Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Staffel 5
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 12:08 - 07.10.2006

Aber das glaubst du doch selbst nicht, dass sie ein japanisches Opening ausstrahlen. ^^'
Sango Etami
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:32 - 07.10.2006

Mal ne ganz andere Frage:
Wie viel conan mangas wird es noch geben ?????
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 13:52 - 07.10.2006

Sango Etami:eine Begrenzung gibt es bis jetzt nicht.

ach toyco mact eigendlich bis jetzt alles Opener sehr gut ausserdem kann man nicht sagen ob es andere besser machen denn MME hat nur Thrill, shock, suspense übersetzt und keinen mehr. Also direkt vergleichen kann man nicht. Naja. das stimmt NoelPix ist eher für lise Sachen, wenn man sich das neue Opening an hört auf englisch und auf deutsch wird man sagen das das englische besser gesungen wurde das entstand duch die Stimme von NoelPix. Aber ich glaube Alex Wesselsky hat mal einen Rocksong gesungen für Pokemon und ich fand das die Simme passte. Er könnte auch Shoudou singen. Also das RTL2 den japanischen Opener sendet ist die chance sehr gering.
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 14:37 - 07.10.2006

@DConan Nein, leider glaub ich das nicht xD
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:38 - 07.10.2006

Na ja, TOYCO hat seine Sache aus meiner Sicht durchschnittlich gemacht.

Denn wenn ich was nicht abkann, sind das keine originalgetreuen Übersetzungen. ^^

Seit wann heißt "Truth" "Mit aller Kraft"? Und auch wenn kein Winter war, "Winter Bells" heißt immer noch "Winterglocken". Auch wenns von den Silben im Deutschen nicht ganz hinkommt, findet man eigentlich immer eine Lösung, ohne dass dabei das Original verloren geht...

Aber "Wenn du gehst" war ja irgendwie ... Ich weiß nicht.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:47 - 07.10.2006

DConan, Du sprichst mir aus der Seele^^

Ich habe mir diese Fragen in letzter Zeit immer öfter gestellt, da ich alle Orginalopenings und die deutschen Versionen just for fun durchgehört habe und ich mit dem Übersetzen Deiner Meinung bin.
"Wenn Du gehst" fand ich ebenfalls dürftig gemacht, aber alle deutschen Versionen sind ja an und für sich auch nicht WIRKLICH misslungen...^^
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 20:12 - 07.10.2006

ich finde das es nicht soo schlim mit dem titel.
naja. winterbells in der deutschen fassung find ich besser denn winterbells finde ich langweilig genauso wie mein geheimnis auf japanisch. toyco hat eigendlich die opener auf gepeppt. Ich kann nichts dagegen tun find ich insgesammt am besten zu dem gefällt mir ja auch der japanische original Opener.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:52 - 08.10.2006

Na gut, ich muss gestehen, dass ich noch nie einen grausameren Gesang als den bei "I Can't Stop My Love For You" (jap.) gehört habe. Liegt aber auch daran, dass sich die Stimmen wie ein Micky Maus-Chor anhören, wenn er gerade im Weihnachts-Special beim Gang mit Pluto Weihnachtslieder singt. ^^'

Generell hab ich ja nichts gegen die Umsetzungen - wenn man die japanischen Songs nicht kennen würde, wären sie gut. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass der Text einfach umgeändert wurde. Bei "Ich kann nichts dagegen tun" für "I Can't Stop My Love For You" finde ich es noch in Ordnung, denn da würde wohl niemandem etwas einfallen... "Ich kann meine Liebe für dich nicht stoppen", wörtlich übersetzt. Hört sich dämlich an, aber bei "Ich kann nichts dagegen tun" fragt man sich doch, wogegen man eigentlich nichts tun kann? Dass man kein Mathe kann?

Aber "Der Wind singt lalala" finde ich perfekt umgesetzt, zumindest der Refrain. Den Rest des Textes kenne ich im Original nicht, deshalb kann ich darüber nicht urteilen. Aber es hört sich ziemlich richtig an. ^^
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 14:02 - 08.10.2006

Man könnte I can´t stop my Love for you auch so um setzen Ich kann meine liebe für dich nicht halten. Aber ich frage michw eise oh baby nicht über nommen wurde.. statt dessen singt Petra Schesser Oh glaub mir,...
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 14:05 - 08.10.2006

zusatz:
im 3ten Refreng wird Ich kann nichts dagegen tun eigendlich auf gelöst. Ich kann nichts dagegen, du wirst für mich immer das wichtigste sein. im 4ten auch Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun, das ich an dich denk jeden tag jede nacht...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Staffel 5 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Staffel 5
 



Version 3.1 | Load: 0.004404 | S: 1_4