Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› 2. Realverfilmung zu Detective Conan
 


Autor Mitteilung
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 20:10 - 19.12.2007



naja ich weiss nicht manchmal fnd ich aber die Schauspielleistung nicht ganz zu gut wie bei amerikanisch/europäischen Filmen....

Also Ran hat mich z.B. im 1. Dorama gar nicht überzeugt...Shimichi geht so (der Sgauspieler hat ne bissle andere Austrahlung-halt nicht Shinichi mäßig ..ist aber okay...bei hana yori Dango hat er besser gepasst...)

Shiho mag ich^^

Klein ..Conan....-.-...ich sag nix
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 21:44 - 19.12.2007

also ich habs mir gerade aif japanisch bei youtube angesehen - leider ohne untertitel. So schlecht ist es gar nicht und witzige szenen gibts genug XD die letzte szene hab ich aber sogar mit meinen geringen japanischkenntnissen verstanden^^ Ran am Telefon zu Shinichi: Idiot! Idiot, Idiot, Idiot!" und er sagt dann glaube ich sowas wie:"Ich hab es ja verstanden..." aber bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher^^ auf jeden Fall wieder eine typische Shinichi ran szene XD
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 18:00 - 20.12.2007

Ich mag die letzte Szene auch, allerdings habe ich nur Baka verstanden...
Hat jemand Ahnung, warum Ran vorher weint und Ai so betreten guckt- ist es vielleicht, weil Shinichi wieder verschwunden ist?
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:24 - 20.12.2007



so viel ich verstanden hab ...war er in Lebensgefahr (BO)
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 19:42 - 20.12.2007

Ja, das macht Sinn... *wünscht, die Teile hätten Untertitel*
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 19:48 - 20.12.2007

Zitat:
Hat jemand Ahnung, warum Ran vorher weint und Ai so betreten guckt


Kurz zuvor explodiert doch das Zimmer, in dem Shinichi sich befindet ... ich denke mal
die ganze Gruppe vermutet, dass Shinichi bei der Explosion ums Leben gekommen ist ^.~

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Film komplett angesehen, sondern die mit dem Karen-Fall
zusammenhängenden Szenen großteils übersprungen. Wenn ich richtig gehört habe fällt mehrfach
das Wort "imoto", welches ich mit "jüngere Schwester" übersetzten würde. Allerdings schaffe ich es
nicht das Wort in irgendeinen Zusammenhand zu bringen .... habe ich mich einfach verhört oder weiß
jemand den Zusammenhang?

Auf den ersten Blick finde ich den Film recht passabel. Gin und Wodka vermitteln zwar irgendwie keinen
so ganz bösen Eindruck ... mich hat vorallem ihr schneller Rückzug irgendwie verwundert, zumindest bis
Gin dann alles in die Luft jagt XD

Ai (klein) finde ich eigentlich auch recht gelungen, ... Conan ... naja ... (hat er 'ne Zahnlücke? o.o'')
Was Shinichi angeht ... charakterlich zwar nicht so ganz der Shinichi aus dem Manga, aber dennoch
finde ich ist Oguri eine passable Besetzung - sofern man Manga und Realverfilmung etwas getrennt
betrachtet. Shiho (wie nennt sie sich? Hairi?) finde ich auch ok ... wobei ich ja finde, das Kashii Yu
die Frisur nicht so optimal steht (aber das ist ja nebensächlich XD)
Ran hat mir diesmal eigentlich recht gut gefallen ... sie folgt zwar die ganze Zeit Shinichis Kommando,
aber das passt so ja ~
Agasa ... nya ... nach dem ersten "Schock" über sein Aussehen gewöhnt man sich eigentlich dran.
Kogoro ... kam leider ja nur so wenig vor, die Szenen mit ihm waren aber toll XD Und die Idee ihn
mit einem gebrochenen Bein mal wieder ins Krankenhaus zu stecken ... ui *-*
Megure ... hm hm ... watum kommen Sato, Takagi, Chiba und co. eigentlich nicht vor?

hat schon jemand, der etwas besser japanisch versteht den Film gesehen?
Mich würde ja interessieren, was Shiho in der Szene nach der umarmung sagt ... sie benützt
ja mehrfach das Wort "Kare", was in dem Fall doch warscheinlich mit "fester Freund" zu übersetzten
ist ...

Hm ... und ansonsten kam ja dauernd die Uhrzeit 8.45Uhr vor ... hurra, ich hab sie verstanden *__*
(Wobei mir das auch nicht viel bringt ...)
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 20:05 - 20.12.2007

also, ich denke mal, das Ran fragt ob Hairi, also wie sich Ai nennt, eine jüngere schwester hat, da sie ja Ai sehr ähnlich sieht (sie ist ja auch Ai...)
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 20:21 - 20.12.2007

*brauche dringend jemanden, der zufällig Japanisch kann und mal eben so den Film übersetzen würde*
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 20:35 - 20.12.2007

Zitat:
also, ich denke mal, das Ran fragt ob Hairi, also wie sich Ai nennt, eine jüngere schwester hat, da sie ja Ai sehr ähnlich sieht (sie ist ja auch Ai...)


Nein, dass kann eigenlich nicht sein. Das Wort fällt zum ersten mal (wenn ich es nicht überhört habe),
als Sonoko diesen Brief/Zettel vorliest. Genannt wird es in Verbindung mit dem Fall, nicht im Zusammenhang
mit Shiho ... ok ... jetzt hab ich mir die Szene gerade nochmal angehört und mir ist der Zusammenhang
klar geworden XD'' Diese Mimi ist die ältere Schwester von Karen ... kein Wunder, dass sie immer von
ihrer jüngeren Schwester spricht ^^°
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 20:36 - 20.12.2007

ich denke mal da wärst du bei Katja an der richtigen Adresse... Sonst fällt mir keiner ein der Japanisch kann... Mein eigenes Japanisch ist grauenhaft, ich hab immer nur Teile verstanden... Daher wäre es auch mir mehr als recht wenn jemand den Film mal eben so übersetzen könnte...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- 2. Realverfilmung zu Detective Conan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› 2. Realverfilmung zu Detective Conan
 



Version 3.1 | Load: 0.003870 | S: 1_4