Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 


Autor Mitteilung
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 14:09 - 17.01.2007

@Ai neechan + Heiji_San:
was ist denn los bei euch...?o.O`
manchmal ist eine zeit einfach sch... oder man fühlt sich net so aber es gibt auch wieder eine bessere Phase!manchmal ist man mit sich unzufrieden,aber man muss einfach lernen mit sich selbst zurecht zu kommen,sich zu lieben und zu akzeptieren,wie man ist,auch wenn das oft nicht so leicht ist.

und bei einem selbstmord tut man eigentlich nicht nur sich,sondern den leuten,die einen lieben (das sind mehr als man glaubt;) was an.du selbst merkst ja eigentlich nicht mehr,dass du tot bist,wenn du es dann bist,man verpasst zwar viele schöne sachen im leben,aber am schlimmsten ist es für dein umfeld!im letzten monat haben sich 2 Leute,die ich kenne umgebracht!!zum glück kannte ich sie nicht so gut,dann wäre das sicher noch viel schlimmer!aber der eine war z.B. verlobt.ich frag mich,wie seine verlobte weitermachen soll..?!
der andere war in der 10..Und wie es in so einem Alter normal ist hat man viel Streit mit der Familie und so;er soll sich sogar kurz nach dem streit mit seiner mutter erhängt haben.
aber das heißt nicht,dass er sie und sie ihn nicht liebt.
und stellt euch mal vor,was für schuldgefühle diese Frau jetzt hat!sie wird es sich sicher ihr leben lang nicht verzeihen können,dass sie an diesem tag mit ihrem sohn gestritten hat.obwohl ein streit ja was ganz normales ist und einfach dazugehört.

Außerdem denke ich,dass jeder mensch angst vor dem tod hat.das ist einfach eine menschliche eigenschaft.natürlich kann und sollte man akzeptieren,dass man irgendwann sterben wird,aber ganz verschwinden kann diese todesangst,glaube ich,nie.
hat jemand von euch den ersten band von "Confidential confessions" gelesen (ist ein Manga)?da will sich eine umbringen,aber als sie fast stirbt merkt sie,dass sie doch angst davor hat.
so,ich schreib jetzt mal paar ihrer gedanken am ende des bandes hin:
"Ich glaube,wenn man es nur lange genug dreht und wendet,kann jeder für sich einen sinn finden."
"Selbstmord ist ziemlich idiotisch.Aber das ist das Leben auch."
"Wenn ich immer das Bild fest vor Augen habe,wie ich mal werden will,werde ich dem irgendwann ein Stück näher kommen.Schritt für Schritt."


Also noch mal:jeder erlebt mal Phasen in denen es einem schlecht geht.Aber es kommt auch noch so viel Spaß und Freude auf einen zu.
Konzentriert euch einfach auf die schönen Seiten im Leben !

(Sorry,Off Topic.das ging jetzt eigentlich nicht mehr wirklich um unsterblichkeit,aber egal)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:20 - 17.01.2007

Zitat:
Außerdem denke ich,dass jeder mensch angst vor dem tod hat.das ist einfach eine menschliche eigenschaft.natürlich kann und sollte man akzeptieren,dass man irgendwann sterben wird,aber ganz verschwinden kann diese todesangst,glaube ich,nie.


wie gesagt; ich habe keine angst davor. es ist etwas ganz natürliches, was jedem einmal wiederfährt....

und das mit dem selbstmord is halt auch so ne sache für sich... <.< hab ja auch auf die s.2[?] geschrieben wieso ich immer kehrt mach...
aber bei mir wars so:
ich hatte eine beste freundin und hab mich ganz gut mit allen vertragen und gute noten gehabt in der 5ten... aber auf einmal hat meine freundin angefangen mih ständig als 'mieses miststück' oder 'fieser streber' zu beschimpfen... das hat dazu geführt dass ich viele soziale kontakte abgebrochen hab weil ich ständig so traurig deswegen war... und ich wurde sehr zickig. ich hab alle angemotzt und hab mir feinde eingehandelt (so ziemlich alle mädchen aus der klasse) und dann streit mit meinen eltern. ein jahr davor hatte ich nen korb von meiner ersten liebe bekommen. und eine gute freundin war vor 5 jahren weggezogen und meine hamster waren grade gestorben. ích hatte keinen, dem ich das erzählen konnte.
und dann noch, dass ich das ganze schuljahr alleine sitzen musste (wir sind 27 leutz in der klasse) ich bin nämlich immer die, die übrig bleibt, der müll, den niemand neben sich haben will. das war schon seid anfang der grundschule so. auch in holland. mitt so 6 jahren hatte ich ne gute freundin... aber auf einmal hat sie auch angefangen mich zu ignoríeren, und meinte, sie würde nur noch mit einem mädchen spielen, mit Sisi.
irgendwie kam eines nachts der ganze kummer hoch und.. ich hab neganze weile geweint und irgendwann angefangen mir mein handgelenk aufzuritzen.

da war mein leben nicht viel wert. -.-
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 15:06 - 17.01.2007

Wah neechan T.T *knuddl*

Zum Thema:
Ich halte vom ewigen leben nichts >.<
Ich habe keine Angst vorm Tod. Er ist was ganz natürliches... Jeder muss mal sterben. Ich kann mir nicht vorstellen zu Leben, wärend andere sterben...
Und wenn alle ewig leben...wie voll wär es dann auf der Welt... Neee So sehr mag ich diese Welt nun auch nicht,,,

Was meint ihr eigentlich was nach dem Tod ist?
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 15:26 - 17.01.2007

Zitat:
Was meint ihr eigentlich was nach dem Tod ist?


komm drauf an was fuer ein mesch man war.. (glaube ich) wer nich gutes im herzen hatte kommt villeicht in die hoelle.. und wer nett war ... ins paradies oda wird wiederbelebt.. nur eine theorie!!
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:00 - 17.01.2007

Zitat:
komm drauf an was fuer ein mesch man war.. (glaube ich) wer nich gutes im herzen hatte kommt villeicht in die hoelle.. und wer nett war ... ins paradies oda wird wiederbelebt.. nur eine theorie!!


gute theorie^^ aber ich glaub genau so wenig daran, wie an gott. tut mir leid,mir muss man immer alles beweisen, sonst glaub ichs nicht xD
seelenwanderung? glaub ich auch nicht. das ist doch alles von den gläubigen erfunden worden und sie glauben eben daran (sry falls das irgendwie misfällig klingt, ich habe NICHTS gegen gläubige! )
aber andrerseits ist ein teil von uns energie und energie bleibt immer bestehen, ob verbrannt oder sonst was.
ist noch niemand von den toten auferstanden und hat davon erzählt, von daher können wir nur spekulieren.
aber die angst vor dem tot ist bei den meisten menschen denk ich mal eher die unwissenheit von dem was kommt.
aber wenn man dem tot oft genug gegenübersteht... so wie ich blöde ritzerin -.-

@shiho: danke ._.
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 18:28 - 17.01.2007

naja ..ausgegrenzt werden ziemlich viele ....das ist nicht schön und ich kann das bestätigen (in der 7ten)
aber naja ..es kommen bessere Zeiten auf^^...wenn ich jetzt zurückdenke frage ich mich manchmal warum das so war..aber ehrlich gesagt finde ich keine Antwort..
naja außer ..weil du so komisch bist..du bist nicht normal ..kanst du nicht normaler sein?
- *sry* ..ich glaub wenn ich weiterschreib wirds nix..sorry fürs off topic
-------------------------------------------------------------------------------
an Gott glaub ich auch nicht, ist für mich hirnrissig, aber ich finde halt wenn man verzweifelt ist und keine Hoffnung mehr hat...ist Gott sozusagen jemand den du Vertrauen schenken kannst (also swas wie ein imägineres Kummerkasten) ..und vielen Leuten hilft das auch...
-------------------------------------------------------------------
Selbstmord...ich glaube das ist keine gute Lösung..ich mein da rennst du nur eifach we von deinen Problemen
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:37 - 17.01.2007

Zitat:
naja außer ..weil du so komisch bist..du bist nicht normal ..kanst du nicht normaler sein?


*kicher* ^^
ach, du bist gut!..^^
aber ich bin eben so... ich möchte mich gar nicht erst verstellen... außerdem.. wenn ichs versuch wirk ich nur noch blöder u_u'
es ist mir egal, was die von mir halten, ich bleib nur mir selbst treu~
aber trotzdem wärs ganz nett gewesen nicht in der 5ten allein sitzen zu müssen..u.u'
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 18:45 - 17.01.2007

*au mal dazwischen labert*
..hab zwar ka was ihr die ersten seiten gelabert habt aber was solls ^^°
also ich stehe nicht für ewiges Leben.. is doch irgendwie blöd..
Wenn man für immer leben würde, wäre es nichts besonderes mehr auf der Welt zu sein.
Auch wenn ich iwie Angst vorm Tod hab..also eher nicht Angst...aber die Vorstellung ist schon komisch..
irgendwann einfach nicht mehr da zu sein. Nicht mehr aufzuwachen...
Allerdings möchte ich doch irgendwann (mir isses in letzter Zeit eig. egal^^')..einmal sterben.. und einen Sinn weshalb wir eigentlich leben gibt es ja auch nicht.. und dann ewiges leben? Nein danke..
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:04 - 17.01.2007

lol..ich hab mal geträumt ich sein tod ...durch einen autounfall gestorben als 27jährige...
(okay i-wo auchte auch ein schwarzer kater und schneewittchen au..) ...des war i-wie komisch...
da hab ich i-wie sachen gesehen die ich nicht wirklich kannte aus der Vergangeheit - eigentlich sachen die ich nicht wissen konnte ...nämlich dass ich mal in einem Fluss gefallen bin (und beinah ertrunken war)
als ichs meiner Mutter erzählt hat sie gemait des könne eiglich nicht sein ..weil ch damls erst 3 war..oO
....

ich glaube ich mag eine Träume mehr worin meine vampiere auftauchen *grins*
schwarzergin
Hyperdetektiv

Beiträge: 1837


 

Gesendet: 19:13 - 17.01.2007

Was nach dem Tod kommt.... kA, wenn ich meine Schwester fragen würde, d würde die sagen, dass sie ins Paradies kommt..... Ich kann das aber nicht richtig glauben.... ich meine, da müssten ja alle Leute da sein, die biosher gesteorben sind.... die sind niemals zählbar und da müsste doch selbst das Paradies bald überfüllt sein, wie es die Erde sein würde, wenn alle ewig leben würden..... Ich sag mir immer: Nach dem Tod is wie vor deiner Geburt..... das hilft aber oft auch nicht weiter.....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Ewiges Leben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 



Version 3.1 | Load: 0.003058 | S: 1_4