Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance
 


Autor Mitteilung
jin_my_big_love
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:05 - 08.07.2007

wie macht man die bilder da unten rein?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:32 - 08.07.2007

@jin my big love: [img]Adresse des Bildes[/img]
Aber das gehört nicht zum Thema. Bitte Fragen demnächst im Fragen & FAQ Thread stellen, klar?^^'
Kazuha_Chan
Schülerdetektiv

Beiträge: 82


 

Gesendet: 15:13 - 22.07.2007

Also ich finde diesen manga einfach spitze, allein die sory, hab schon alle Bände,ausser den 6.^^
Sandra
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 18:24 - 02.08.2007

Ich bin schon so gespannt wie Arina die Serie fortführt :3
*Takanari-Sama Fähnchen schwenk*
Anfangs war ich noch nicht so begeistert von der Serie aber mittlerweile mag ich sie mir auch nicht mehr wegdenken :3
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 12:00 - 25.09.2007

Ich hab mir ez endlcih auch mal den 6. Band durchgelesen.
Zu Hause hatte ich ihn schon länger rumliegen, aber iwie hatte ich nie die Zeit gefunden, ihn auch zu lesen^^°
Nachdem ihc den den sechsten und danach nochmal alle sechs Bände hintereinander gelesen habe, glaube ich, die Story einigermaßen verstanden zu haben XD Die ersten Bände sind auf jeden Fall viel lustiger, wenn man weiß, dass Maora und der Postbote die gleiche Person sind. Die Stelle, wo Haine fast ertrinkt, finde ich zwar etwas unlogisch, aber egal. Mich stört, dass sie ins Becken geschubst wurde, also kann sie ja eig gar net so weit weg vom Rand sein, dass sie da nicht mehr alleine rauskommt...aber sonst könnte Takanari sie ja nicht retten, also sehe ich mal darüber hinweg.
Haine soll auf jeden Fall mit Takanari zusammenkommen!!!
Die Gründe dafür habt ihr ja schon alle genannt, deswegen will ich se nicht unbedingt nochmal alle aufzählen *faul desu* Shizumasa wird mir immer unsympatischer, ich kann den Typ einfach nicht ab, auch wenn er Haine dazu gebracht hat, ihr Yankeedasein aufzugeben.

Achja, bin ich eigentlich die einzige, die den etzten Satz vom Postboten zu Haine so deutet, dass er und Maguri jetzt zusamen sind? (solche Aussagen deute ich nämlich iwie grundsätzlich anders, als sie gemeint sind <.<)
Lady Kid
Detektiv

Beiträge: 170


 

Gesendet: 12:15 - 25.09.2007

ALSO ICH FINDE Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance GAAANZ TOLL!!
ÜBERHAUPT VON ARINA TANEMURA MAG ICH ALLE IHRE MANGAS!!!
Ran 1991
Meisterdetektiv

Beiträge: 3843


 

Gesendet: 16:18 - 25.09.2007

ja ich hab die ersten 4 Bände und sie alle gefallen mir sehr^^
*muss sich unbedingt noch die restlichen kaufen*
Ich finde ihr ist die Geschichte sehr gelunge und auch sie Zeichnung^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:48 - 25.09.2007

Ehrlich gesagt... mag ich die Stor nicht mehr.
Sorry, aber die ist einfach nur extrem naiv, jeder 3. ist in Haine verliebt, ich persönlich mag kein Shonen-Ai oder Shojo-Ai...
und dann dieses dumme Theaterstück, das die aufgeführt haben... Ach... Zum einen fand ich es dumm, dass das Stück auf einmal einfach da war, dann dass Maguri ein Kleid anhatte und alle ständig am Text rumgepfuscht haben...

Dann gab's da noch Maoras 'Job'... ''Strategien'' -_- Wofür denn bitte?! Wollen die in den Krieg ziehen oder wie?! o_Ô''

Sie vernachlässigt auch noch viele Charaktere. Z.B. Maguris bruder. Der war in Band 1 da, dann 5 Bände verschwunden - und wieder aufgetaucht. Ich schätze mal, nicht viele konnten sich überhaupt noch an den erinnern, oder? >.< (Hab' mich ja zuerst gewundert, wieso Maguri rot wird, wenn jemand Ushio ruft)

Achja, die Tatsache, dass es da anscheinend gar keinen Unterricht gibt? ô_ó' Und überhaupt keine Erwachsenen an der Schule, wenn man Senri nicht mitzählt... Wenn die Schule so 'fein' ist, wieso haben die da dann nicht statt Haine als Personal keine Putzfrauen eingestellt?

Shizumasa = schwul?! Sache im ersten Band. Maguri und er waren doch allein. Maguri wollte ihn küssen. Shizumasa hätt's anscheinend zugelassen. Wieso denn?! Der ist doch gar nicht schwul und die hätten da doch keinem was vorspielen müssen, da sie doch allein waren! >_<

Die ganzen Zeichnungen. Arina muss in letzter Zeit echt ÜBERALL irgendwelche Blümchen hinquetschen... Selbst an Stellen, die gar nicht so wichtig sind. Zum einen wirkt das auf mich viel zu melodramatisch und zum anderen verliere ich dadurch schnell den Überblick, dass alles so 'voll' ist...-> Ist ja schon schlimm genug, dass man nicht wirklich weiß, wer gerade spricht...

Dann noch die Charaktere, die einfach vom Erdboden verschluckt werden... s. Gedo.
ich glaube, Arina hat da einfach zu viel auf einmal in die Geschichte reingequetscht...


Ich habe versucht, meine Kritik sachlich zu gestalten, hoffe das ist gelungen - Ich will nämlich weder den Manga, noch einen von euch beleidigen o.ä. ...
Ich glaube, ich werde mir den Manga trotzdem weiterhin holen... Will eigentlich nur wissen, wie er aus geht.
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 20:54 - 25.09.2007

Ha ja ...

Du hast ja schon Recht Ai, nur ich find das passiert alles schon im zweiten Band. Story technisch total
langweilig und lang gezogen, man kann die Charaktere nicht mehr unterscheiden, jede Seite ist zuvoll.
Sei es mit Blümchen u.a.
Deswegen werden es wohl nie mehr, als die zwei Bände werden, weil mir mein Geld schon wichtiger ist,
als dass ich mir einen Manga kauf der mich keines wegs interessiert. Das Ende kann ich auch woanders erfahren.
Zudem es interessiert mich nicht einmal.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:15 - 25.09.2007

Zitat:
Achja, die Tatsache, dass es da anscheinend gar keinen Unterricht gibt? ô_ó' Und überhaupt keine Erwachsenen an der Schule, wenn man Senri nicht mitzählt... Wenn die Schule so 'fein' ist, wieso haben die da dann nicht statt Haine als Personal keine Putzfrauen eingestellt?

Nunja, der Begriff kein Unterricht ist dehnbar. In den meisten anderen Mangas oder Animes wird auch nur kurz der Beginn oder das Ende des Unterrichts gezeigt, mehr kriegst du da auch nicht vom Unterricht mit. Insofern denke ich, dass es jedem, der den Manga liest, klar ist, dass sie Unterricht haben, und Arina einfach zu faul war (oder zuwenig Platz hatte), um es noch extra anzudeuten.
In Bezug auf nichtvorhandene Lehrer: wir lernen einmal kurz die beiden Klassenlehrer von Haines Klasse und von der von Takanari, Maora & Maguri kennen, auf diesem Sportfest nämlich. Auch wenn sie da nur ne dumme Wette haben, aber es gibt sie ~ Dass es sonst keine Lehrer gibt, ist zwar etwas merkwürdig, aber durchaus auch bei anderen Manga (wie z.B. Fruits Basket oder Conan!) genauso. Sie sind nicht für die Story wichtig, also müssen sie auch nicht vorgestellt werden.
Dass es iwie keine anderen Putzfrauen außer Haine gibt, ist zwar wirklich merkwürdig, aber Haine sagt doch auch einmal, dass sie zum Putzpersonal (oder Hauspersonal, ich bin mir nicht mehr sicher, da wo sie sich einen Schlüssel geholt hat, um in irgendeinen Raum zu kommen) gehört, also muss es ja noch mehr geben. Das kann aber auch einfach falsch von mir interpretiert worden sein.

Zitat:
Shizumasa = schwul?!
Hmn, kann man so sehen, wie man will. Schließlich hat Takanari sich Maguri ja als Alibigeliebten ausgesucht als Schutz vor den Frauen. Aber ich denke, Arina hat das nur so gezeichnet, damit sie einen guten Grund hat, Haine glauben zu lassen, dass Takanari Männer liebt...und sie keine Chance hat, je mit ihm zusammenzukommen. Aber dass Takanari wirklich schwul ist, bezweifle ich stark. Bei Shizumasa kann ich es nciht sagen, wir wissen zu wenig über ihn als Privatperson.

Die Blumen stören mich eig nur auf dem Cover, wenn sie bei Männern bzw. Jungen abgebildet sind.
In der Story sind sie mir eig ziemlich egal^^

Vernachlässigung der Charas...es gibt einfach zu viele verschiedene, die nichts miteinander zu tun haben...wichtige und unwichtige...und die unwichtigeren (wie die Gedo, v.a. Yukimitsu) kommen dann einfach zu kurz, auch wenn das sehr schade ist, von den Gedo oder besser Vereinigung für öffentliche Moral hätte ich gerne mehr gelesen.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich damit in keinster Weise angreifen will, Aini, aber so denke ich nun mal^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance
 



Version 3.1 | Load: 0.004338 | S: 1_4