Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr--
 


Autor Mitteilung
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 13:14 - 10.03.2006

Vielen Dank für Eure lieben Wort. Sie tun sehr gut.

Ehrlich gesagt wäre mir heute lieber als morgen, weil ich auch Angst davor habe, dass sie zusammenbricht. Schließlich frißt sie seit Samstag kein Rauhfutter mehr.

Ich denke auch, dass wir zumindest einen klitzkleinen Teil von dem was vorher versäumt wurde wieder gutgemacht haben.

Traurige Grüße
von Birgit die gleich zum Arzt muss, weil sich die Perforation am Kopf entzündet hat
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 13:59 - 10.03.2006

Och Mann, du Arme, da kommt aber einiges zusammen!
Ich hoffe, dass deine Maus das WE noch einigermaßen gut übersteht.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 18:05 - 10.03.2006

Ja, Hilde, es gab in der Tat schon bessere Zeiten.

Aber auch die werden wieder kommen. Da bin ich sicher.

Vorhin stand der Abdecker schon vorm Haus. Sehr unangenehm.

LG
Birgit
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 18:26 - 10.03.2006

Einmal [Link zum eingefügten Bild] und einmal [Link zum eingefügten Bild] und jetzt alle zusammen [Link zum eingefügten Bild]

in diesem Sinne

LG
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:09 - 10.03.2006

Ach Birgit...ich denke am Montag an Euch. Auf der großen grünen Wiese ist sie fit und gesund wie ein kleines Fohlen! Lass sie gehen - wie wird es Dir danken...auch wenn es schwer fällt.

Am schlimmsten ist die Zeit bis Montag - danach ist Frieden.

Fühl Dich gedrückt.
Eine traurige Leonie...
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 10:38 - 11.03.2006

Ich weiß, dass es ihr dort wieder gut gehen wird. Deshalb fahren wir auch heute mit ihr noch zu einer Freundin, um ihr den Schweif und die Hinterbeine zu waschen. Sie sieht einfach entsetzlich aus. Alles vollgesch.....
Und an so einem schönen Ort muss man ja nicht so dermaßen verschmutzt ankommen.
Die Freundin hat fließend warmes Wasser am Stall und eine Waschbox. Da ist es dann nicht so kalt.

LG
Birgit

So und jetzt gehe ich erst mal die nächsten Kohletabletten ins Prinzesschen spritzen. Sie wird mich also gleich wieder hassen
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:26 - 11.03.2006

Nein, sie wird Dich nicht hassen. Sag es ihr mit dem Herzen, dass Du das tust weil Du ihr helfen möchtest. Sie wird das verstehen.

Ähm... noch ein ganz denezter Hinweis, falls sie beschlagen ist: macht ihr die Eisen ab, bevor der Abdecker kommt. Bei uns ist deshalb mal ein Pferd liegen geblieben.

Schön, mit dem Waschen. Eine schöne Geste.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:23 - 11.03.2006

Auch Ähm...Kein tolles Thema, aber wieso hat der Abdecker das Pferd liegen lassen?
Ist uns noch nicht passiert.
Weder mit der Entsorgungsfirma, noch mit dem Metzger...
Da waren die Eisen nie ein Problem.

@ Birgit
Wirklich eine echt nette Geste, das Prinzesschen noch zu waschen.

Wie geht es deinem Kopf?
Entzündung hoffentlich nicht schlimm!

Sei lieb gedrückt
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 19:29 - 11.03.2006

Danke der Nachfrage Christine, dem Kopf gehts gut. Die Kruste, unter der die Entzündung saß ist ab.

Ich weiß Friesenmama, dass die Eisen ab müssen, aber das Prinzesschen hat keine Eisen, weil sie sich ja ausschließlich am Stall bewegt hat. Wir haben doch nichts mit ihr gemacht. Sie war nur vor 2 Jahren, als wir sie bekommen haben, das ein oder andere Mal als Handpferd mit im Gelände.

Naja, etwas sauberer ist sie, aber ein Prinzesschen lässt sich natürlich nicht so einfach an den Popo fassen und schon gar nicht um sich waschen zu lassen und von intimeren Stellen ganz zu schweigen

Da hilft auch kein warmes Wasser.

LG
Birgit
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:10 - 13.03.2006

Ich denke heute an Dich!!!
Wünsche Dir viel Kraft.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr-- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr--
 



Version 3.1 | Load: 0.002760 | S: 1_9