GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wie viel Computer verträgt mein Kind?
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:28 - 02.07.2004

Das finde ich aber löblich, dass DU alles zurück nimmst .. aber alles musst Du gar nicht zurück nehmen, nur diesen einen Satz :-)

Naja und das Halbwissen bezieht sich darauf, dass Du wahrscheinlich von den meisten Schreibern nicht weißt, ob sie männlich oder weiblich sind. Ich behaupte ja auch nicht, dass Du Wissen musst, dass ich weiblich bin, aber Du kannst auch nicht einfach davon ausgehen, dass ALLE männlich sind ...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:11 - 02.07.2004

Jaja Sieghard, da hast du dir die richtige ausgesucht

Ich haben deinen Beitrag auch aufmerksam durchgelesen. Dass Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern müssten ist eine korrekte Aussage. Aber bedenke, dass heute viele Mütter und Väter von morgends bis abends arbeiten gehen müssen um die Miete bezahlen und den Kindern überhaupt was bieten zu können.

Meinst du nicht das viele Eltern sich viel lieber um ihre Kinder kümmern würden , wenn die Zeit und die finanzielle Lage es zulassen würden ?

Ansonsten stimme ich dir auch zu
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:51 - 02.07.2004

Cassio muss sich ja ganz schön aufgeregt haben über den einen Satz mit den weiblichen Schreibern. Dabei müßte sie sich doch freuen, denn ich bin davon ausgegangen, dass die weibliche Meinung zu kurz gekommen ist in den Passagen über das Verhalten der Mädchen. Nun ja, wenn der andere Text jedoch Zustimmung gefunden hat, bin ich zufrieden.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:59 - 02.07.2004

Cassio ist unser "schwäbischer Alpenvulkan" - habe ich auch schon erfahren dürfen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:38 - 03.07.2004

Hier ist noch ein Weib!
@Steve, Du hast völlig Recht mit den Altersbegrenzungen, die verführen geradezu dazu, sie zu überschreiten.
Ich hab mal meinen Enkel gefragt, ob er nach einem Ballerspiel Lust hat, im wahren Leben jemanden anzugreifen. Der hat sich an den Kopf gefasst und gefragt, ob ich blöd bin. Das eine hätte mit dem anderen gar nichts zu tun und außerdem kann mann beim Computerspiel ganz toll Wut abbauen, ohne jemandem zu schaden. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
@Sieghard "Eltern, die Kindern einen Fernseher ins Zimmer stellen, handeln unverantwortlich" ?????
Es liegt doch nicht am Fernseher, sondern am Umgang damit!!!!!
Entscheidend ist, wie Eltern und Kinder miteinander umgehen, was vorgelebt wird, was es für Werte gibt, die vermittelt werden.
Nubira
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:02 - 03.07.2004

@ Sieghard: Frauen kommen langsam, aber gewaltig

@Nubira: sehe ich auch so. Für Kinder sind die Eltern immer Vorbild. Traurig wenn Eltern sich nicht um ihre Kleinen kümmern, aber das gibts immer wieder. Natürlich ist es schöner wenn Kinder joggen gehen anstatt am PC zu spielen, aber das ist Wunschdenken.

Noch trauriger ist es aber einem Spiel oder dem TV die Verantwortung zuzuschieben, so wie es vor einiger Zeit bei dem Schwachkopf in einer Schule passiert ist. Das ist leider unser Zeitgeist, die Medien suchen immer was spektaluräes.

Das die Familie durch Arbeitslosgkeit oder Alk verhuddelt ist, das interssiert heute keinen mehr. Viel zu "normal"


cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:19 - 04.07.2004

@ brensi: Du schreibst .... dass die weibliche Meinung zu kurz gekommen ist in den Passagen über das Verhalten der Mädchen. ....

Vielleicht muss ich ja noch einmal nach den Passagen mit den Mädchen suchen, die sind mir auf jeden Fall nicht ins Auge gestochen ... aber ich habe da nicht gesehen, dass zwischen Mädchen und Jungen einen Unterschied ist. Mädchen können sich genauso verhalten wie Jungen und umgekehrt ... und wenn Du auf die Rolle der ELtern anspielen solltest (was ich nicht glaube) , so sehe ich auch dort zwischen den verschiedenen Geschlechtern keine andere zugeordnete Rolle ... Värer sind im gleichen masse für die Entwicklung der Kinder zuständig / verantwortlich wie Mütter ... Beide müssen ihren Beitrag dazu leisten udn wenn der eine mal gerade weniger Zeit hat, muss der andere sich etwas mehr kümmern ... dazu ist man ha da, damit man sich gegenseitig unterstützen kann ...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:26 - 04.07.2004

@ Steve: Natürlich kann man das nicht alleine auf den Fernseher oder Computer abschieben, aber warum schiebt man es darauf. Weil das die Ersatzbeschäftigung für diejenigen ist, welchen zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet ist. Dadurch stumpfen die Kinder ab. Können keine Beziehungen aufbauen und ihr Wortschatz ... naja, jeder kennt das ... Durch aggresive Ego shooter Spiele (finde ich) wird dieser Effekt oft noch verstärkt. Kinder werden nervös und unruhig. Das heisst zwar noch lange nicht, dass sie deshalb gleich selber zur Waffe greifen und von ein paar Spielen hat das auch noch lange keine schädliche Wirkung. Aber ich denke, jeder kennt das, wenn er an einem spannenden, hektischen SPiel, längere Zeit war, ist man auch noch nach dem Abschalten des Computers in diesem Bann ... und das muss nicht ein nur Egoshooter Spiel sein, sondern auch harmlose Dine wie bei Transport Tycoon und dem hektischen Bau von Schienen und so weiter und so fort.

Der Computer ist in diesem Fall nur ein Hilfsmittel ... der eigentliche Grund ist das Fehlen von sozialen KOntakten. Denn wenn man zu vielen um EINEN Computer sitzt, weilss jeder, dass das mit der Zeit langweilig wird und man sich dann irgendwann mit etwas anderem beschäftigt ... klar sind gelegentliche LAN Parties ganz nett ... aber so oft macht man das ja nun auch nicht ...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 28.07.2004

Am 27.07. lief bei ARTE "Pixelroom"-Die Angst vor Videospielen-, eine französische Dokumentation von 2003. Das war das Beste, was bisher zu diesem Thema gesagt wurde!!! Fazit: Was Kinder im Fernsehen und im wahren Leben sehen, ist oft viel schlimmer als die brutalsten Videospiele. Kinder können sehr wohl zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Es ist wissenschaftlich keineswegs haltbar, dass Computerspiele gewaltbereit und gewalttätig machen.
Die Sendung wird garantiert irgendwann mal wiederholt. Falls ich es entdecke, teile ich den Termin mit.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:06 - 28.07.2004

Schade, habe ich verpasst

Die Behauptung, dass Computerspiele aggressiv machen halte ich für genauso daneben wie die altbekannte These, dass man vom Onanieren nen Buckel bekommt. Immer wieder erstaunlich was man den Leuten so alles unterstellt.

Erwiesen ist aber, dass z.B. Spiele wie GT oder F1 durchaus die Reaktion schärfen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Wie viel Computer verträgt mein Kind? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wie viel Computer verträgt mein Kind?
 



Version 3.1 | Load: 0.003002 | S: 1_2