GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wie viel Computer verträgt mein Kind?
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:24 - 28.07.2004

Die Wiederholung lief heute von 16:00 bis 17:00!
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 13:14 - 27.08.2004

Ui ... jetz hab ich aber viele Beiträge lesen müssen *g*

Jedenfalls möcht ich 1) sagen, dass man den PC wirklich sehr sinnvol nützen kann (muss man nicht, kann man aber. Ich nutze ihn sinnvoll. Ich bin eigentlich kein Spieler im klassischen Sinn, aber es gibt im Internet soviel an Spielen: Rollenspiele (Geschichten Schreiben), oder sowas mit Strategie: zB GalaxyWars ...

Vorteile sind, dass das gratis ist und meiner Meinung nach doch sinnvoller als so mancher Shooter (auch wenn das durchaus helfen kann, Aggression abzubauen ...)

Dann zu unserer Gesellschaft: Ich bin selbst 17 Jahre alt und finde die Sache mit der Jugend auch traurig und bedenklich. Auch in meinem Umfeld zählt das Diktat der Coolness leider sehrviel und um diese Coolheit muss man materiell mal ganz gut drauf sein (Kiffen, Hirn weg saufen kenn ich auch, ja).

Ich war früher auch sehr anfällig für solche Gruppenzwänge und Rollenbilder oder wie man da sagt ...

Mittlerweile gelingt es mir aber immer besser, eifach ich zu sein und das zu leben. Positiv ist auch die Tatsache, dass es in meinem Umfeld doch zwei Leute gibt, die noch 'normal' sind.

LG Darki

PS: Auch ich kenne Mädchen, die attraktiv sind, sogar einen vernünftigen Eindruck machen und trotzdem auf die absolut miesesten Typen stehen.


Traurig!
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 02:31 - 12.09.2004
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:49 - 13.09.2004

Bei mir funzen die Links.. :-))

"Die Bluttat von Erfurt war ein doppeltes Unglück. Denn abgesehen vom furchtbaren Geschehen selbst hat "Erfurt" eine Wahrnehmungsverengung bewirkt, die - wiedereinmal - in diesem Lande eine Revolution der Kulturtechniken unter einen pseudo-kulturkritischen Vorbehalt stellt. Seitdem bekannt wurde, dass der jugendliche Täter ein manischer Fan des Computerspiels "Counter Strike" war und sich offenbar in den virtuellen Gewaltszenarien dieses Spiels bis zur Selbstvernichtung verlor, gilt dieses ebenso wie andere so genannte "first-person-shooter"-Spiele als Jugendverderbnis schlechthin" ...


...unfaßbar. Möchte mal wissen wer von denen die so etwas behaupten jemals ein Videospiel gespielt hat. CS hat für mich mehr mit taktik als mit reinem Abschlachten zu tun.

Wird aber Zeit die Tagesschau oder Report aus München abzuschalten und sich dem Teror in der Welt zuzuwenden . Thats Real Horror
nairone
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 17:14 - 11.11.2004

Ich find' schon krass, wenn selbst ich als 20jähriger ein mulmiges Gefühl bekomme, wenn ich doom3 spiele. Das Spiel ist echt ziemlich übel und ich würde keinem "Kind" unter 16 raten, es zu zocken. Man kann auf jeden Fall ganz schöne Paras davon bekommen...
Früher hab ich auch mit jungen Jahren Duke Nukem gespielt :shoot:, aber das ist meiner Meinung nach nicht mit dem Standard vergleichbar, der heute vorherschend ist.. Schon allein in Punkto Grafik sind die Games doch immer realistischer geworden und man versetzt sich automatisch viel mehr in eine solche Welt hinein als in eine comicähnliche Dukewelt

Prost
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:24 - 11.11.2004

Ja, aber Doom ist nun mal ein extrem stimmungsgeladenes Spiel. Das macht es aus. Ich habe bei Resident Evil öfter mal das Licht angemacht, weil ich nervös wurde

Man muss mit den Kids sprechen. Ein alleiniges Verbot reicht einfach nicht. Das macht nur neugierig. Wenn man in begleitung der Eltern mal reinschnuppert haben die Kids es gesehen und angespielt. Das genügt meist um in der Schule sagen zu können, dass man es kennt.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 17:40 - 15.11.2004

Ich (14)finde ebenfalls, dass bloße Verbote nichts bringen und es es eher interessant machen solche Spiele zu spielen.
Aber ich finde auch dass man nicht geich zum Psycho" wird wenn man Ego-Shooter spielt. Es kommt immer darauf an das man auch sonst noch Kontakte hat.
Auch ich spiele Ego-Shooter und würde nie auf die Idee kommen auf andere mit dem Messer einzustechen oder ähnliches.
Für ein größeres Problem halte ich jedoch das Eltern meist nicht die möglichkeit (und zeit) haben zu Kontrollieren ob ihre Kinder nun Far Cry oder Warcraft3 spielen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:14 - 15.11.2004

.. @Darknanuk: das sag mal unseren Politikern ...[Auch ich spiele Ego-Shooter und würde nie auf die Idee kommen auf andere mit dem Messer einzustechen oder ähnliches]

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:24 - 21.01.2005

Hi,
ich bin Pc Verkäufer!

Alter:
10-12 max
2std. die woche usw.
pro jahr etwa 15 - 30 min dazu wird empfohlen bei spielen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Wie viel Computer verträgt mein Kind? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wie viel Computer verträgt mein Kind?
 



Version 3.1 | Load: 0.003866 | S: 1_2