Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Aus der Westernreiterei...
 


Autor Mitteilung
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


Gesendet: 14:31 - 30.04.2005

Hallo!
Wenn ihr mal sehen wollt, was in der Westernreiterei so alles drin ist, dann schaut euch hier mal um.
Kinderarbeit? Ach Quatsch, da es die Turnierklassen gibt, muss man daran ja auch teilnehmen.
Verkehrte Welt mal anderswo:

http://www.palominopower.ch

Prost Mahlzeit.

Bibi
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 14:42 - 30.04.2005

Echt hammerhart. Vor allem unter News die Fotos des "Trainings" von Missy oder so änlich. Das Tierchen ist grade mal ein Jahr alt...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:29 - 30.04.2005

Sehe ich richtig?? Das Baby ist geschoren?

Wenn Faraell in dem Alter so trübe aus den Augen geschaut hätte, hätte ich auf der Stelle den TA geholt!
Ist es wirklich das, wo die Westernreiterei hin will?

Stumpfe Jährlinge (oder jünger) mit unnatürlich tiefer Kopfhaltung und Valium - Gesicht?

Auf dem dritten und vierten Foto wagt das Kerlchen wenigstens mal nach der Kamera zu schielen. ...

Neeee, da läuft was schief in den Zielvorgaben für die Ausbildung. *kopfschüttel*

Arme Pferdekinder.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:31 - 30.04.2005

In der neuen Cavallo Pferdebörse ist das Portrait eines Quarter (glaube ich jedenfalls) drin, das mit 4 Jahren voll ausgebildet ist und voller Besitzerstolz wird davon berichtet, dass das Pferd perfekt Sliding Stops beherrscht. Die Ausbildung muss mit unter drei angefangen haben, da das Pferd mit 3 bereits auf den ersten Turnieren gestartet ist
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:50 - 30.04.2005

Ja, Steffi, offenbar ist es das. Das Fohlchen wird grade für die Prüfung Longe-Line vorbereitet und in diesem zarten Alter zweimal wöchentlich für 10 Minuten longiert, um im August diese Prüfung laufen zu können. Das hat uns die Besitzerin voller Stolz erzählt - und sie steht offenbar dahinter und findet das völlig ok...
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:53 - 30.04.2005

Da es in der Western Reiterei schon vor ca. 14 Jahren hinter den Kulissen so los ging, hab ich die Turnierreiterei an den Nagel gehängt und bin auch kurz danach aus der EWU ausgetreten...

Schade eigentlich....

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:45 - 01.05.2005

In den anderen Reit"sport" - Disziplinen sieht es auch nicht besser aus.
Ich überlege immer wieder, wie viele Pferde wohl monatlich geschlachtet werden müssen, um die Reiterwelt mit genügend Leder für all´ die unverzichtbaren Hilfe-ich-bin-unfähig-Hilfszügeln auszustatten.

Da stellen die Leute ihre Pferde 23 Stunden hinter Gitter, aus den die armen Viecherln nur mit ständig hoher Kopfhaltung rausschauen können - dann gehts für eine Stunde in die Halle und der Kopf wird per "Schlaufi" (klingt genau so niedlich wie "Zwangsjäckchen") in die passende Position schabloniert.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:07 - 01.05.2005

Steffi, gutes Sattelleder stammt von Rindern
Aber die Zahl der Pferde, die abgemurkst werden, weil sie auf den Knochen kaputt sind bevor sie 10 sind, ist enorm!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:39 - 01.05.2005

ja, thyrie. die durchschnittliche lebenserwartung eines deutschen sportpferdes liegt wohl nach wie vor noch bei etwa 7 jahren. erschreckend, bedenkt man dabei, dass die tiere mit sechs eigentlich erst voll ausgewachsen und belastbar sind...
aber ich bekomme es leider immer wieder live mit, wie selbst große tierkliniken mit "fehldiagnosen" und rumgedoktere aus gesunden pferden krüppel fürs leben machen, die der besitzer dann entweder päppelt, billig an einen von "uns" verscherbelt oder schlachten lässt. traurige welt - wo sind wir nur gelandet....?
leonie - die sich freuen würde, wenn ihre "Olle" die 30 und mehr so fit schafft! 21 ist sie schon...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:01 - 01.05.2005

Mein Niklas, Deutsches Reitpony, ist mittlerweile schon 26 und topfit!
Ich hoffe sehr, dass er noch einige Jährchen vor sich hat und auch noch weiter geritten werden kann.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:17 - 01.05.2005

@ Thyrie

Ich bin sicher, das wissen alle Aktiven hier im Forum.
Den Abschreckungseffekt hast Du jetzt versaut.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Aus der Westernreiterei... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Aus der Westernreiterei...
 



Version 3.1 | Load: 0.004207 | S: 1_9