GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 


Autor Mitteilung
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 23:38 - 15.11.2006

danke cohagen, die bundle version finde ich gut!
danke magneto! genau das suchte ich.
danke coaster_omma, werde mich mal erkundigen, was es kostet, ihn zusammen bauen zu lassen, denn ich verstehe langsam die andeutung von nubira, das es nicht mehr so lange bis weihnachten ist. hatte mir das naiver weise viel schneller u leichter vorgestellt, aber hauptsächlich dachte ich, dass ich dann wesentlich billiger wegkomme. mal schauen, vielleicht packt mich der ehrgeiz,aber jedenfalls schlafe ich erst mal ne nacht drüber.
gruß daniel
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 00:11 - 18.11.2006

um buddhas satz zu vervollständigen: ...und wenn du kein problem hast, verschaffe dir einen. damit will ich sagen, der ehrgeiz hat mich gepackt und ich würde die herausforderung gerne annehmen. hab schon mal meine hausaufgaben gemacht und mit der wahl eines prozessors angefangen. in der computer bild ist immer eine hitliste der schnellsten prozessoren und an dritter stelle war einer der im rahmen der gesammtkosten bezahlbar ist, nämlich intel core 2 duo e6600.
frage nr. 1: ist die liste objektiv, oder würde ich in einem anderen magazin eine andere rangfolge finden, je nach testmethode?
frage nr. 2: wenn ich nun diesen prozessor nehmen würde, würde ich als nächstes eine motherboard aussuchen, aber ich weiss inzwischen, dass nicht jeder motherboard mit jedem prozessor kompatibel ist. wie finde ich eine motherboard, die zu diesem prozessor passt?
es grüßt euch der sehr grüne horn daniel
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:15 - 18.11.2006

Bevor wir hier weitermachen, lies mal HIER diesen Thread durch, um noch ein paar Anregungen zu finden.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 00:28 - 18.11.2006

Danke für die schnelle antwort cohagen, aber du schreibst in dem thread, daa du folgende komponente ausgesucht hast:
"Asrock 775Dual-VSTA Motherboard
Intel Pentium D 805".
das hilft mir erst mal nicht weiter, da du schon eine passende motherboard zum prozessor hattest und ich immer noch nicht weiss, wie ich das finde.
den workshop habe ich neulich schon durchgelesen, habe aber zu meinem problem nur folgendes gefunden:
"Nicht jeder Prozessor passt auf jede Platine ! Ein Intel Pentium III, benötigt den Sockel 370 , ein Pentium IV den Sockel 775, oder ein AMD nutzt dagegen z.B. den Sockel A (462, 754, 939, 940). Erst wenn du dich für einen Prozessor entschieden hast, geht es an das Motherboard."

hier habe ich überhaupt erfahren, dass nicht jede motherboard zu jedem prozessor passt, aber da der prozessor, den ich mir ausgesucht habe nicht vorkommt, weiss ich auch hier nicht, nach welcher motherboard ich nun suchen soll
oder habe ich was übersehen?...


Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:38 - 18.11.2006

Für den Prozessor deiner Wahl passen Motherboards mit Sockel 775. Da würde auch das Motherboard gehen, das ich verbaut habe.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:39 - 18.11.2006

hi daniel, beim core 2 duo brauchst du ein Mainboard mit Sockel 775. achte darauf, dass es auch die neuen core 2 duo cpu's unterstützt!
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 00:43 - 18.11.2006

danke! gehe wieder in clausur...
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:29 - 19.11.2006

ok, habe mich reingekniet und bin ganz stolz, dass ich jetzt ungefähr weiss was ein motherboard so macht und worauf es ankommt. habe den asus p5w dh deluxe für mich ausgesucht. jetzt suche ich nach einer grafikkarte, hab mich lange damit beschäftigt und verzweifle ein bisschen an dem undurchschaubaren angebot. kann mir jemand eine empfehlung geben? würde ungern mehr als 200€ ausgeben. mir schien die geforce 7600 eine gute wahl. was meint ihr?
gruss daniel
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:47 - 19.11.2006

Ein paar interessante Infos zum Motherboard gibt es HIER
Diese Grafikkarte vom selben Hersteller HIER würde gut passen und bleibt innerhalb deiner preislichen Vorstellungen.
Das Board ist für Dual Channel ausgerüstet und würde mit 2 DDR2-667 Kingston HIER sehr gute Ergebnisse abliefern. Bleibt noch der Prozessor.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 23:21 - 19.11.2006

bin jetzt super stolz, dass ich genau diese seite schon gefungen habe und zusammen mit diesem link: http://www2.computeruniverse.net/tips/motherboards.asp (krieg leider nicht so ein schönes "hier" hin) durchgearbeitet.
danke für den tipp für die karte, gefällt mir gut!
hab ne frage zum ram: reichen 512mb aus? schon bei meinem alten medion pc habe ich auf 768 aufgerüstet u höre immer von 1gb für spiele.
den prozessor hatte ich als erstes ausgesucht und zwar wie oben angegeben: intel core 2 duo e6600.
was hältstn davon?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› welche Grafikkarte - erster PC-Zusammenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.002562 | S: 1_2