Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Death Note
 


Autor Mitteilung
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 23:25 - 04.10.2008

Also ich finde den Teil mit L zwar auch besser, aber da ich Near mag, finde ich den anderen Teil auch net schlecht ^^
> L's Tod ist für mich das Traurigste der ganzen Serie *schnüff*
Vor allem zuerst noch dieses Füßewaschen mit Light.. und dann bringt der ihn einfach kaltblütig um bzw. sorgt dafür, dass
er stirbt y_y *Light tret* Aber immerhin überlebt Near ^^
<
Man merkt es schon, meine Lieblingscharas sind L und Near..
Light hasse ich dafür XD
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 15:35 - 05.10.2008

Ich hasse Light auch im Prinzip ^^ Spoiler: Trotzdem finde ich seinen Tod zumindest im Manga etwas sehr lächerlich...Wie er da noch bettelt...erbärmlich....und dabei hat Ryuk (kp mehr wie man ihn schreibt) nur genau das wahr gemacht, was er ihm am Anfang versprochen hat
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 18:29 - 05.10.2008

@mars: Ryuk ist so richtig geschrieben ^^

Ich kenne nur den Anime.
Ist der Manga denn besser? Oder wurde viel verändert?
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 12:15 - 06.10.2008

Also ich habe beim Manga nur den Schluss gelesen, weil ich gehofft habe, dass Misas Reaktion auf Light's Tod besser/eindeutiger rauskommt. Dem war aber leider nicht so. Ich glaube im Manga wurde sogar ganz drauf verzichtet, auf sie nochmal einzugehen.
Das was ich vom Manga gesehen habe, fand ich nicht besser. Hier kann man glaube ich ruhig sagen, dass die Animeumsetzung total gelungen ist. Die Farben (zB light rot vs L blau) wirken richtig gut und die Musik finde ich auch absolut klasse. So ne richtige Weltuntergangsstimmung kommt da auf :D

Ende vom Manga: Soweit ich mich noch erinnere, stirbt Light im Manga nicht allein irgendwo außerhalb, sondern noch in der Halle, wo alle sind. Ryuk erscheint, Light glaubt naiver weise um ihm zu helfen und bettelt (!) darum, dass er alle anwesenden in sein Buch schreibt. Der Leser kann sich ja allerdings noch an den Anfang erinnern, wo Ryuk ankündigt, dass er am Ende Light töten wird. In der Situation ist man als Leser zum ersten mal Light einen großen Schritt voraus, was den großen Light nun meiner Meinung nach sehr klein macht. Um ihn nun noch erbärmlicher zu machen, wird er nachdem er seinen Namen im Buch sieht nun völlig hysterisch. "Ich werden sterben....ich will nicht sterben, ich will nicht, ich will nicht, ich will auch nicht ins Gefängnis, tu doch was"

Das Ende ist übrigens extrem gegen christliche Vorstellungen. Es wird noch ein paar mal wiederholt, dass es keinen Himmel und keine Hölle gibt. "Humans someday, will surely die. After death, their destination in nothingness."
Na wenn der Gedanke mal nicht depri macht
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 22:00 - 06.10.2008

bye the way: Bei welchen Szenen habt ihr Light eigentlich so richtig gehasst? Also mir fällt spontan die Szene in Folge 7 ein, als er Misora Naomi (die Frau des FBI Agenten) umbringt.
Hmm ansonsten fällt mir gerade spontan nix konkretes ein, aber ich glaube da gibt es einige Momente ^^
L ist mir dagegen eigentlich immer sympatisch, außer da wo er Misa in so einer abartigen, perversen Position über n Monat verharren lässt. Da hab ich mir irgendwie auch gedacht: Was soll denn der Bullshit ^^
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:16 - 09.10.2008

@mars: Erstmal Danke für die Zusammenfassung =)
Und schon, aber dass nichtchtistliche wird auch > beim Füßewaschen klar..

Als L gestorben ist hätte ich Light am liebsten die Gurgel umgedreht.
Das ist die Szene, wo ich ihn am meisten gehasst habe.
Ansonsten noch besagte Handlung oben *zu faul sei, nochmal einen Spoiler zu machen*, und ganz zum Schluss im Anime.. aber es gibt noch einige Stellen mehr.
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 22:20 - 09.10.2008

könnte sein dass hier n spoiler dabei is sorry >.<
jetz misch ich mich auch ein xD ich hab light nie gehasst xDDDD und l mochte ich auch immer xDDD da
war ich ja schon eher auf ryuk sauer >.> light wltle l ja seit der ersten folge töten und das mit den füßen
war zwar mies aber naja xD ich fand das mit den glocken traurig T.T als light L dann noch ruft T.T
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 17:05 - 10.10.2008

Hmm jop, als er L töten ließ, hab ich auch ein leicht ungutes Gefühl gehabt, aber da ich davor leider schon darüber gespoilert wurde, hab ich mich irgendwie drauf eingestellt ^^

Also Ryuk fand ich irgendwie immer klasse ^^ Bei dem hab ich mir irgendwie gedacht: Todesgott....der ist halt so. Wer kanns ihm verdenken seinen Spass zu haben :D
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 23:11 - 10.10.2008

Ich glaube, mir wurde auch schon vorher gesagt, dass L stirbt.. aber es war trotzdem sehr traurig T___T
Verdammt, ich weiß es einfach nicht mehr XD
Iwie passt das net, dass mir das gesagt wurde, aber iwie erinner ich mich dadran, auf L's Tod gewartet zu haben und
ihn gleichzeitig zu fürchten.. *grübel*
Die Stelle mit den Glocken ist wirklich traurig, aber auch so schön <3
Schade bloss, dass sie so oft für Shonen Ai verwendet wird..

Ja, ich mag Ryuk auch! Er ist einfach nur genial *g*
Manchmal hat er zwar etwas seltsame Ansichten, aber naja, dafür ist er ja ein Shinigami, wie du schon gesagt hast, Mars.
Er und seine Äpfel XDDD
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 18:47 - 12.10.2008

das gileste ist, als ryuk auf apfel entzug ist und zuckungen bekommt xDDDD und wenn er sich imemr
aufn kopf dreht ich mag aus DN eig alle >.> sogar rem irgendwie xD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Death Note -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Death Note
 



Version 3.1 | Load: 0.003123 | S: 1_4