Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Diskussion —› Die schönste deutsche Stadt ?
 


Autor Mitteilung
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 22:03 - 16.04.2003

Ich lebe in Heidelberg und ich finde, eine schöne Stadt wie diese kann einem auch die Augen öffnen. Man lernt genauer hinzusehen und dies kommt einem dann auch in anderen Städten zugute.

Deshalb bin ich immer wieder begeistert, wenn ich eine neue schöne Stadt kennen lerne. Schwerin mit seinen vielen Seen mitten im Stadtgebiet, Wiesbaden und Baden-Baden mit ihren wunderbaren Gründerzeit-Villenvierteln, Hamburg mit dem riesigen Hafen mitten in der Stadt, Dresden mit den Elbwiesen und sanften Hügeln, Dinkelsbühl mit Stadtmauer und viel Fachwerk, Potsdam mit seiner malerischen Parklandschaft, Berlin, das so groß ist, dass man immer wieder neue Überraschungen erlebt...
Michael
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:48 - 16.04.2003

@mathias
Eben, es gibt "daheim" so viel zu entdecken, daß ein Leben dafür nicht reicht. Ich wundere mich nur immer wieder, wenn ich höre, daß Leute ständig nach Cuba, Australien oder sonstwo hin müssen, mit der Begründung "In Deutschland kann ich reisen, wenn ich alt bin."
Bis zu meinem 65. Geburtstag lese ich nur ausländische Schriftsteller, erst danach kommen Goethe und Fontane dran.
Prost
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 23:09 - 16.04.2003

naja, als sich "der kleine mann" plötzlich fernreisen leisten konnte, kamen sie halt schwer in mode.
so durfte ich mit meinen eltern früher die halbe welt anschauen, so dass ich mich jetzt (mit mitte zwanzig) auf meine heimat konzentrieren kann.

und eines ist in deutschland dann halt doch ziemlich rar: die sonne.
wer die braucht, hat oft keine andere wahl als weit zu reisen.
Michael
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:52 - 16.04.2003

@Antiquitus
Das mit der Sonne ist Mythos Nr. 2. Ich kann mich an so viele verregnete Ferien in Italien, Südtirol, etc. erinnern...
Aber des Menschen Wille sei sein Himmelreich.
Ich bezweifle nur manchmal die Mär von der Willensfreiheit.

Sei es drum, hier ein Zitat aus
"Der Sommernachtstraum":
Lysander zu Hermia:
"Hier ist mein Bett, ich wünsch' Euch süße Ruh!"
Hermia zu Lysander:
"Des Wunsches Hälfte flieg' Euch wieder zu."
Q.E.D.
Pilaster
Stammgast

Beiträge: 97


 

Gesendet: 09:11 - 18.04.2003

Ueber so etwas kannich kein abschliessendes Urteil geben. Es gibt einfach zu viele schoene deutsche Staedte, da kann ich mir keine aussuchen!

Auch kenne ich sie lange nicht alle, und schon von daher waere jede Namensnennung unfair. Ich finde z.B. Marburg sehr huebsch. Das macht es aber nicht zu der schoensten Stadt Deutschlands fuer mich. Flensburg ist mindestens ebenso schoen!

Ich werde mich bei solchen Nachfragen ewig und voellig enthalten
will
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:10 - 19.04.2003

@Antiquitus
Ja, werden wir gelebt oder leben wir uns selbst...
Mein Vater hat mir mal im Ton des Mitleids anvertraut, daß mein Großvater nie im Leben das Bedürfnis gehabt habe, nach Venedig oder Paris zu reisen.
Die Frage ist nur, wer glücklicher ist, derjenige, welcher in seinem Kiez zufrieden ist oder derjenige, der ständig Angst hat, etwas zu verpassen und genau weiß, daß ein Leben doch nicht ausreicht...
Anonymous


 

Gesendet: 22:38 - 01.05.2003

Potsdam mon amour !!
mark!
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:42 - 01.05.2003

hey,
wie immer politisch korrekt,
Graz!!!!
Schlüter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:00 - 01.05.2003

Ja, Graz ist die Stadt schlechthin, wo anfangen sie zu rühmen und wo aufhören. War leider erst dreimal dort und hätte doch gerne zumindest eine Wohnung am Schloßberg...
Abgesehen von der Schönheit der Stadt, so höfliche Menschen und so hübsche Mädels kann man hierzulande mit der Lupe suchen.
Claus
Mitglied

Beiträge: 164


 

Gesendet: 11:58 - 02.05.2003

Zu erwähnen wären auch noch 1.Görlitz,dessen komplett erhaltene Bauwerke die Epochen wie Jahresringe eines Baumes erscheinen lassen
2.Passau, dessen Lage an drei Flüssen mit viel barocker Architektur und der Anlegestelle für die Donaukreuzfahrten
ein eigenes Flair besitzt.
Ich kann Euc aber die zwei HÄSSLICHSTEN Städte nennen,die ich kenne: SAARBRÜCKEN und PFORZHEIM!!
Dort haben sich die Stadtplaner nach dem Krieg eigentlich strafbar gemacht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Die schönste deutsche Stadt ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Diskussion —› Die schönste deutsche Stadt ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002657 | S: 1_2