Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr--
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:18 - 13.03.2006

Das Kharinchen lebt noch!
Totgesagte leben nun mal länger...

Unser Isi wäre auch vor einigen Wochen schon gegangen, wenn der TA die Entscheidung hätte treffen müssen ... jetzt gockelt er fröhlich draußen herum und baggert die Pferdemädels an (äääh - der Isi natürlich)

Keine Ahnung, wie lange es gut geht - aber der Zeitpunkt war einfach noch nicht da.
Auch Svanur hat zeitweilig das Futter verweigert und wir haben mehr als einmal sehr ernst auf die schwarzen Puschelöhrchen eingeredet...

Kharina ist eine zähe, alte Katze und es ist erst wenige Tage her, daß ich sie gesehen habe. Da zeigte sie ihr gesamtes Repertoire von zuckersüß bis Gewitterhexe - also alles ganz normal!

Birgit, schau´ ihr in die Augen! Dann weißt Du, welche Entscheidung richtig ist.


Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 06:49 - 14.03.2006

Frißt sie geriebenen Apfel? Soll doch auch gut bei Durchfall sein. vielleicht kannst du ihr da immer mal etwas Futter unterschummeln? So hat eine Freundin von mir ihren alten Wallach wieder zum Fressen gebracht. ist zwar eine Sauarbeit, weil es meist mit einem kleinen Äpfelchen nicht getan ist, aber wenn´s hilft...
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 10:34 - 14.03.2006

Danke Steffi.

Mel, gute Idee. Rufe gleich mal meine Ma an, sie soll mir ihre alte Küchenmaschine mitbringen. Damit reibt sie auch immer die Kartoffeln für Reibekuchen. Dann wird sie (die Küchenmaschine)auch mit ein paar Äpfelchen fertig werden.

Birgit
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 11:06 - 14.03.2006

Hat jemand schon den Tipp Honig erwähnt?
Sehr gesund, sollte Pferden schmecken und wirkt antibakteriell.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 11:26 - 14.03.2006

Oh Mensch, so lange nciht mehr hier gelesen!!!
wir drücken alles, was wir haben, dass sie es schafft...
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 12:49 - 15.03.2006

Irgendwer hatte den Tipp Reiswasser gegeben. Hat sie heute morgen bekommen und ihr Frühstück in Rekordtempo aufgefuttert.

An der Heulage versucht sie sich jetzt auch immer wieder. Konnte sie vom Fenster aus beobachten. Außerdem finde ich hier und da Röllchen, da die Zähne ja bekanntermaßen nicht die Besten sind.

Insgesamt macht sie nach wie vor einen wachen und relativ fitten Eindruck. Ich denke auch das Wetter tut sein übriges.

LG
Birgit
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 14:22 - 15.03.2006

hy birgit,
meinst du heulage ist gut bei durchfall? also von meiner stute weiß ich, daß sie DURCH die heulage immer durchfall bekommt!
vieleicht solltest du diese mal auslassen .
die geriebenen äpfel kannst du mit dem honig vermischen, fressen eigendlich alle pferde gerne.

viel glück weiterhin für die süße

lg danny
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 14:58 - 15.03.2006

Wenn sie Reiswasser klasse findent, dann vielleicht kleine Portionen Mash mit Reiswasser einweichen??? Schoß mir grade so durch den kopf, bist du ja aber vielleicht schon selber drauf gekommen...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:37 - 15.03.2006

Was ist denn Reiswasser?
Und was bewirkt es?
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 06:38 - 16.03.2006

Das Wasser in dem Du Reis gekocht hast. Das soll ein Hausmittel bei durchfall sein. Und da es nunmal den geschmack vom reis annimmt, lässt sich so manches Tier damit überzeuge Dinge zu futtern, die sonst eher nciht auf der Wunschliste stehen. Allerdings hab ich das noch nie bei Pferden versucht. Meine Erfahrungen beschränken sich da auf Hunde und Katzen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr-- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Durchfall bei alter Stute --Kharina lebt nicht mehr--
 



Version 3.1 | Load: 0.003849 | S: 1_9