GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:46 - 26.11.2006

Der Link ist echt klasse !

Ich leg ihn für Nubira mit zur Linksammlung...

LG, Magneto
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:52 - 26.11.2006

RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 19:10 - 28.11.2006

Hallo Daniel,
also ich muss dir an dieser Stelle mal meinen Respekt aussprechen: wenn ich überlege, wie ich mich bei Zusammensuchen/Zusammenbau meines ersten PC'S angestellt habe...
und da war ich 15 und betrachtete mich als "Fachkundiger", naja
Auf jedenfall sieht deine Konfiguration super aus. Ich würde noch zu bedenken geben, dass deine Tochter sich mit fortschreitendem Alter mehr für andere Dinge interessieren würd, also sei dann nicht enttäuscht.
Wenn du spezielle Teile suchst, schau doch auch mal
www.chip.de =>Test und Kaufberatung

Noch ein Tipp für die Computermagazine: Bild ist für den Einstieg sicher IO, aber später würde ich dir mehr zu Chip, CT, etc. raten, sind professioneller.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 23:03 - 28.11.2006

hi rive, danke für die ermutigung! tut gut. hab heute abend den letzten teil bestellt und ab montag habe ich zeit zusammenzubasteln. ich hätte nie gedacht, dass so aufregend sein kann. bin schon ganz schön angefixt. (und das in meinem alter! ) aber ich hab n sehr gutes gefühl, weil ich mich bei euch sehr gut aufgehoben fühle und weiss, wenn ich stecken bleibe sind da ne menge freundliche leute die mir weiterhelfen!
was meine tochter anbetrifft: inzwischen wär ich froh wenn sie sich jetzt schon für andere sachen interessieren würde. bin nämlich schon ganz schön neidisch auf den computer den sie bekommen wird. ;-) und ausserdem gebe ich zu dass meine motivation nicht ganz so altruistisch ist, es hat mich schon lange gereizt mich daran zu wagen.
merke auch langsam, dass ich bei pc zeitschrift reif für den nächsten level bin
gruss dan
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:13 - 28.11.2006

Hey Dan,

aber pass auf, es kann zur Sucht werden !

Frag mal meine Freundin...

Und dran denken:
Lieber einmal mehr fragen, als ein 200 Euro-Teil zerschiessen !!!

LG, Magneto
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:11 - 29.11.2006

na dann habe ich schon mal ein problem weniger, bin single.
hab doch noch ne frage bevor ich loslege. hab in einer anleitung folgendes gelesen: "Wenn der Prozessor im Sockel steckt, musst du den Prozessorkern mit etwas Wärmeleitpaste bestreichen." hab aber im users guide vom motherboard nichts davon gelesen, obwohl alles ziemlich ausführlich beschrieben wird. also paste oder nicht paste, das ist hier die frage....
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:21 - 29.11.2006

Auf jeden Fall Paste, bzw. eventuell klebt auch schon sowas als Pad am Lüfter. Wenn nicht, Paste, aber nur hauchdünn und gleichmässig.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:25 - 29.11.2006

>HIER< findest Du eine ausführliche Anleitung!

Nubira
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 16:25 - 30.11.2006

danke nubira, die anleitung ist super!
danke für den tipp mit dem pad, hab gleich nachgeschaut und unter dem lüfter drei graue streifen mit einer geriffelten oberfläche gefunden, die so verdammt nach weichem gummi aussah, dass ich ein bisschen dran gekratzt habe und tja, was soll ich sagen, es war paste. (an dieser stelle würde ich gerne ein smiley setzten, der vor scham errötet) denke, dass es wenig genug ist, dass es nichts ausmachen würde, werde aber an dieser stelle kein risko eingehen und paste zum ausbessern besorgen.
gruss dan
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:40 - 04.12.2006

so, bevor ich loslege versuche ich alle vorhandenen kabel den steckplätzen zuzuordnen und dabei habe ich folgende fragen:
1.in der liste der nötigen teile von magneto taucht keine soundkarte auf. ist eine im motherboard integriert, oder brauche ich noch eine extra? ich habe im handbuch vom mobo keine hinweise darauf gefunden, was aber nichts heißen will, kann sehr gut sein, dass ich sie übersehen habe.
2. vom gehäuse kommen einige kabel und einer davon hat folgende stecker: hd audio, ac´97, r-out, r-ret, l-out, l-ret, mic-in, mic-power, und ground.
trotz intensivem studiums des handbuchs des mobos habe ich keine anschlüsse dafür auf dem board gefunden. die einzige idee, die mir kam ist, dass sie vielleicht in o.g. soundkarte kämen. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
gruss dan

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.003818 | S: 1_2