Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 


Autor Mitteilung
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 18:33 - 06.02.2007

ja, aber es ist einerseits eine Prüfung die uns auferlegt ist und wir erfahren am Ende was wir wirklich sind, weil wir soviel erlebt haben und bekomen am Ende unseren ewigen Lohn.
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 20:59 - 06.02.2007

Sorry, das ist eine Einstellung die ich gar nicht Teile. Ich sehe mein Leben nichts als eien Prüfung an. Es ist mein Leben das ich in vollen Zügen lebe, mit jedem schönen wie auch schreklichen Moment. Und wenn es zu ende ist, ist es vorbei. Ich kann nicht nachvollziehen wie man das Leben als Prüfung ansehen kann.
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 21:21 - 06.02.2007

da muss ich mich siri anschliessen .. das leben ist das leben
und wenn wir tod sind sind wir tod .. danach ist nichts mehr
..
nebenbei .. ist das nicht off topic?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:57 - 06.02.2007

Es gibt gewisse Konfessionen/Religionen, die schwere Zeiten im Leben oder das Leben allgemein als Prüfung ansehen.

Ich gehöre - wie Noishe und Siri - nicht zu diesen Leuten.
Das Leben ist viel zu schön um nur aus Prüfungen zu bestehen.
Und es ist auch zu einzigartig um ewig anzudauern.
Daher: geniesse den Augenblick! - meine Devise. ^^
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 22:13 - 06.02.2007

aber dann hat man doch angst vor dem tod
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 22:16 - 06.02.2007

@Penning
Muss nicht sein, aber kannst du ehrlich sagen das du keien Angst davor hast die Menschen zurück zulassne die du lieb gewonnen hats ? Außerdem was ist daran Schlimm ? Es ist vl gut so, das bring uns zum Nachdenken bevor wir was Gefährlichs machen ... ka eine art Schutzmechanismus.
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 22:25 - 06.02.2007

Ja ok, ist eben eine Hypothese. Aber man kann sich ja vorstellen, das dannach was kommt und wir durch viele Leben schlauer werden, auch wenn man sich einer Religion nicht anschließt.
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 22:27 - 06.02.2007

außerdem gibt leute die ihren körper lieben und sich nicht vorstellen können, dass sie in grab irgendwann zerfallen werden oder als asche verbrannt werden oder seinen geliebten verliert.
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 16:05 - 07.02.2007

also nichts gegen euch, es musste was hingeschrieben werden, es war eben ein Argument, jeder denkt doch was er will, ist eben ein freies Land.
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 17:33 - 07.02.2007

Hat ja keiner Behauptete ? Jeder der sich durch so etwas angegriffen fühlt sollte sich sowieso überlegen, ob er für eine Disskussion geeignet ist. Mag sein, dass einige daran glauben ich kan es nicht nach voll ziehen. Was mir nicht klar ist ob DU drana glaubts ..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Ewiges Leben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 



Version 3.1 | Load: 0.004792 | S: 1_4