GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 


Autor Mitteilung
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:56 - 10.12.2006

ok, sorry hausaufgaben nicht gemacht. hab grad die links übers partitionieren gefunden und arbeite sie erst mal durch.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:06 - 10.12.2006

Die Laufwerkeeinrichtung im BIOS ist in Ordnung. Wenn du eine bootfähige CD/DVD einlegst, möchtest du ja, das dann vom entsprechenden Laufwerk gebootet wird. Wäre die Festplatte an erster Stelle, würde der PC nur von der HD booten.
Herzlichen Glückwunsch!
Sooooo schwer ist das alles doch gar nicht!
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:19 - 10.12.2006

danke cohagen, lese alles über partitionen durch und habe trotzdem ne frage. all diese speziellen aufteilungen mit os hier, dateien da, internet woanders ist mir noch zu hoch. irgendwann bin ich auch soweit aber im moment möchte ich ne stino aufteilung. frage: die recovery partition e von windows, wo die systemwiederherstellung gelagert ist, wird sie automatisch angelegt beim installieren, oder muss ich sie manuel berücksichtigen beim partitionieren?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:32 - 10.12.2006

Wen du WIndows nochts anderes sagst, wir es die Systemwiederherstellung jeweils auf dem zu überwachenden Laufwerk anlegen.
Also die Systemwiederherstellungsdaten von C auf C, die von D auf D u.s.w.

Dort entsteht dann ein versteckter Ordner mit der Bezeichnung "System Volume Information".

Da brtauchst du dich theoretisch nicht weiter drum zu kümmern...

Zu deiner Aufteilung ne Idee von mir:

C: 50GB für das OS
D: 75GB DATEN 1
E: 75GB DATEN 2
F: 50GB BACKUP

LG und nen Glückwunsch, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:33 - 10.12.2006

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
Zitat:
die recovery partition e von windows, wo die systemwiederherstellung gelagert ist, wird sie automatisch angelegt beim installieren
darum muss Du Dich nicht kümmern.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:34 - 10.12.2006

Standardmässig ist die Systemwiederherstellung immer im Ordner "C" Windows, also da, wo das Betriebssystem installiert ist. Meine Programme zur Datensicherung findest du hier: http://www.acronis.de/
Ich nutze Acronis True Image Home und Acronis Disk Director.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:31 - 10.12.2006

danke für die antworten, also los...
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:14 - 10.12.2006

jetzt geht nichts mehr heute morgen bin ich bis zur partition gekommen und nun wenn ich die installations cd einschiebe leuchtet das led licht vom dvd player kurz auf aber geht dann aus. ich kann auch keine rotationsgeräusche oder -bewegungen vom laufwerk feststellen. hab die kabel überprüft, sitzen alle fest. hat jemand ne idee?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:16 - 10.12.2006

Welche CD schiebst du denn ins Laufwerk ein ?

Win ?
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:21 - 10.12.2006

ne bootfähige xp installations cd. eben dieselbe, die ich heute morgen benutzt habe und die funktionierte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.003133 | S: 1_2