Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Aus der Westernreiterei...
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:20 - 03.07.2005

@ Thyrie

Auch wenn´s spät kommt: aber jetzt hast Du´s endlich kapiert! *gg*




@ Friesenmama

Finde ich super-klasse, daß Du gleich reagiert und etwas unternommen hast!
Ein Reitlehrer reagierte mal auf meinen Vorwurf zu 20cm langen Sporenrissen bei mehreren (!!) Pferden im Stilspringen (!!)folgendermaßen:

"Ach Kindchen, das wirst Du noch merken im Leben - ... wo gehobelt wird, da fallen Späne."

Na danke. Tolle Antwort.
Leider war ich mit etwa 12 Jahren noch zu jung, um ohne Unterstützung von Erwachsenen etwas in die Wege zu leiten. Und es hat sich einfach niemand dafür interessiert.

Deshalb: klasse, Friesenmama! Endlich einer, der den Mund aufmacht!
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:50 - 03.07.2005

Es gibt bestimmte Wachstumsfugen die geschlossen sein müssen/sollten bevor man die Pferde einreitet. Daher werden wir die Kleine vor dem Einreiten röntgen, um zu sehen wo wir stehen.

PS: Sporenlöcher finde ich ja einiges deftiver als das bisschen herausputzen meiner Pferde.

[Link zum eingefügten Bild]
übrigens, glaubt ihr ein Pferd welches leidet ruft seinem 'Peiniger' noch zu? Die Kleine ruft mir überall immer zu, egal wo sie steht und erkennt mich selbst im Stallzelt wos ja laut ist auf dem Turnier bereits am Schritt. Spricht nicht gerade gegen mich was? ;)
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 00:28 - 04.07.2005

Ach Hel, Du hast es bisher in allen Foren nicht verstanden und überall die gleichen Argumente gehört.
Vielleicht wirst Du älter und reifer und BEGREIFST irgendwann, was Dir alle Welt SAGEN wollte.
Ansonten - good bye
Leonie
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:38 - 04.07.2005

Alle Welt?
Alle Kleingeister dieser Welt, die ihre Augen vor allem was nicht 100 % in ihr Schema passt verschliesst vielleicht.
Vielleicht begreift ihr mal dass ihr sowieso nix dran ändern könnt und es verschwendete Energie ist. Setzt eure Energie lieber bei wirklich wichtigen Sachen ein.

Tja wir werden sehen wer zuletzt lacht... ich freue mich schon darauf.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 06:57 - 04.07.2005

Ein einsames Pferd in einer fremden Umgebung ruft dem einzigen zu, den es kennt!
Und leider weiß ein zu früh arbeitendes Pferd nicht, dass es mit 7 in die Wurst geht, weil seine Knochen dann kapzutt sein werden. Und dass "sein" Mensch daran Schuld ist.
Meine Pferde stehen in ihrer Herde, die rufen hauptsächlich ihre Kumpels, aber auch ich werde angebrummelt oder angewiehert, wenn ich komme.
Ich denke mir aber, das liegt hauptsächlich daran, dass es dann auch leckeres Zusatzfutter gibt.
Früher einmal habe ich die Westernreiterei als wohltuend pferdefreundlich angesehen ggenüber der Turnierszene ansonsten.
Nur seit etlixhen Jahren geht es hier auch nur noch ums große Geld und die Auswüchse sind im Interesse der Pferde nicht zu tolerieren.
Hel, und du bist also der Meinung, weil wir jetzt und hier nichts an der Sachlage ändern können, sollen wir gefälligst den Mund halten?
Dann wird sich nie was ändern!
Viel mehr unbeteiligte Leute sollten hier einmal mitlesen und deine tollen Argumente hören!
Irgendwo muss man anfangen, und das ist immer irgendwo im Kleinen, aber so mancher kleine Schneeball löst eine Lawine aus.
Und die Stimmen derer, die gegen solche Auswüchse sind, egal in welcher Sparte, mehren sich.
Kleine Frage am Rande:
Wo wäre deine so geliebte Missy, wenn sie nicht die ganzen Schleifchen einheimsen würde? Sich vielleicht verletzungsbedingt nicht mehr für Turniere eignen würde?
Und bitte eine ehrliche Antwort!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 08:10 - 04.07.2005

Wenn ich das hier so lese dann frag ich mich warum ihr überhaupt noch auf Hel reagiert,sie hat doch nun bewiesen das sie ihr Pferd nicht als Lebewesen sieht sondern als ein Teil ihres eigenen Ego um im Sport gut da zu stehen.
Bei Hel dürfen wir nicht von einem Menschen ausgehn der ein Tier hält aus Liebe zum Tier sondern um sich zu präsentieren. Was wäre Hel denn ohne Pferd, ohne so ein Tolles Fohlen NIX drum hält sie auch so an dem fest was sie mit dem Baby veranstaltet, das müsst ihr doch verstehen ...... Wer selber nix leisten kann der bedient sich gerne eines Werkzeugs, hier ein armes Fohlen.
Sowas kann zu einer sucht werden ,und habt ihr schon mal einem Süchtigen versucht sein Suchtmittel weg zu nehmen Das ist wie bei einem Alki ,der Alkohol ist des Säufers bester Freund und wehe dem der den besten Freund nehmen will ,das sind alles Böse Menschen die sowieso keine Ahnung haben.
In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:53 - 04.07.2005

Du tust mit leid, Hel.
Und Dein Fohlen erst recht.

Auf sämtlichen Fotos ist es eingesperrt:
hinter einer elend hohen Boxentür/-wand,
hinter unzähligen breiten, weißen Strombändern,
an der Longe hinter dem Reitplatzzaun,
in einer Reithalle, ...

Gibt es Fotos, auf denen es gemeinsam mit anderen Pferden frei und unbeschwert im Galopp dahinfliegt?
Hel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:36 - 04.07.2005

@ Stefanie: Blind? Geh mal drei Seiten zurück... Und jedes Pferd ist eingesperrt, jede Weide, egal wie gross sie ist ist nicht die Freiheit. Dies nur mal so nebenbei. Uebrigens, du tust mir auch leid, wer so verschlossen gegenüber allem ist war er nicht kennt...
Missy ist jeden Tag mit 2 anderen Pferden auf der Weide, mehr geht nicht und wollen wir auch nicht, da die Verletzungsgefahr (für die erwachsenen Tiere untereinander) einfach zu gross ist, da wir alle Pferde bis auf 3, davon ist eines mein Fohlen, eines ein Hengst und eines einer der Weidegefährten, beschlagen sind.

@ Wuchtbrumme: Wenn du meinst... du kennst mich ja bestimmt persönlich und kannst das beurteilen. *Gähn*

@ Hilde: Was dann wäre? Sie bliebe natürlich bei mir. Ich bin ja auch die stolze Besitzerin einer 11jährigen QH Stute, die von ihrem ersten Besitzer zuschande geritten wurde, bevor ich sie übernahm. Sie hat heute wegen dieser Vergangenheit Spat, und es ist unklar ob sie wieder auf Turnieren einsetzbar ist oder nicht. Trotzdem wird sie bei mir bleiben, egal was passiert.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
die anderen müsste ich erst wieder hochladen.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 12:01 - 04.07.2005

@ Steffi

Lass es sein ,es bringt nix .....

Hier haben wir den klassischen Fall von Egoistmus pur ,und ist vor Dummheit nicht zu überbieten.

Wollen wir mal hoffen das es nicht zu viele von dieser Sorge Menschen gibt. Mann sollte mit deren Nachwuchs mal das selbe machen ,aber ich glaub das wäre dann auch alles normal.


P.S. erinnert mich an diese Mütter in den Staaten wo die kleinen Mädchen in feine Kleidchen gesteckt werden und dann als Babys schon Models sein müssen, diese Mütter haben auch Null verstand in ihrem Hirn,ist wohl viel über den großen Teich geschwappt.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:30 - 04.07.2005

@ Wuchtbrumme


Könnte es sein, daß Du u.a. auch von Hundemuttis sprichst?


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]



@ Hel

Uebrigens, du tust mir auch leid, wer so verschlossen gegenüber allem ist war er nicht kennt...

Da ist das Lachen jetzt auf MEINER Seite.


Vergiss´ es, Hel.
Wir kommen zu keinem Ergebnis.
Deinem Fohlen wünsche ich alles Gute - und daß es im Winter auch mal ohne Jäckchen nach draußen darf.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Aus der Westernreiterei... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Aus der Westernreiterei...
 



Version 3.1 | Load: 0.003243 | S: 1_9