Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Death Note
 


Autor Mitteilung
Yamida
Detektiv

Beiträge: 172


 

Gesendet: 21:48 - 30.01.2007

Leider ist es jeden 2. Monat...sehr schade...
Bis heute einer meine Lieblings Manga...
...moment mal...23. 3.?! soooooooo lange?...man...das ist ja fast April...und die Buchmesse...
Nathaniel
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 22:46 - 28.02.2008

Death Note, mein lieblingsanime. Conan ist mein Lieblingsmanga, Death NOte mein Lieblingsanime. Ich fand den Anime viel besser und sinnlicher als den Manga, aber das ist eh geschmackssache. Sonst mag ich doch Mangas lieber. Aber bei Death note fand ich das Ende im Manga leicht unwürdig für Lighto, aber im Manga hatte er wenigstens noch eine Schlusssequenz wo er nicht ganz so wie der abgeknallte hund rüberkam. Ich fand den anime sehr melancholisch und detailreich sowie logisch. Und diese Story find ich einfach nur interessant, mir wurde der Anime auch nur empfohlen und ich bin froh, dass ich ihn geschaut hab, denn das wäre etwas, was mir jetzt fehlen würde, wenn ich es nicht geschaut hätte.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 15:11 - 29.02.2008

Ich wusste gar nciht, dass es hier einen Thread zu Death Note gibt... ^^°
Zwei Freundinnen von mir sind immer davon dran, dass ich den Anime mal gucken soll, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.
Oder besser gesagt, ich wollte erstmal was weniger düsteres bzw. mysteriöses lesen/sehen, bis ich wieder sowas gucke - ich brauch mal was Abwechslung im Genre XD
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 11:16 - 26.07.2008

das hört sich echt cool an, mal schauen ob ich mir mal den manga kauf ...
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 02:51 - 29.07.2008

Manga: hab ich bisher leider noch nicht gelesen... Na ja und derzeit hab ich auch irgendwie nicht die Lust, noch eine weitere Manga-Reihe anzufangen...

Anime: Innerhalb von 4 Tagen mit einer Freundin geguckt. Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, obwohl das eigentlich nicht wirklich mein Geschmack ist. ^^" Nur das Ende hat mich vom Anime ziemlich enttäuscht. Ich hätte mir für Light echt einen würdigeren Tod vorgestellt... nun ja zumindest die Position. Ryuk hat ja wenigstens sein Wort vom Anfang der Serie gehalten...
L war klasse, nur als Mello und Near aufgetaucht sind... hat die Serie auch irgendwie seine Qualität verloren...

Live Action: Die hab ich vor dem Anime gesehen und muss sagen, dass ich es da gar nicht mal so schlecht fand. Aber ich weiss nicht, was ich jetzt noch dazu sagen würde, denn immerhin sind Anime und Live Action komplett andere Sachen. Am Anfang gleicht es sich noch sehr, doch dann weicht es bis hin zu Ls und Lights Tod immer weiter von der Vorlage ab. Dennoch find ich es eigentlich ganz sehenswert, wenn man es zuerst anschaut.
Die dritte Live Action hab ich noch nicht gesehen.
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 02:43 - 29.08.2008

Also ich bin gerade erst bei Folge 5, aber wer den Anime auch nur zum Teil gesehen hat, kann kaum noch sagen, dass Animes generell nur für Kinder sind -.-
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 06:02 - 29.08.2008

Also ich bin jetzt bei Folge 13 angekommen und mache für heute Schluss. Ich muss echt sagen...wow...Um das anzuschauen, braucht man meiner Meinung nach echt ne gehörige Portion Zynismus. In der Regel identifiziert man sich ja mit dem Hauptcharakter...Mein erster Gedanke bei dem war nur: Was für ein größenwahnsinniges Arschloch ^^. Da bekommt der Begriff Hybris ganz neue Ausmaße...
Wenn man Death Note dann eine Weile lang anschaut, muss man sich zwangsläufig in Light hineinversetzen und wenn man das erstmal gemacht hat, kommt man sich echt abgrundtief böse vor ;)

Ich muss sagen...echt spannend....und ich hätte nicht gedacht, dass ein Manga/Anime so tiefsinnig sein kann und solche philosophischen Maßstäbe annehmen kann.
Ein Mensch mit der Macht jeden zu töten....eine Welt nach seinen Idealen zu formen....der Richter zu sein. Wahrhaftig etwas, das man keinem Mensch zutrauen kann. Radikale Weltverbesserer können....gefährlich sein
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 10:31 - 30.08.2008

naja ich weis nicht also ich finde death note nicht so gut habs mal bei einer bekannt angeschaut und mir die geschichte erzählen lassen aber ich mag so düstere sachen nicht ich mag bei einem manga lachen können^^
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 01:58 - 31.08.2008

Also irgendwie war ich am Ende trotzdem betrübt, obwohl das ja eigentlich moralisch gesehen ein gutes Ende war....Ich sag ja...der Anime is irgendwie krass
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 21:13 - 19.09.2008

an alle death note fans am freitag dem 26.9.2008 kommt death note auf dvd (deutsch natürlich) für 19.99€ von panini video.hab gehört das auf der dvd schon das fette FSK logo drauf sein soll aber da es ein wendecover geben soll ist das ja halb so wild :). die folgen 1-5 werden drauf sein und die 2. dvd kommt am 21.11.2008.

also ich kauf sie mir und ihr???

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Death Note -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Death Note
 



Version 3.1 | Load: 0.004050 | S: 1_4