Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 


Autor Mitteilung
Madoka
Detektiv

Beiträge: 187


 

Gesendet: 22:24 - 02.02.2007

die definition von ewig geht leider auch etwas über mein Vorstellungsvermögen hinaus... dasewige leben kann ich mir genausowenig vorstellen wie die Unendlichkeit des Universums - was kommt dannach?:komisch:
alsowie kannsoein ewiges leben da schon aussehen... da bleibenfür mich nurdie oben genannten möglichkeiten
XxXsaphiraXxX
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 12:33 - 03.02.2007

ewiges leben? naja, hat vor- und nachteile, wobei meiner meinung nach die nachteile überwiegen. man wird nach ner zeit eben müde nach so nem langen leben und möchte einfach nicht mehr, leben ist anstrengend. was wohl mehr "logik" hat ist die wiedergeburt... weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass nach dem tot, unser denken einfach verschwindet... irgendwie geht das doch nicht
Kazuha_Tôyama
Meisterdetektiv

Beiträge: 2620


 

Gesendet: 12:43 - 03.02.2007

ich kann mir nicht vorstellen ewig zu leben, denn ich möchte nicht unbedingt in der Zukunft leben, grössere Städte praktisch keine Tiere mehr, zu heiss, zu wenig wasser (alles meerwasser). Nein danke darauf kann ich verzichten...
Madoka
Detektiv

Beiträge: 187


 

Gesendet: 13:53 - 03.02.2007

@saphira: ja die wiedergeburt is schon was logisches und ich find die Vorstellung auch sehr schön... aber es is nich das selbe wie ewiges leben und so...
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 13:56 - 04.02.2007

Ich galub auch nicht, dass man in irgeneiner Form sich weiterentwickelt wie die Evolution behauptet. Sonnst hätte man keinen Anfang und kein Ende und das ist wissenschafltich unlogisch. Wissenschaflter haben auch heruasgefunden, dass die Reize die wir von unserer Umwelt aufnehmen nur sich in unserem Gehrin abspielt und die Reize eine Form von Energie ist die von der Psyche (Seele) gesteuert wird. Das heißt wir leben in einer Art Traum. Der Traum ist auch irgendwann zu Ende und das ist indem Sinne das Leben. Alles hat ein Anfang und ein Ende, denn das ist die Harmonie des Lebens. Sonst wäre es wie ihr sagt zu einer Überbevölkerung bekommen. Der Vorteil wäre natürlich bis zu Tod jung zu sein.
Madoka
Detektiv

Beiträge: 187


 

Gesendet: 20:28 - 04.02.2007

@ penning: wow jetzt kommt doch ein sehr wissenschaftliches posting... denkst du auch so viel darüber nach, dass wir in einer art traum leben also nichts wirklich real ist?... oder hab ich doch was falsch verstanden?
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 15:43 - 05.02.2007

ich sehe das leben als eine art herrausforderung und hinderniss...-.-..
ja es kann sein eine art traum.....>.<.
für mich ist es eine qual......
eher eine art alptraum...
Yamida
Detektiv

Beiträge: 172


 

Gesendet: 17:25 - 05.02.2007

Für mich ist das Leben ein Spiel...ein schei* Spiel...dafür eine super Grafik.
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 22:19 - 05.02.2007

doch, aber es ist eben ein realer traum. Wenn in Traum wir erschossen werden, dann stehen wir normalerweise auf oder, da wir in "Traum" gestorben sind. Wir erwachen somit aus dem Traum auf jetztigen für uns realen Traum und wenn wir hier erschossen werden oder in irgendeiner Art sterben, denn erwachen wir auf Jenseits den anderen Traum. Deshalb existiert für uns kein Ort und somit auch Zeit, dass findet alles in unsrem Gehirn statt. Wenn man irgendwo in Internet oder Buch die Deffinition des reizes liest, dann kommt so als Antwort: Reiz ist eine verbreitungsfähige Energie, welche soweit bisher erforscht-durch Erregung geeigneter Rezeptoren oder anderer Mechanismen die Lebens-und/oder Regulierungsvorgänge in einem Organismus zu beeinflussen vermag. Die Rezeptoren wiederrum werden von eine Kraft die den Körper mit Leben versorgt "Seele" angeregt und uns somit die Bilder vorgespielt. Somit sind die Reize und die Reizantwort als Energie in uns erhalten.
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 22:37 - 05.02.2007

Traum ? .. ich halte es eher für eine Alptraum. Ich will nich endlos leben .. dann verliert doch alles an Wert weil man es immer und immer wieder tut. Das Leben verliert an Wert und wir werde es nicht mehr zuschätzen wissen ... nichts würde Kranke von ihrem Leid befreihen. Wer spielt schon ein Spiel das endlos ist ? Wo ist die Ungewissheit die jeden Moment eizigartig macht .. ich glaube jeder würde die Lebenslust verlieren ..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Ewiges Leben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 



Version 3.1 | Load: 0.005015 | S: 1_4