GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:37 - 11.12.2006

Zitat:
meine tochter möchte unbedingt dabei sein...

Wo bleibt denn da die Weihnachtsüberraschung?
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:52 - 11.12.2006

versuch mal drei wochen lang an einem pc zu basteln ohne das ein 13 jähriges pfiffiges mädchen was merkt. da sie sich schon lange einen eigenen computer wünscht und weihnachten vor der tür steht war es nur eine frage der zeit bis sie zwei und zwei zusammen gezählt hat. wann sie genau meine ganze ausreden und lügen durchschaut hat weiss ich nicht, denn eine ganze weile lang hat sie noch ganz diplomatisch mitgespielt und mich in dem glauben gelassen, dass sie mir glaubt, das der computer, den ich zusammenbaue nicht für sie ist. war dann auch viel weniger stressig. musste ständig versuchen die ankommenden pakete zu verstecken oder als pakete für den nachbarn zu erklären und immer nur abends wenn sie im bett lag in mein zimmer zu verschwinden und das zugedeckte pc weiterzubasteln. aber so ist die freude noch größer, denn sie sieht wie der wunderschöne computer jeden tag vollendeter wird und freut sich wie verrückt auf weihnachten, so dass sie ihn endlich benutzen kann.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:10 - 11.12.2006

So sehe ich das auch.
Vorfreude ist die schönste Freude!

Und wenn man sieht, wie der Papa daran bastelt und zwischen Katastrophenstimmung und freudiger Extase hin- und hergerissen wird, ist es doch ein besonderes Geschenk.
Da ist es doch viel schöner, wenn die Tochter alles miterleben und miterleiden kann.
Das gemeinsame Erlebnis der "Geburt" dieses Computers ist mindestens genauso schön, wie der Computer selbst!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:11 - 11.12.2006

Habe selber eine Tochter, wenn auch etwas älter, aber du hast schon recht: die merken ALLES!
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:20 - 11.12.2006

...ausserdem stehe ich als ihr grosser held da, weil sie mitgekriegt hat, dass alle mich davon abgeraten hatten und als sogar der typ im laden skeptisch war, hatte sie total angst um ihren pc und hat versucht es mir auszureden. alsó einige authoritätspunkte wieder zurückgewonnen, die ich an anderer stelle verloren hatte...
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:31 - 12.12.2006

tadaaaaa! geschafft! alles super. hätte euch gerne ein bild mitgeschickt, aber ich musste erst lernen und testen wie es geht und nun muss ich arbeiten gehen. also bild kommt noch
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 19:50 - 12.12.2006

Hallo,
also ich finde, nach der reifen Leistung sollte Daniel's Rank auf PC-Gott gesetzt werden
Viele Grüße,
R!vE
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:57 - 12.12.2006

Und auch von mir nen Glückwunsch, Daniel !

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Falls noch Fragen sind, weist ja, wo wir sind...

LG, Magneto
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:05 - 13.12.2006

[Link zum eingefügten Bild]
hier die stolze besitzerin in spe und das gesellenstück. danke an alle die mir so schnell und freundlich und mit viel sachwissen geholfen haben und danke für die grosse seelische unterstützung die mindestens genauso wichtig ist wie die fachliche!
hab noch n paar kleine fragen, aber jetzt erst mal den stand geniessen.
gruss dan

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.002553 | S: 1_2