Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

zum Seitenende

 Forum Index —› Fan-Stuff —› Ran Mori Vs Ai Haibara
 


Autor Mitteilung
HaibaraAi
Anfänger

Beiträge: 17


 

Gesendet: 19:01 - 26.03.2011

Ach bevor ich es vergesse...

ich schließe mich der Lieben Bitte von Black-Lotus an MiyanoShiho an... Bitte?
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 20:15 - 26.03.2011

Sry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte mich etwas hingelegt. war gestern aufm Reiterhof und hatte etwas Rücken-Aua^^ Mein Pferd hat Frühlingsgefühle und den es kann rumkaspern.
außerdem habe ich mir die Folge mit den Haien und Delfinen nochmal angeguckt.

Oi, Oi, Oi i-wie werde ich wohl nicht drum rum kommen wenigstens Andeutungen zu machen, obwohl ich bei Dome glaube, dass er wieder einen bösen Wiederlegungstext hat^^

Zitat:
Also, es ist wahrscheinlich nicht eine bedingungslose Liebe, vielmehr gehe ich davon aus, das er Ai's erste liebe sein könnte, oder die erste, die Ai zulässt, denn bedenkt man ihre nicht vorhandene Kindheit, wäre das logisch.



Das könnte nicht nur so sein, es ist so. Aber sie weiß dass sie eben keine Chance hat. Sie gesteht ihm nicht offen ihre Gefühle aus Rücksicht, weil er eben Ran liebt. Es ist also sozusagen eine einseitige Liebe. Ja ich weiß jetzt kommt gleich wieder "Aber Conan empfindet etwas für Ai." Richtig, aber es ist halt nicht so eine Liebe wie zu Ran. Auch das sagte ich bereits.

Zitat:
Selbst sie hatte also keine gelegnheit, für soetwas wie Liebe, und selbst wenn, sagen wir sie hätte als sie in den USA war (die einzige gelegenheit wo das möglich für sie war), eine beziehung aufbauen woll.
Ich denke ja, das dieser jmd. nicht lange gelebt hätte, da ja die Organisation ein Auge auf sie hatte.
Ausserdem glaube ich, das sie mal gesagt hatte, dass sie keine Freunde oder sowas kannte, als sie klein war, sondern nur die Organisation, im kontext als sie an ihre Schwester dachte.

Was wiederum erklären würde, warum sie sich so verhält, auf der einen Seite ist sie halt Hochintelligent usw.
Auf der Anderen Seite allerdings hat sie 0% Erfahrung mit Freunden oder Liebe, die sie ja erst durch Agasa, die Detectiv Boys und Conan bekommen hat.



Das ist meine Theorie zu den Haien und Delfinen. Darum hab ich es mir wieder ein paar mal angeschaut.
Die Haie repräsentieren Ai und die Organisation und die Delfine Ran und Conan, Agasa, die Detective Boys usw.
Ai sagte sie wolle nicht fliehen aber die Delfine sind auch gefährlich. Ai erkennt die Veränderung, die sich vollzieht. Daß sie sich selbst verändert. Ihre Schwester Akemi war, bis sie Conan, Agasa und die Detective Boys traf, die einzige Person, der Ai vertraute. Und dann kommen nach und nach Ran und die anderen dazu...Ai hat einfach zu dem Zeitpunkt Angst vor der Veränderung, die sich durch Conan und die anderen vollzieht. Und dieser Hass auf Ran am Anfang ist sozusagen eine "allergische Reaktion" darauf dass sich Ran so um sie und andere kümmert, wie ihre Schwester sich um Ai gekümmert hat. Sie kennt es ja nicht. Wenn Akemi dass auch heimlich tun musste sonst hätte man sie vllt. noch früher umgebracht.
Trotzdem ist Ai zu diesem Zeitpunkt (Folge 265) noch sehr nüchtern und zurückgezogen. 18 Jahre hat sie ja nur das Bo-Leben gekannt.
Und ich glaube nicht dass Ai da schon bewusst ist, dass sie in Conan verliebt ist. Sie muss ja erstmal damit klarkommen, dass sie und ihr Leben sich durch Conan und die anderen verändert. Conan ist bis dahin ihre Bezugsperson. Die anderen sind sozusagen schmückend Beiwerk (bitte nicht falsch verstehen^^). Und Conan wird ihr immer wieder durch Ran weggenommen. Sie will das Conan ihr zuhört um nicht die gewohnte Umgebung mit anderen teilen zu müssen. Eine Bo-Angewohnheit. Bei der Bo zählt auch nur Hopp oder Top. Verräter werden "umgenietet".
Das sie sich in Conan verliebt hat, lässt aber nicht lange auf sich warten (Folge 292 Ai's Gedanken zu Conan)

So erstmal fertig mit dem Roman.
Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreisen.

Aber weitere Ausführungen werdet ihr von mir nicht erleben, sonst schaffe ich mir ne Sekretärin an, die immer wieder den Text, den ich schon geschrieben habe, wiederholt.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 22:28 - 26.03.2011

Haha, jetzt komme dann wieder ich. ^^

Und...
Nichts. Wie versprochen werd ich nichts dagegen vormolieren, obwohl du dir denken kannst, das ich etwas anderr meinung bin.

In manchen Punkten stimm ich dir sogar zu. ^^


Allerdings, anstatt jetzt Einen pösen Wiederlegungs text zu schreiben.
Gib ich hier mal einen Tipp, warum ich denke es ist nur auf Ran bezogen. ^^

Nimm, dir mal Band 31, der Mangas (Wenn du keine gedruckte version hast, auf nem Surfbrett wirste sicher fündig ^^)

Und guck dir mal, die 5 Seiten an, die vor dem ihrem Zitat.
Zitat:
Ich Rede von einem Delfin.
Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist , hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.


kommt.


Einmal, wie sie Ran anguckt, als sie die andern bemerken, das Ran auch da ist.
Dann das eine Bild 4 Seiten vorher, mit diesem Nachdenklich traurigen blick, wo das Nachdenken mit den drei Punkten (...) inder Sprechblase angedeutet ist.
Und dann wie sie Reagiert, als sie von Ran angesprochen wird.


Das du nichts mehr dazu schreiben willst find ich sehr schade.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 22:40 - 26.03.2011

Tja das ist deine Meinung, aber es ist von Delfinen die Rede^^
Ai ist nicht der Typ, der sich so Holter die Polter verliebt. Und im Gegensatz zu den erschienenen Kapiteln ist Ai da noch relativ "neu"
Und ich glaube du überliest das, was nicht ConanxAi heißt Ist halt Wunschdenken^^
Ai hat bis dahin mit ihrer Vergangenheit zu tun, auch wenn sie es nicht zugibt.
Wenn es dort Andeutungen gibt, können dies viel bedeuten.
Ich bleibe bei meiner Meinung ConanxAi ist für mich nicht ausgeschlossen, aber sehr, sehr unwahrscheinlich!!!
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 23:08 - 26.03.2011

Hey, du scheibst ja doch noch.

Ja, das stimmt, irgentwo, in der Metapher redet sie von Delfinen, aber direkt vorher sagt sie sogar noch wörtlich.
Zitat:
Ich rede von einem Delfin


Und natürlich hat Ai mit ihere Vergangenheit zu tun, das hat sie immer, ist ja klar, wenn sie ihr ganzes leben nichts anders kannte.

Und, naja, sie ist ab da sogar fast genau seit der hälfte aller bände dabei. ^^
Was natürlich auch noch "neu" ist.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, was du mit andeutungen in ihrer Vergangenheit meinst. ^^

und:
Zitat:
Ich bleibe bei meiner Meinung ConanxAi ist für mich nicht ausgeschlossen, aber sehr, sehr unwahrscheinlich!!!


Bin da einer sehr ähnlichen meinung mit dir. Ist hat nur [s]sehr[/s] Unwarschlich.
Aber für mich durchaus, auch sehr gut vorstellbar.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 23:32 - 26.03.2011

Schon mal dran gedacht dass Delfine eine Verallgemeinerung ist und ein Delfin ein Beispiel für ein besonders "wasweißich" hilfsbereiten und beliebten Menschen steht. Also Ran. Oder Conan oder oder...Sie sind beliebt und Ai ist jmd. mit einer dunklen Vergangenheit.
Und da sind wir wieder bei Ai's Veränderungen in ihrem Leben und bei ihrer Schwester.

Ich meine nicht Andeutungen ihrer Vergangenheit sondern in dem Band.
Wenn da nicht ein eindeutiges Bild ist, kann es viel bedeuten.
Und da wären wir wieder beim Wunschdenken, die Fan's denken das und die Fan's denken das bei einem Bild oder nem Satz.

Siehst du, wenn du ähnlich denkst, dürftest du mich ja verstehen.
Ich bin weder pro ShinichixRan noch pro ConanxAi.
Ich bin ein Ai/Shiho Fan weil mich ihr Chara fasziniert. Und ich finde aufgrund von Ai's Chara würde eine Beziehung ConanxAi nicht lange gut gehen!
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 10:10 - 27.03.2011

Zitat:
Ich meine nicht Andeutungen ihrer Vergangenheit sondern in dem Band.
Wenn da nicht ein eindeutiges Bild ist, kann es viel bedeuten.
Und da wären wir wieder beim Wunschdenken, die Fan's denken das und die Fan's denken das bei einem Bild oder nem Satz.



Ok, da sind wir dann wieder im bereich der Interpretation. ^^
Ist jetzt abhängig, wie man das ganze sieht, da hat du recht.
(Ich bomm, kein Foto von der Seite hin, sonst könnte ich dir zeigen, wie eindeutig, zumindest für mich, dieses Bild ist. )

Zitat:
Schon mal dran gedacht dass Delfine eine Verallgemeinerung ist und ein Delfin ein Beispiel für ein besonders "wasweißich" hilfsbereiten und beliebten Menschen steht. Also Ran. Oder Conan oder oder...Sie sind beliebt und Ai ist jmd. mit einer dunklen Vergangenheit.
Und da sind wir wieder bei Ai's Veränderungen in ihrem Leben und bei ihrer Schwester.



Ok, das würde Sinn ergeben, wenn sie Das ganze jetzt so sieht.
Ich halte mich da aber lieber ans Ockhams-Rasiermesser-Prinzip.
Zitat:
Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


Denn ich denke nicht, das es so ist:

Ai ist mit den andern im Wasser. --> Conan sagt: "Siehst du die mit dem Blau gestreiften Badeanzug dahinten, die scheint recht Hieß zu sein, bei der würd ich vielleicht nen Blick Riskieren." -- > Ai merkt das es Ran ist, und sagt: "Interresant, ihr Körper ist also, wovon du Nacht träumst." --> Alle andern bemerken, das es Ran ist. --> Ai sieht, wie sich Conan und Ran unterhalten. --> Sie guckt traurig, und Denkt sowas wie: "Sie sind alle so glücklich, mit meiner Anwesenheit, bringe ich sie alle nur in Gefahr, ich will nicht das ihnen was passiert." --> Ai geht aus dem Wasser, um abstand zu gewinnen, und bekommt einen Hitzschlag. --> Ai sagt, um sich zu erklären: " Ich Rede von einem Delfin. Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine. Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist , hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance." (Ich rede von [Ran, Conan,...]. Jeder mag "Hilfsbereite" Menschen, Jemand wie (ein Mitglieder der BO/Ich) hat gegen so einen Menschen keine chance.)

Ich Denke eher das es so ist:

Ai ist mit den andern im Wasser. --> Conan sagt: "Siehst du die mit dem Blau gestreiften Badeanzug dahinten, die scheint recht Hieß zu sein, bei der würd ich vielleicht nen Blick Riskieren." -- > Ai merkt das es Ran ist, und sagt: "Interresant, ihr Körper ist also, wovon du Nacht träumst." --> Alle andern bemerken, das es Ran ist. --> Ai sieht, wie sich Conan und Ran unterhalten. --> Sie guckt traurig, und Denkt sowas wie: "Sie begegnen sich selbst hier, wie vom Schicksal vorherbestimmt, wenn ich die beiden so sehe, ist mir klar, das ich keine chance gegen sie habe. Ich will das nicht, ich will hier weg." --> Ai geht aus dem Wasser, um abstand zu gewinnen, und bekommt einen Hitzschlag. --> Ai sagt, um sich zu erklären: " Ich Rede von einem Delfin. Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine. Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist , hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance." (Ich Rede von Ran. Jeder mag sie, Jemand wie ich, der vor der BO geflüchtet, hat gegen jemand wie sie überhaupt keine Chance.)


Wenn man also jetzt nach dem Ockhams-Rasiermesser-Prinzip vorgeht, würde ich sagen, das sie in den paar Sekunden wo sie die beiden sieht, nicht direkt ihre Vergangenheit denkt, und nicht soweit ausholt, sonder sich ihre Gedanken jetzt Fokusiert auf die beiden richten. Vorallen nach dem Spruch, den Conan zuvor brachte.

Zitat:
Siehst du, wenn du ähnlich denkst, dürftest du mich ja verstehen.
Ich bin ein Ai/Shiho Fan weil mich ihr Chara fasziniert. Und ich finde aufgrund von Ai's Chara würde eine Beziehung ConanxAi nicht lange gut gehen!


Ich denke in der Beziehug änlich, das es unwarcheinlich ist. ^^
Genauso bin ich Fan von ihr, weil mich ihr Charakter so fasziniert.
Allerdings sehe ich das ganz anders, nämlich die Beziehung zwischen den beiden, würde grade aufgrund ihere beiden Charakter so super Funktionieren.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 12:06 - 27.03.2011

Ich geb's auf. Gegen so ne roserote Brille bin ich machtlos!
Du siehst nur ConanxAi. Für nen ConanxAi-Fan normal.^^
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 12:29 - 27.03.2011

Och manno, ich fand die diskusion so lustig. ^^

Aber, ich hab das Bild gefunden, was ich meinte. War so frei, und hab die Schriftzeichen entfernt.


[Link zum eingefügten Bild]

MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 12:56 - 27.03.2011

Ja und? was sagt das Bild aus?
Sry, aber du bist einfach nicht neutral und wertungsfrei. Für dich geht es nur um ConanxAi.
Und so siehst du auch das Bild.^^ Also rosarote Brille. :)
So nen Bild (Szene) gab's auch im Anime. Das Bild kann alles bedeuten, was wir schon gesagt haben und garantiert auch deine entfernten Schriftzeichen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

- Ran Mori Vs Ai Haibara -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fan-Stuff —› Ran Mori Vs Ai Haibara
 



Version 3.1 | Load: 0.008018 | S: 1_4