Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr--
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:41 - 16.03.2006

Alsooo - das letzte Mal, als Birgit versucht hat, etwas für´s Pferd zu kochen, gab es ein Desaster. Erinnert Ihr Euch? Dunkle Nebelschwaden waberten aus dem Küchenfenster, denn der Leinsamen hatte Topf und Herdplatte miteinander verklebt und rutschte langsam als braunschwarze Masse am Herd runter.


Hat Kharina denn das Reiswasser angenommen?




Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 14:30 - 16.03.2006

Ach Steffi, man muss Dich einfach lieb haben !!!
Glücklicherweise hat Kharina nicht eine kleine Hütte, in der sie sich tief unter dem Stroh verstecken kann.

Ja, Kharinchen hat es genossen, gegessen und tatsächlich überlebt. Ebenso hat meine Küche keinerlei Schaden davon getragen.
Unters Mittagessen gabs heute Honig. Bin gespannt ob sie auf Frauchen kommt und sich auch so vor Honig eckelt.

Jetzt muss ich zur Hunderunde.

LG
Birgit
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 16:05 - 16.03.2006

@warrior

Wäre nett, wenn Du den vorletzten Satz in meinem Eingangsposting lesen würdest !!!!

Ich bin zwar manchmal etwas blond, aber nicht immer. In diesem Fall bin ich einfach der Meinung, dass es besser ist sie frißt überhaupt etwas Raufutter, als gar keins.

VG
Birgit
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 19:37 - 16.03.2006

Hallo Birgit,
wir haben Lisa im letzten Jahr Babybrei gefüttert. Mit geriebenen Möhren und Honig hat sie den Brei (Bananenbrei gemixt mit Reisschleim) gut gefressen.
ihr Durchfall war innerhalb weniger Tage verschwunden.
ich drücke EUCH die Daumen, hoffe das deine Maus wieder gesund wird!
ganz lieben Gruß, Sonja
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 21:16 - 19.03.2006

Hallo Birgit
Wie gehts denn deiner süssen?

Lg
Kathy
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 22:08 - 19.03.2006

birgitt,
das sollte kein vorwurf sein , nur du hattest geschrieben das sie sich dran versucht und deswegen hatte ich das geschrieben .

war echt nicht böse gemeint sorry falls es so rüber gekommen sein sollte
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 15:48 - 20.03.2006

@warrior

Kam für mich so rüber, als wäre ich total bescheu....

Egal. Schwamm drüber.

Der Süßen geht es nicht gut. Sven wird gleich tel. einen Termin mit dem TA vereinbaren und dann werden wir und definitiv von ihr trennen.

Der Meinung ist sie wohl auch, denn ich habe ihr in die Augen geschaut.

Gestern und heute hatte ich sie ein bisschen auf der Wiese, denn das kann nun auch nicht mehr wirklich schaden und sie hat zumindest noch eine kurze schöne Zeit mit lecker Gras (soweit überhaupt welches da ist).

Der lieb Tinker scheucht sie jetzt durch den Auslauf, vermutlich weil er sie ohne Decke nicht erkennt.

Also werde ich sie gleich schnell wieder eindecken. Eine Macke hat er schon reingebissen. Arme Maus.

LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:53 - 20.03.2006

Schade, dass es doch nicht mehr geht.
Aber mach ihr noch ein paar schöne Tage.
Pferde können ganz schön gemein sein, wenn eines nicht gut drauf ist, das hab ich auch schon paarmal erlebt.
Eine endgültige Entscheidung treffen ist immer schrecklich, mir graut auch schon vor dem nächsten Mal, hab ja etliche alte Vierbeiner hier.
Leider verabschieden sich die wenigsten so wie die alte Colliehündin meiner Tochter, die letzten Montag Morgen tot im Körbchen lag.
Ich wünsche dir und Sven viel Kraft, um eure Maus auf dem letzten Weg zu begleiten.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:20 - 20.03.2006

Und wieder einmal bin ich in Gedanken bei dir und wünsche viel Kraft...

Ja, die Biester machen es einem nicht immer leicht...
Mein Mariechen (Häschen, vor 2 Jahren auf Kirmes gekauft....), lag heute tot in der Box...

Sie hat einen schönen Platz bei der Schafweide bei all den anderen Kleintieren bekommen.

Traurige Grüße
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 20:47 - 20.03.2006

Ja, die Entscheidung ist in der Tat unendlich schwer. Leider aber in Kharinas Fall nun nicht mehr aufschiebbar.
Sie hat gestern auf der Weide ein bisschen Luft abgelassen und es kam eine heftige Fontäne Kotwasser mit raus. Heute waren ganz viele Flecken Kotwasser auf den Pflastersteinen, wo sie vorher gestanden hatten.
Ach es ist sooo traurig. Wir haben die süße Zicke mittlerweile auch sooo lieb gewonnen und der Abschied fällt sehr schwer.

@Hilde
Deine Tochter hat wirklich Glück gehabt. Drück sie mal von mir.

@Christine
Auch Du fühl Dich mal ganz lieb von uns gedrückt.

LG
Birgit

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr-- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr--
 



Version 3.1 | Load: 0.005752 | S: 1_9