Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Fluch der Karibik 1, 2 und 3
 


Autor Mitteilung
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 12:19 - 21.05.2007

*haut auf IK ein*
Sag ich doch, sag ich doch, sag ich doch XD
Ich hab FDK anfangs auch gehasst ohne überhaupt zu wissen worums geht aber was alle cool finden und eine Welle auslöst und so kann ja nicht gut sein und wurde dann von der Schule gezwungen, es anzusehen (Wir haben DVD-Tag gemacht =___=) und von da an war ich Fan XD Hachja *zurückdenk* Ist das lange her...
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 17:14 - 21.05.2007

XD ich hab extra für dich getan, IT!
*patt* ich hab gehört, Teil 2 soll nicht so gut sein. Stimmt das?
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 17:19 - 21.05.2007

Ansichtssache.
In einem Punkt allerdings finde ich ist es kaum übertrieben
zu sagen :
Der Film hat keine Handlung.

Klingt komisch, ist aber so.
Er besteht zu 80% aus Kämpfen oder
Fluchtszenen und das macht das ganze
etwas eintönig. Er bietet aber auch eine
hübsche Menge an Zitiermöglichkeiten
UND -
Tia Dalma taucht zum ersten Mal auf XD

*TDfähnchen schwing* ^^
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 21:16 - 21.05.2007

Ich fand den 2. Film fast besser. Die Handlung ist tatsächlich nicht so geradelinig wie im ersten Teil, der eigtl. nur vom Fluch erzählt, im 2. Teil gibt es mehr (übertriebene) Komikszenen, mehr Kämpfe und ein wirreres Hin- und Her und keinen direkten Handlungsstrang. War aber einwandfrei gemacht ^-^
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 12:17 - 22.05.2007

Der 2. war eben mehr oder weniger eine Übergangssequenz...^^°
Ich fand den ersten Teil besser, weil er eben auch ohne zu
großes Übertreiben genial war.

Teil 1 kann ich auswendig - bei 2 bin ich mir nicht sicher,
ob ich ihn mir vollkommen aneignen soll...
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 22:33 - 23.05.2007

Rate mal wo ich heute war ^^

Der dritte Teil von PotC war mit einem Wort: Durchsnittlich.

Ich bin eigentlich ein Fan von den PotC-Filmen und liebte den ersten Teil. Wie Emi schon gesagt hat, war dieser nicht so übertrieben und hatte vorallem eine Geschichte!

Der zweite Teil war schon in Ordnung, spannend und Actionreich, mit einem schönen Cliffhanger am Schluss. Doch der dritte Teil war für mich persöhnlich eine Enttäuschung. Es kann auch zu viel Action werden und am Ende enthält der Film fast nur noch Kampfszenen. Besonders das Ende hat mir nicht gefallen und war nicht das welches ich mir erwünscht hätte.
Manches war teilweise lächerlich (siehe Spoiler) und langweilig.

Was an den Film gut war, war (wie immer) die Humor und Jacks Auftritte (Johnny Depp ist einmalig in der Rolle des verrückten Kapitäns). Wie Jack und Barbossa um die Rolle des Kapitäns gekämpft haben war sehr lustig. Ich liebte es als Jack sein kleines Fernrohr rausnahm xD
Es werden oft die Seiten gewechselt und man weisst nie wen man trauen kann.

Im vorigen Teil war der wohl bekannteste Satz: “I have a jar of dirt“ (Ich habe ein Glass Dreck). Diesmal kriegte folgende Sätze die meisten Lacher:

Jack: “Penaut”
Jack: “Nobody move! (Stille) Dropped me brain…”
Jack zu Teague: “How’s mum. (Teague zeigt einen geschrumpften Kopf) She looks great.“

Na ja, genug gelabert. Wie gesagt bin ich eigentlich ein Fan von den Filmen, aber der dritte Teil hätte ich mir anders vorgestellt.

@ Emi: War da die rede von schwedisches Popcorn mit Spoilern? *g*
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 22:47 - 23.05.2007


Als Beweis dafür dass ich heute den Film gesehen habe:

ACHTUNG! SPOILER!

Wenn ihr euch die Spannung nicht verderben wollt, markiert ihr den Text nicht! Sie enthält reichlich von spoilern.

Das erste was man von Jack sieht (zumindest einer von seine “ichs”) ist seine Nase. Am Anfang tötet sich selbst *g*

Jack ist verrückter denn je (ja es ist möglich xD). Er hallucinert, redet mit sich selbst und sein Gewissen (in Gestallt von kleinere Jacks).

Sao Fengs Auftritt ist kurz denn er stirbt ziemlich früh.

Elizabeth wird zum neuen Kaptiän von Sao Fengs Piraten. Später wird sie auch Piratenkönig (ja, König).

Davy Jones kriegt kurzfristig sein altes Aussehen wieder und wir sehen ihn als Mensch (ohne den ganzen Tentakeln).

Tia Dalma zeigt ihr wahres Gesicht und wächst so zu sagen ein bisschen im Film *g* Ihr richtiger Name ist Kalypso.

Ragetti hat sich anscheind in Tia Dalma verliebt ^^’

Will und Elizabeth heiraten mitten im Schlachtfeld und werden von Barbossa getraut (eine ziemlich lächerliche Szene wenn ihr mich fragt).
Barbossa: “You may....(ist am Kämpfen und kann seinen Satz nicht zu Ende bringen). You may... Just kiss her!“

Von den Hauptpersonen sterben in der folgende Reihe:
Elizabeths Vater
Sao Feng
James Norrington (er stirbt an Hand Bootstrap, Wills Vater)
Will (Davy Jones tötet ihn)
Davy Jones
Lord Breckett

Bootstrap schneidet Wills Herz raus.
Will wird der neue Kapitän von The Flying Dutchman (aber keine Sorge, er wird nicht zum Fischmenschen).

Elizabeth kriegt am Ende Wills Herz (wortwörtlich).

Der Film endet mit Jack in einer Jolle (er macht sich auf dem Weg sein Schiff von Barbossa wieder zurück zu nehmen). Er singt den Satz den er auch am Ende des ersten Teils singt.


Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 23:00 - 23.05.2007

Boa, du Glückliche!!! Ich will den auch sehen, auch wenn er, wie du sagst, net so dolle ist, Hei-chan. *neidisch sei*
naja, ich seh ihn wahrscheinlich nächsten Mittwoch...da muss ich noch ein bischen warten >.<

Danke für die ganzen Spoilers
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 23:07 - 23.05.2007

Bitte Shiori. Hast du sie dir auch alle durchgelesen? ^.~

Sich den Film anschauen sollte man schon, so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Nur im vergelich mit dem ersten Teil (und dem zweiten) ist er, meiner Meinung nach, nicht gelungen. Aber nur um Jack nochmal zu sehen und der Auftritt von Keith Richards als sein Vater lohnt es sich auf jeden Fall.

Ach ja, der kleine Hund aus den anderen Teilen ist wieder da ^^ Teague hat ihn bei sich.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 17:10 - 24.05.2007

Natürlich hab ich das ^.~
Oh, der süße Hund ist also auch wieder mit dabei... Das heißt die Eingeborenen von der Insel haben ihn doch nicht getötet - zum Glück *sich den Schweiß von der Stirn wisch*
Das is so knuffig, das Tier. Aber mein Hund ist knuffiger XD

Na, immerhin hat sich unsere Planung verschoben und wir schauen den Samstag. *es kaum erwarten kann, den berühmten Captain Jack Sparrow und Will Turner wiederzusehen*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- Fluch der Karibik 1, 2 und 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Fluch der Karibik 1, 2 und 3
 



Version 3.1 | Load: 0.006037 | S: 1_4