GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:44 - 04.12.2006

Hast du hinten bei den Anschlüssen deines Boards kleine rund Buchsen ?

Meist haben sie die Farben rosa, grün, blau !

Schau mal nach...

Wenn ja, ist ne Soundkarte drin, wenn nicht, brauchst du eine...

LG, Magneto
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:20 - 04.12.2006

danke magneto! alles da. bleibt dann nur die frage was die ganzen kabel bedeuten und wo sie reingesteckt werden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:28 - 04.12.2006

>HIER< gibt es eine tolle bebilderte Anleitung.
Vielleicht hilft es Dir ja.

Nubira
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:50 - 04.12.2006

danke nubira, ich freue mich schreiben zu können, dass ich die seite gefunden und empfohlen haben (seite drei meines postings.) hab schon da nachgeschaut, aber da steht nur folgendes:
Außerdem werden sie auf dem
Motherboard einer Anordnung von
freien liegenden Kontaktstiften
finden. Diese sind in der Regel an
den Seiten beschriftet. Hier steckt
man die Kabel des Gehäuses ein,
die den Ein/Aus-Schalter und
andere Funktionen über
Gehäuseschalter ansprechen.Die jeweilige Anordnung dieser
Kontaktstifte entnehmen Sie bitte
dem Handbuch ihres
Motherboards oder dem des
Gehäuses. hier finden Sie die
jeweiligen
Installationsinformationen."
Die "freiliegenden kontaktstifte" habe ich auch gefunden, aber sie sind lediglich für folgende stecker vorgesehen: h.d.d. led, power sw, reset sw, +p led, und -p led. diese werden auch im mobo handbuch erwähnt. aber die o.g. stecker tauchen da nicht auf. auch in der knappen beschreibung des gehäuses wird lediglich auf das handbuch des mobos hingewiesen.
meine frage ist nach wie vor folgende:
sind das alles kabel, die für den fall gedacht sind, dass man keine integrierte soundkarte hat und somit überflüssig, oder haben sie - zumindest teilweise - eine wichtige funktion und müssen eingesteckt werden?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:47 - 05.12.2006

Entweder hab ich was überlesen oder es fehlt die Info. Was hast du denn jetzt für ein Motherboard?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:49 - 05.12.2006

Zitat:
asus p5w dh deluxe motherboard




Immer das gleiche mit dir...

Greets to S !

Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:23 - 05.12.2006

Ooops, ja
habe mir mal das deutsche Handbuch besorgt und werde es mal studieren(über 200 Seiten pdf!) wegen Frontpaneel Anschlüssen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:52 - 05.12.2006

Zitat:
2. vom gehäuse kommen einige kabel und einer davon hat folgende stecker: hd audio, ac´97, r-out, r-ret, l-out, l-ret, mic-in, mic-power, und ground.

Die Lösung deines Problems findest du im Asus Handbuch unter 2.7.2 "Interne Anschlüsse", Abschnitt 9.
Die Anschlüsse für die Frontpaneel Kabel befinden sich links hinten im unteren Drittel des Motherboards.
Solltest du kein deutsches Handbuch haben, kann ich es hier hochladen.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 23:00 - 05.12.2006

danke cohagen, dass du dir solche mühe gemacht hast, das ist super nett von dir!!! das ist mir jetzt aber peinlich. ich hab das handbuch doch so gut studiert und habs trotzdem übersehen. hab nur das englische handbuch, aber da es meine muttersprache ist, komme ich gut klar damit. jetzt habe ich aber folgende frage: im handbuch steht, und ich übersetze hoffentlich richtig,
"dieser anschluss...unterstützt entweder hd audio oder legacy ac audio standard...wir empfehlen, dass sie mit einem high-definition front panel audio modul verbinden..."
von meinem gehäuse kommt vorne nun ein kabel und als erstes kommt der hd 10-1 stecker und aus dem hd-stecker heraus kommen weitere drähte die zu einem ac97 10-1 stecker führen und aus diesem stecker kommen wiederrum weitere drähte, die zu den einzelnen steckern r-out, r-ret, l-out, l-ret, mic in, mic power, und ground führen.
wenn ich nun das handbuch richtig verstehe brauche ich nur einen dieser 10-1 stecker und zwar raten sie zu dem hd stecker. heißt das nun, dass der ac97 stecker und all die anderen Einzelstecker damit überflüßig sind? und wenn ja, einfach wegbinden, oder etwa absch...
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:02 - 07.12.2006

keine antwort, hmm, also entweder findet ihr die frage einfach zu dämlich, aber da zitiere ich magneto: Lieber einmal mehr fragen, als ein 200 Euro-Teil zerschiessen !!!, oder ihr wisst die antwort nicht. wenn das so ist, dann sagt es mir bitte, damit ich wenigsten woanders fragen kann, ich würde gerne weiterkommen.
danke und viele grüße dan

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.001248 | S: 1_2