Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Staffel 5
 


Autor Mitteilung
maggi283
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 00:25 - 22.02.2007

---------------
ergänzung.. (sry bin auf enter taste gekomm un edit kann ich nit mehr 8)
---------------
wo soll dete conan denn dann noch gesendet werden ?? weil die folgen zu bekommen is ja nit sooo schwer einfach tauschbörse... emule oda so klappt ganz gut, weil dvd produktion hamse ja eingestellt... aber ich hoffe sowas von auf ne 5te staffeL..
un was ich auch gaaaaannz doll hoffe xD is, dass am ende (wenn conan -> shinichi) alle Folgen verfilmt gibt ! damit ma sich die auch ma daheim angucken kann un nit als ..oh.. nur noch bis sommer nächstes jahr ^^ is ja auch dumm irgendwie... =)..
un was mich sau ärgert is, dass kein einziger conan kinofilm hier gezeigt wurde.. wieso dann nit ?? das ging doch vielleicht noch besser raus als die folgen, also ich würds mir sofort kaufn wenns auf dvd gäb, aba nit son ebay scheiss mit japanisch un deutsch untertitel is ja scheisse..
sry wenn ich viel schreibe aber ich bin halt so ^^ mFg magges
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 12:34 - 22.02.2007

Zitat:
wo soll dete conan denn dann noch gesendet werden ?? weil die folgen zu bekommen is ja nit sooo schwer einfach tauschbörse... emule oda so klappt ganz gut, weil dvd produktion hamse ja eingestellt... aber ich hoffe sowas von auf ne 5te staffeL..


In Japan. ;-)
Die japanische Synchro ist fehlerfrei (Erster Pluspunkt), vernünftig (d. h., dass einer auch wirklich mal eine Stimme behält, zweiter Pluspunkt) und auch die Songs (Openings, Endings) sind im Originalzustand (Dritter Pluspunkt).

Deutsche Synchro: "Voller Fehler" wäre übertrieben, aber mit Fehlern (erster Minuspunkt), lauter dummer Sprüche (besonders am Anfang: "Willst du mir einen Bären aufbinden?", "Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?", eben alles Zeugs, was man zwar kennt, aber nie im Leben sagen würde...) - zweiter Minuspunkt, verhunzte Openings und Endings (dritter Minuspunkt).

Von Emule bekommst du auch Originalfolgen. Oder einfach mal bei GUBA.com nachsehen, da gibts auch englische Untertitel - und Englisch kann eigentlich jeder, wenn er nicht gerade vollkommen bekloppt ist.

Zitat:
un was ich auch gaaaaannz doll hoffe xD is, dass am ende (wenn conan -> shinichi) alle Folgen verfilmt gibt ! damit ma sich die auch ma daheim angucken kann un nit als ..oh.. nur noch bis sommer nächstes jahr ^^ is ja auch dumm irgendwie... =)..


Verfilmt? Mit Schauspielern? Meinst du das ernst? Das wäre doch viel zu aufwändig und dann müsste man sogar mit Laien arbeiten... Im Endeffekt ist die schauspielerische Leistung auch nicht besser als bei uns bei den Gerichtsshows...

Zitat:
un was mich sau ärgert is, dass kein einziger conan kinofilm hier gezeigt wurde.. wieso dann nit ?? das ging doch vielleicht noch besser raus als die folgen, also ich würds mir sofort kaufn wenns auf dvd gäb, aba nit son ebay scheiss mit japanisch un deutsch untertitel is ja scheisse..


Na ja, ich sag nur USA. Ich hoffe einfach mal, dass sich dort der erste Film gut verkauft hat und es weitere geben wird. Auf den US-DVDs ist auch die Originaltonspur (jap.) drauf, Untertitel sind auch vorhanden. Im Internet gibts übrigens auch noch alle anderen Filme mit englischen Untertiteln.

Zum Thema "Staffel" fünf: Ich hoffe eigentlich nicht auf eine fünfte "Staffel", weil die Bearbeitung ja immer schlechter und schlampiger wurde (Tiefpunkt eben in der letzten "Staffel"). Ich frage mich bis heute noch, warum man nicht einfach die Dialoge aus dem Manga übernimmt. Hat MME bei anderen Serien doch auch getan. Dann bräuchten sie noch nicht mal mehr was richtig zu übersetzen.

Am schlimmsten wird das Jodie-Vermouth-Problem. Wer spricht denn Vermouth? Ich traue denen zu, dass sie daraus wirklich einen "Victoria-Sturm-Monolog" basteln und immer noch beide von ihr gesprochen werden... Wenn die nächsten Folgen genauso werden wie die letzten, kann ich getrost auf deutsche Folgen verzichten. Aber zum Glück liebe ich das Original...
maggi283
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 14:21 - 25.02.2007

kleines edit:

meinte nit "verfilmt" sondern.. mhh.. verzeichnet ?? nee klingt dumm, aber ihr wisst ja was ich meinte...

nit dasse dann die bände bis zum ende machen aber für die letzten folgen gibts keinen anime.. wär dumm !!

mFg magges
Bastet
Anfänger

Beiträge: 18


 

Gesendet: 16:34 - 25.02.2007

@ maggi283:
"animiert" klingt besser.
maggi283
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:31 - 26.02.2007

yeah xD danke.. danach hab ich gesucht =)

noch ne frage an euch alle:
was denkt ihr wie viele Staffeln soll es noch geben ?? bzw. wollt ihr dasses noch mehr als 1-2 gibt ??

also ich finde man sollte nach der 6ten schluss machen.. weil son manga ohne ende =) naja..
also ich hoffe (leider) dasses jetz nach der 6ten zu ende geht..
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 09:58 - 27.02.2007

Zitat:
was denkt ihr wie viele Staffeln soll es noch geben ?? bzw. wollt ihr dasses noch mehr als 1-2 gibt ??


Ich weise dich hiermit nur hin, dass das, was hier als "Staffel" bezeichnet wird, gar keine "Staffel" ist. RTL II braucht nur wieder irgendeine Bezeichnung für den Mist, den sie machen.

Streng genommen gibt es gar keine Staffeln, sondern es läuft alles durch. (Ich für meinen Teil hab eine Staffeleinteilung, die ich sinnvoll finde - pro Opening = eine Staffel)

Aber alles weitere müsste meines Erachtens in den Thread Ende von Conan, da du hier ja vom Ende sprichst. ;-)
maggi283
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 23:14 - 27.02.2007

okai.. war nur ma so reingeworfen ^^

ich find staffeln auch nur insofern gut als "anime ausstrahl pakete" oder so xD... weil die ja hintereinander ausgestrahlt wurden. Wär toll wenn man die langen Folgen (2, 3 oder 4) 25min RTL pakete =)
so bekommen könnte, als ganzes.. aba man bekommt ja nur die rtl 2 folgen (zumindest auf deutsch, englisch untertitel lesen is auch dumm..)
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 19:05 - 03.03.2007

für die überlängen Folgen könnt die ruhig mal Conan am Mittag ausfallen lassen irgend einen anderen Mist dafür senden und die lange Folge auf so 20:15 legen. Imprinziep haben die zur Zeit Montags platz, weil die sowieso nur Wiederholungen zeigen von den Kochprofis.
Rasta
Anfänger

Beiträge: 49


 

Gesendet: 13:00 - 04.03.2007

jop
Kazuha_Tôyama
Meisterdetektiv

Beiträge: 2620


 

Gesendet: 13:05 - 04.03.2007

ach ja... wen man ja nur Japansich könnte... Ein Taum von jedem ConanFan.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Staffel 5 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Staffel 5
 



Version 3.1 | Load: 0.005117 | S: 1_4