Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 


Autor Mitteilung
AyumiIstAkemi
Anfänger

Beiträge: 48


 

Gesendet: 22:52 - 19.01.2007

Aber dieser Aubrey de Grey will ja das Alter an sich heilen. Ich zitiere Goon:

Zitat:
Er will nicht das ewige Leben, sondern die ewige Jugend.


Damit wäre das Argument Gebrechlichkeit (usw.) im Alter widerlegt.
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:19 - 20.01.2007

ja eiwige Jugend ist schon schön^^ *kicher* ....aber naja ich dek mal wirklich dass man dann sehr insam ist, aber wer weiss?
Masami
Superdetektiv

Beiträge: 616


 

Gesendet: 14:47 - 20.01.2007

Also ich denk es muss für ne Weile schon schön sein, nicht zu altern und zu sterben aber auf dauer... hat mal einer "Interview mit einem Vampir" gesehen oder das Buch dazu gelesen? Also wenn das Leben so wie da bloß im endlosen gefühlslosen Sein endet, dann kann ich drauf verzichten da sterb ich lieber obwohl der Tod auch ein bisschen an schrecken verlieren würd, wenn man eine Antwort auf die interessante Frage hätte: gibt es etwas nach dem Tod?

Aber das geht wirklich zu weit, oder?
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 16:57 - 20.01.2007

ewige jugend..+drüber nachdenk*..
nja aber wenn man dann zB als Mädchen nie altert...sammelt man ja keine neuen erfahungen....
sprich..
,,wie ist es in den wechseljahren(>.<..mir is nix besseres eingefallen)"..oder änliches...
danimania
Superdetektiv

Beiträge: 950


 

Gesendet: 17:28 - 20.01.2007

cooles thema xD
also mein statement dazu:
ewiges leben ist ein heikles thema.wirklich unsterblich zu sein ist meiner meinung nach nichts schönes.
ich zitiere mal:
"unser leben ist begrenzt,und deswegen ist es so wertvoll."
nicht nur deswegen.es heißt ja immer die jugend ist die schönste zeit des lebens >.<
stimmt vielleicht aber sie ist doch nur so wertvoll weil sie begrenzt ist.
jeder wird irgendwann alt. aber das sollte sich doch mal jeder selber fragen ob er findet das er alt ist oder nicht.
ab wann ist man denn alt? ab den grauen haaren? nach der hochzeit? wenn man kinder hat?
das sollte sich jeder selber fragen.....
meiner meinung nach ist man nach seinem wissenstand alt.wenn man anfängt lahm zu werden,nicht mehr lacht,sich immer nur fertiggerichte kocht,nicht mehr weiß wo oben und unten ist und man nicht mehr seine freunde trifft.
naja mal davon abgesehen ist ewiges leben doch nicht so schlecht.....
aber in einer anderen form.
als erwachsener mensch wieder 13 jahre alt zu werden wär was tolles.
man könnte alle fehler korrigieren die man gemacht hat und außerdem ein ulimatives zeugnis ablegen^^
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:08 - 21.01.2007

ja das wär nicht schlecht aber ich glaub hierzu bräuchte man eher eine Zeitmaschine^^ (die nicht existieren kann..leider) aber ich finde auch dass gerade unsere Fehler und schwächen (auch die im zeugnis) ja uns zu dem machen was wir sind
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 12:59 - 01.02.2007

ja des stimmt auch...
aber ich finde..(jetzt aufs zeugniss bezogen)..das sie einen menschen nicht beschreiben..denn zu hause bin ich total still sag nichts...und in der schule dreh ich auf....des wirkt sich auf meine noten aus...aber man erkennt trotzdem dadurch net was ich für probs hab...>.<..

aber ewiges leben is doch nichts...
man sagt immer..,,mit der zeit lernt man dazu"..aber wenn die zeit ewig is..dann lernt man doch iwann auch nichts mehr..
es is doch viel interessanter zu wissen das man iwann stirbt..
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:33 - 01.02.2007

Immer wenn ich Vampirbücher lese, kommt wieder dieses Thema der Unsterblichkeit auf - was ich eigentlich äusserst interessant finde. Und doch... ich will nicht ewig leben. Irgendwann hat man genug gesehen von der Welt, ist müde und will weg.
Madoka
Detektiv

Beiträge: 187


 

Gesendet: 17:59 - 01.02.2007

also ich find dass das leben ja erst durch seine endlichkeit interessant wird, was versucht man den schon groß zu erreichen wenn man ewig lebt und weiß dass man immer wieder die möglichkeit hat so gut wie von vorne an zu fangen...
außerdem stell ich mir die frage ob man dann für immer so um die dreißig ist also bis dahin alles normal und dann bleibt die zeit stehn oder ob es keinen menschlichen zyklus mehr gibt wenn alle ewig leben... also nur eine bestimmte abzahl an menschen die sich nicht vermehren?
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 09:19 - 02.02.2007

mhhh..ivh weiß auch net.....*nachdenk*..
ich finde es sehr interessant was du geschreiben hast....
und ich hab mir die frage noch nie so gestellt...
vllt is es ja wirklich so..ewiges leben=Ewige ,,Jugend"...(kommt halt drauf an wie alt man is^^..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Ewiges Leben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 



Version 3.1 | Load: 0.003020 | S: 1_4