Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 


Autor Mitteilung
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 19:18 - 17.01.2007

@love_child: du hast dich also in deinem traum an etwas erinnert,das du eigentlich nicht mehr wusstest?
wow o.O..also ich träum eher unwichtiges und nichtssagendes zeug (vllt scheint es auch nur so,weil ich es nicht richtig deuten kann xD..)
einmal bin ich in nen leeren pool gesprungen XD
naja,aber sonst träum ich meistens von sachen,vor denen ich angst hab

sry,off topic


also nochwas was zum thema:
ich finde man sollte schon sterben und nicht ewig leben,auch wenn man vllt. meint,das hat einen reiz,wenn man im leben alles machen kann und alle zeiten die noch kommen erleben kann.
aber irgendwann wirds einem ja doch langweilig...-.-
wenn man der einzige mit ewigem leben is,isses sowieso doof,weil du den tod von allen leuten,die du liebst,mit ansehn musst.wenn jeder ewig lebt schon besser,aber wie ja schon öfters hier erwähnt wurde wäre die erde dann vollgestopft mit menschen.dann müssten wir auf nen anderen planeten umziehn XD
(hieß es nicht sogar mal,dass die wissenschaftler nen planeten suchen,auf dem die richtigen bedingungen herrschen,dass menschen da leben könnten,damit manche leute dann da hinziehen können?)
AyumiIstAkemi
Anfänger

Beiträge: 48


 

Gesendet: 21:17 - 17.01.2007

Zitat:
Und wenns langweilig wird...

kann man dem ganzen ja dann immer noch ein Ende setzten



Haben viele übersehen...
Klar, ist irgendwie pervers...aber nach einer Weile wärs ganz normal

Das Problem mit der Überbevölkerung macht mir zu schaffen...vielleicht löst das oben genannte das auch irgendwann...

Gruß, AyumiIstAkemi
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:09 - 18.01.2007

nja ich weiß net....es gibt bestimmt viele die sich wünschen ein ewiges leben zu führe..*da iwie an terorissten denk*^^..
aber es werden auch viele dagegen sein....
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Und wenns langweilig wird...

kann man dem ganzen ja dann immer noch ein Ende setzten



da wäre des scho ganz passend...nja vllt wäe es gut wenn einfach alles so bleiben würd.....
beschissener kanns eh net mehr kommen..-.-
AyumiIstAkemi
Anfänger

Beiträge: 48


 

Gesendet: 14:14 - 18.01.2007

Langweilig
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 14:19 - 18.01.2007

@ayumiIstakemi:das ist spamm... bitte schreib etwas mehr als nur langweilig begruende deine antwort
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 16:29 - 18.01.2007

mit anderen worten mal alles zusamme gefasst ..der größte teil im Thread ist gegen ein ewiges leben, da dies nur noch mehr Probleme für unsere Umwelt und Natur haben würde
(überbevölkerung, umweltverschmutzug...usw)
..also keine angst vor dem Tod da das etwas natürliches ist und jeden mal erreicht^^

....die minderheit : ICH und...jay sean ..und sonst nch wer *mitglieder gesuch*
*lach* okay
---------------------------------------------------
@shane ..lol neulich hab ich wieder von vampieren geträumt ...die kerle haben mich asgesaugt ...i-wie komisch ...waren wohl meine fingernägel *grins* xD
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 16:54 - 18.01.2007

@love_child... muss mich dir anschliesen...........
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 18:55 - 18.01.2007

Ewiges Leben... eine interessante Frage, wobei ich auch eher für Nein bin.

Hier gilt ja eigentlich die Annahme, dass man seine 'geistige Höhe' behält und nicht altert. Und trotzdem - viele haben es schon angesprochen - wird der Mensch mit der Zeit alt. Krankheiten werden schlimmer, weil wir uns nicht weiter entwickeln. Überbevölkerung und noch grössere Probleme auf der WElt. Hört sich nicht so toll an.

Ausserdem stelle ich mir ein solches Leben ziemlich einsam vor. Man schreitet allein von Jahrhundert zu Jahrhundert. Freunde und Liebe kannn man vergessen, denn ein Menschenleben ist nur noch eine Sekunde, wenn überhaupt. Es hängt natürlich auch davon ab, ob andere mitmachen und ewig weiterleben.
gute Beispiele für soclhe in Leben sind:
- Chronik der Unsterblichen - Wolfgang Hohlbein
- Interview mit einem Vampir (und andere Vampirgeschichten) von Anne Rice

Ich fände es interessant mitzuerleben, wie sich die ganze WElt entwickelt und wenn man länger lebt, hätte man auch mehr Zeit um die WElt zu entdecken, Sprachen und Kulturen kennenzulernen. Das hätte durchaus etwas Faszinierendes an sich.
Andererseits hat man mit der Zeit wohl einfach genug von all dem Elend auf der Welt, wo man sowieso kaum etwas tun kann.

Ich weiss nicht, ob ich mich vor dem Tod fürchte oder nicht. Ich würde wohl nicht gerne gehen wollen, da ich noch viele Dinge machen möchte und mir mein Umfeld viel bedeutet. Ob ich mich vor dem Tod fürchte oder nicht, kann ich also nicht richtig sagen.



Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 16:03 - 19.01.2007

Ich möchte nicht lange leben, weil ich Angst vor dem Alter habe. Ich finde es irgendwie schlimm, dass man so schwach wird, wenn man alt wird.
Z.B Sylvester Stallone. Wenn man sich den heute ansieht. Kaum zu glauben, dass er Rocky war.
Oder stellt euch mal vor, Bruce Lee wäre nicht so früh gestorben, sondern alt geworden.

Auch bei "normalen" alten Menschen. Als ich mal beim Arzt war, musste ich 20 Minuten warten, weil eine Frau ihre Lebensgeschichte erzählt hat. Sie hat nicht gemerkt, dass sie andere Leute einfach nur genervt hat.
Ich weiß, dass diese Leute nichts dafür können, trotzdem nerven sie. Und ich möchte auf keinen Fall so enden.

Ewige Jugend wäre eine schöne Alternative, aber eigentlich unvorstellbar. Und jetzt behauptet dieser Mann, dass man das Alter bekämpfen kann.
Klingt sehr verlockend.


Zitat:
@ayumiIstakemi:das ist spamm... bitte schreib etwas mehr als nur langweilig begruende deine antwort

Zitat:
@love_child... muss mich dir anschliesen...........

Ohne Worte XDDD
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:39 - 19.01.2007

@Goon: Das war du über alte Leute sagst, stimmt teilweise wirklich. Ich merke gerade sowohl in der Familie meines Vates, als auch auf der Seite meiner Mutter, dass Alt werden 'krass' ist. Meine Grossmutter hat überhaupt keine Freude mehr, sie liegt nur noch im Bett. Mein Grossvater tyrannisiert alle und verhält sich teilweise wie ein Kleinkind, das schmollt.
Wenn man diesen Aspekt mit nimmt, möchte ich auch nicht alt werden. Oder zumindest ein ewiges Leben...*kopfschüttel*...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Ewiges Leben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 



Version 3.1 | Load: 0.003587 | S: 1_4