Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:53 - 26.09.2007

@Shiori:
Ich meinte auch nicht, dass sie den Unterricht extra zeigen soll. Ich meine nur, dass der Schulrat rund um die Uhr und auch während der Schulzeit Sitzungen zu haben scheint <.<
Und DOCH! Als was würdest du sonst Jodie und Kobayashi bezeichnen?^^' Außerdem gibt's da noch die Direktoren der Grund- und Oberschule, noch diverse andere und auch in Band 36, Fall Matsuda, kann man den Lehrer von Sonoko und Ran sehen... also von wegen keine Lehrer xD

Zitat:
wir lernen einmal kurz die beiden Klassenlehrer von Haines Klasse und von der von Takanari, Maora & Maguri kennen, auf diesem Sportfest nämlich

Und HA! Guck, schon wieder! Manche Charas verschwinden einfach. Sowohl aus dem Manga, als auch aus dem Gedächtnis des Lesers - Weil alles auf einmal kommt^^'

Ich weiß, dass Maguri sein Alibigeliebter war. Ich meine damit, dass es seltsam ist, dass Takanari NICHT schwul ist und es anscheinend zugelassen hätte, wenn ihn Maguri küssen möchte, obwohl (EIGENTLICH) keiner da ist, dem es was vorzuspielen gilt.
DAS meinte ich^^'

Naja, mir scheint es halt auch so, dass sobald Haine etwas über einen Chara herausfindet und dieser kein Hauptchara ist, isser im nächsten Moment wesch. Als würde es unglück bringen, wenn die Geheimnisse kennt -.-'

Und ich weiß, dass du das nicht persönlich meinst, bin da nicht so empfindlich ^.~ Sag ruhig deine meinung dazu^^'
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 15:02 - 26.09.2007

@Aini: ok, ich geb mich geschlagen in Bezug auf Lehrer XD
Allerdings gibt es auch erst 6 Bände von SDC, und da es bei DC schon über 50 sind, ist es kein Wunder, dass da im Lauf der Geschichte auch mehr Lehrer aufgetaucht sind. Ich sag nur so viel: beim 6. DC-Band kannten wir auch nicht gerade viele Lehrer, aber das ist ez am Thema vorbei. Also lassen wir des ~

Hm, bei Maguri haben wir wohl iwie aneinander vorbei geredet. Und ich muss gestehen, ich habe acuh etwas anders verstande gehabt, was du sagen wolltest^^° Aber mein Punkt war, dass Arina das nur "für Haine" gezeichnet hat, und dabei nicht wirklich an die daraus folgenden Konsequenzen für Takanari gedacht hat...dass ihr des ziemlich egal war. Obwohl du natürlich Recht hast, es gab keinen wirklichen Grund für Takanari, zuzulassen, dass Maguri ihn küsst...
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:31 - 26.09.2007

Zitat:
Ich weiß, dass Maguri sein Alibigeliebter war. Ich meine damit, dass es seltsam ist, dass Takanari NICHT schwul ist und es anscheinend zugelassen hätte, wenn ihn Maguri küssen möchte, obwohl (EIGENTLICH) keiner da ist, dem es was vorzuspielen gilt.
DAS meinte ich^^'



Dieser fast-Kuss kommt aber doch eindeutig von Maguris Seite und im ersten Moment wirkt Takanari
in dieser Situation doch eigentlich erstmal etwas überrascht. Dann kommt auch noch das vorangegangene
Gespräch in der Situation dazu, Maguri hatte von Takanari ja erfahren wollen, warum er es Haine erlaubt
hat Mitglied im Schülerrat zu werden. (Eifersucht Maguris ~)
>> Maguri: Diese Haine... Ist sie in dich verliebt? Nun?
>> Takanari: Ich hab dir doch gesagt, dass da nichts ist!
>> Maguri: Und warum hast du es ihr erlaubt?
Möglich das Takanari in dem Moment einfach gedacht hat, dass wenn er den Kuss nicht zulassen würde,
Maguri wirklich denken würde, dass es mit Haines Ernennung mehr auf sich hat. In gewisser weiße stand
er zu dem Zeitpunkt ja in Maguris Schuld, schließlich hat dieser die ganze Alibi-Geliebter-Sache ja auch
mitgemacht. (Und ich denke aus Takanaris Sicht war das schon etwas, das Maguri nur aus Notwendigkeit
und Freundschaft gemacht hat ~)
Ich will einfach sagen, ich denke nicht das Takanari den Kuss zugelassen hätte weil er in dem Moment Lust
gehabt hätte Maguri zu Küssen, ich denke einfach Maguri hat ihn damit zimlich überrumpelt. Auserdem
wissen wir ja garnicht, ob es zu dem Kuss überhaupt gekommen wäre, selbst wenn Haine nicht aufgetaucht
wäre.

Ist ungefähr verständlich was ich zu sagen versucht habe? ^^°
Das ganze ist vllt schon weit hergeholt, aber ich denke das ist einfach auch so eine Situation, die für die
Handlung notwendig war und für die die Erklärung vllt auch nicht unbedingt das wichtigste ist.

Was die verschwindenden/fehlenden Charas angeht, das sehe ich persönlich auch nicht so dramatisch,
die Geschichte ist nunmal so angelegt, dass es in erster Line um Haine geht. Deshalb wird der Manga
auch sicherlich nicht so lange wie z.B. DC (der ja auch davon lebt, dass man immer wieder auch etwas
von den Nebencharaktern erfährt. Btw. die ganzen Charas aus den diversen Fällen verschwinden doch
auch fast immer komplett und so manche Nebencharas (Yoko, Makoto, Eri, ...) kommen ja auch nicht
so oft vor. (Nur eben öfter, weil es so viele Bände mitlerweile sind ~))

Was das optische angeht, die vielen Blumen, die sich ähnelnden Charas, die mitlerweile wirklich rießigen
Augen, dass ist nunmal Arinas Stil und entweder man mag ihn oder eben nicht. Ich finde die Art eigentlich
schon recht hübsch, aber es gibt definitiv Mangaka deren Manga mir optisch viel besser gefallen. (Ai Yazawa,
Yoko Kamio *--*) Ärgerlich finde ich eigentlich nur wenn ich immer ewig überlegen muss welche Zeichnung
nun eigentlich welcher Chara sein soll, vorallem Haine hat sich mitlerweile ja so stark verändert -.-''
(Irgendwie schaut sie doch aus wie Mao, oder? >__>'')

(2 mal Haine ....)
[Link zum eingefügten Bild]

Mitlerweile ist mir Shizumasa wieder etwas sympatischer, aber es wirkt irgendwie als hätte sich sein
Charakter plötzlich wahnsinnig geändert >.<'' (Da gibt es eine Szene mit Shizumasa und Takanari,
in der die Beziehung der beiden zueinander plötzlich ganz anders wirkt als in den bisherigen Bänden,
das passt alles nicht so recht -.-'')
Auch noch negativ finde ich, dass Arina es mitlerweile mit ihren ganzen "Geheimnissen" etwas sehr
übertreibt ... Haine "findet so viele Dinge plötzlich heraus". Die Sache das Maguri angeblich mit
Shizumasa zusammen ist, dann das das ganze nur ein Alibi ist, das Mao ein Junge ist, das es zwei
Shizumasas gibt, das Mao auch noch der Postbote ist ... und das sind ja nur die Sachen bisher.
(Da kommt ja leider immernoch mehr -.-'''')

Alles in allem finde ich aber hat der Manga einen gewissen Charme ~ XD
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:54 - 27.09.2007

@Kyo: Okay, die Begründung klingt plausibel^^
Allerdings hätte Arina das mal kurz einbauen können-.- (Sie hätte keine zwei Spalten verschwendet <.<)
Julchen
Superdetektiv

Beiträge: 988


 

Gesendet: 14:45 - 19.10.2007

Also ich mag diesen Manga wirklich sehr.
Gut, er ist wirklich kompliziert, wie ihr schon sagtet.
Aber ich hab die ersten 6 Bände jetzt zwei Mal gelesen und ich denke, ich habe alles verstanden.
Nur eine Sache finde ich seltsam: das mit Haines Krawatte.
Also Haine Ushio und Takanari "erwischt", nimmt Ushio anschließend Haines Krawatte.
Wieso fordert Takanari nicht, dass sie sie zurück tauscht und akzeptiert das so stillschweigend?
Liegt das daran, dass Haine ihm zu dem Zeitpunkt noch relativ egal ist?
Und wieso läuft er so lange mit einer anderen Krawatte herum?
Also, irgendwie finde ich das absolut merkwürdig...
Aber gut, inzwischen bin ich schlauer, weil ich die englischen Scans bis Capter 32 gelesen habe *pfeif*.
Mich hat das nur total verwirrt (als ich die englischen Capter nicht kannte), weil dieses Thema auch nie wieder aufgetaucht ist.

Ich finde auch, dass Arina ein bisschen zu viel einbaut, zumindest teilweise.
Nichts gegen Arina, ich mag sie als Mangaka wirklich sehr, aber dieser Manga ist manchmal echt vollgestopft.
Aber wer weiß, wie es weiter geht und vll. haben manche Ereignisse, die jetzt noch uns unlogisch erscheinen, später eine Bedeutung.
Ich hoffe, dass dieser Manga noch einige Bänder hat und schön romantisch bleibt.
Das Einzige, das mich unendlich nervt, ist die Tatsache, dass wir so ewgi warten müssen >_<.
Der 7. Band kommt erst im Dezember, das 5 (!!!) Monate nach Band 6.
Wieso dauert das denn nur so lange???? xD
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 15:34 - 19.10.2007

Zitat:
Aber gut, inzwischen bin ich schlauer, weil ich die englischen Scans bis Capter 32 gelesen habe *pfeif*.


[@ all : ich versuch bei dem text an julchen spoiler zu vermeiden, wer aber nichts neues auch nur
angedeutet wissen will sollte den text lieber nicht lesen ~]

@ julchen:
Ay, dann bist du also gerade bei dieser Ushio Sache ... sag mal, findest du es von Haine richtig, wie sie
am Ende von Kapitel 32 regagiert? Ich finds etwas übertrieben, (unpassende tragik .__.). Zumal ja am
Anfang vom Kapitel 31 die Situation auf ein ganz anderes Ziel weißt. (Tut mir leid das ich so umständlich
schreib, will jetzt nur nichts verraten ^^°)
Lady Kid
Detektiv

Beiträge: 170


 

Gesendet: 16:19 - 19.10.2007

Kann es sein, dass Arina Tanemura immer besser zeichnet und sehr gut aussieht ^-^
Julchen
Superdetektiv

Beiträge: 988


 

Gesendet: 16:52 - 19.10.2007

Hoppala, ich hab sogar die Capter bis 33 gelesen ^.~ .

@ Kyomi:

Vielleicht sollten wir als Spoiler weiter schreiben, damit wir nicht so viel verraten.
Und die anderen können's lesen, wenn sie wollen, müsse es aber nicht.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie des geht, aber ich probiere es jetzt einfach mal aus ^.~ .

[spoiler]>> Leider habe ich die Kapital nur überflogen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht ^.~ .
Ich glaube, ich muss sie noch einmal in Ruhe lesen, um alles zu verstehen.
Deswegen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Kannst du es mir vielleicht genauer erklären?
Und was meinst du mit Kapital 31?
Worauf weist das denn noch mal hin? <<[/spoiler]
Julchen
Superdetektiv

Beiträge: 988


 

Gesendet: 16:53 - 19.10.2007

Okay, so geht's schon mal nicht -.- ....
Muss mal in den FAQ nachfragen, wie des funktioniert -.- ...
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:42 - 20.10.2007

Okay, dann als Spoiler XD'' (so gehts : [*font color=334499] Spoilertext [/font] ohne *)

>>Am Anfang von Kapitel 31 sagt Haine ja zu Takanai, dass sie sowohl ihn wie auch Shizumasa liebt.
Somit steht ja nochmal eindeutig fest, wie ihre Gefühlslage im Moment ist.
Dann folgt diese Sache mit Ushio, die ja "nur Haine braucht" und Haine entschließt sich - um Ushios
Glücks Willen - sich von Takanari/Shizumasa zu trennen. Ich finde das etwas übertrieben von Haine.
Ich verstehe ja, das sie die Freundschaft mit Ushio retten will, das sie sich aber von T/S trennt um
mit Ushio zusammen zu sein, für die sie ja sicher nicht mehr als eine gute Freundschaft empfindet,
finde ich eine zu extreme Reaktion. (Ich hoffe ich habe die Szene so richtig verstanden .__.'')
Ich finde einfach das ist etwas zu viel "selbstaufopferung" von Seiten Haines.

Kann man nachvollziehen was ich meine? >__>'' Ich fand die Stelle jedenfalls etwas unglaubwürdig/
zu "dramatisch" ~ Aber im nächsten kapitel klärt sich das ja dann glücklicherweiße ~

Ay, und dann dieses Harreabschneiden u.u'' Jetzt sieht Haine aus wie Maora .____.'''
<<

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance
 



Version 3.1 | Load: 0.004835 | S: 1_4