

genau das meinte ich: man kann nicht wegen einzelner Reiter eine ganze Reitweise fertig machen

Übrigens der Westernturniersport besteht nicht nur aus "Stops und so", sondern auch aus anderen Disziplinen.

Und nicht jede Westerntrainer verlangt 30 Euro für eine Stunde.

hiermal ein Bild von mir Sieht so ein gequältes Pferd aus ?

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Westernturnier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Westernturnier
 



Version 3.1 | Load: 0.003100 | S: 1_9