Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

zum Seitenende

 Forum Index —› Fan-Stuff —› Ran Mori Vs Ai Haibara
 


Autor Mitteilung
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 22:59 - 25.03.2011

@HaibaraAi
Erstmal auch herzlich willkommen von mir!
Ja die Konversationen der beiden sind einfach nur super. Deswegen bin ich ja auch der Meinung die beiden wären einfach nur richtig gute Partner. Sie ergänzen sich einfach.
Aber in Liebesdingen bin ich eben nicht der Meinung oder besser gesagt Ai hätte keine Cance aufgrund der Bindung von Shinichi und Ran. Aber ich möchte nicht alles wiederholen.

Oh Oh ich handle mir schon wieder den Unmut von BlackLotus ein
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 00:07 - 26.03.2011

Herzlich willkommen @HaibaraAi

So wie das in der Handlung zu sehen ist,haben Conan und Ai eine sehr professionelle Bindung,da sie sozusagen im selben Boot sitzen: Sie wurden geschrumpft und wollen wieder groß werden bzw die Organisation zerschlagen. Daher arbeiten sie eng zusammen und da Conan ein hilfsbereiter,mitfühlender Charakter ist,verhält er sich so ihr gegenüber.

Aber man würde merken,wenn Conan z.B. in den Animes rot werden würde wegen Ai und umgekehrt. Ich bin grad dabei alle deutschen Folgen nach und nach durchzusehen. In einer älteren Folge (wo es um einen Schatz in einem Schloss geht und nach und nach alle Detective Boys verschwinden bis nur noch Ai und Ayumi übrig sind) da spricht Ayumi doch Ai darauf an. Der Dialog geht in etwa so:

Ayumi: "Du Ai,sag mal,du bist doch nicht etwa in Conan verliebt oder?"
Ai (kurz zögernd) "Hm. Und was,wenn es so wäre?"
Ayumi: "Das....das wäre ganz schrecklich..."
Ai seufzend: "Nein nein ich kann dich beruhigen Ayumi. Gefühle dieser Art empfinde ich nun wirklich nicht für Conan"
Ayumi (erleichtert) "Wie schön! Ich werde mich auf deine Worte verlassen"

Vielleicht wünscht ihr es euch,dass die beiden eine engere Bindung hätten,aber ich halte das für mehr als unwahrscheinlich,dass es dazu kommt/kommen wird.
HaibaraAi
Anfänger

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:07 - 26.03.2011

@ Black-Lotus, MiyanoShiho und ConanKudo84 Danke!

Okay, so wie ich das verstehe ist Black-Lotus ein AixConan Fan... also wenn MiyanoShiho sich vor ihrem Unmut fürchtet... ^^
Eigentlich verstehe ich es ja auch... Wenn die beiden zusammen sind passiert immer etwas und diese Eigenschaft an Conan sie immer zu retten und mehr oder weniger mit seinem unerschütterlichen Optimismus aufzubauen ist auch total romantisch. Nur würde mir eben Ran unheimlich Leid tun... Schließlich wartet sie seit ewigen Zeiten auf ihn und es wird mehr als einmal deutlich, dass sie sehr darunter leidet... auch wenn einem ihre Naivität und ihr Hang zur Selbstaufgabe aufn Keks gehen kann... Aber wenn man dann wieder merkt wie sehr sie ihn liebt muss man mit einem Zähneknirschen gestehen: Gosho würde sowas nie zerstören... Da könnte man sich auch fragen ob Ran überhaupt sowas ähnliches wie einen Stolz besitzt... aber ich denke wenn man verliebt ist, ist das so...
Nur sollte sie ihr Leben nicht zu sehr von Shinichi abhängig machen...
Grad eben bin ich bei dem Special "Drei Tage mit Heiji Hattori" und musste am Ende wieder ein bisschen traurig Seufzen, weil Ran sich tatsächlich die Hoffnung machte Shinichi könnte auf einer Insel sein, auf der sich Die besten Oberschuldetektive Japans bekriegen nur weil Heiji dort war (mit Conan) und Kazuha Heiji nicht per handy erreichen konnte und sie Shinichi... Und das obwohl ihr jemand schon gesagt hatte das man Shinichi nicht hatte erreichen können und er abwesend war... Trotzdem ist sie am Schluss mit dem Boot und Kazuha zur Insel gefahren (Natürlich nachdem Conan und Heiji einen Fall gelöst hatten) und hat hoffnungsvoll durchs Fernglas geguckt...
Wunderbare Partner sind Ai und Conan... aber wie MiyanoShiho schon sagte, würde Shinichis und Rans Bindung alles überstehen... Doch Ai bräuchte keinen Liebsten, jedenfalls nicht sehr. Zuallererst würde ich mir eine Familie für sie wünschen... Es wäre doch schön, wenn sie noch lebende Mitglieder der Familie hätte...
Wegen der Sache, mit dem Strand, wo Ai einen Hitzeschlag kriegt... da muss ich mich wohl ratlos zeigen... Ich dachte sie würde damit meinen das ihre Schwester und Ran zu dieser Art liebenswürdige Delfine gehören und sie als böser Hai sie andauernd mit ihrer Anwesenheit in Gefahr bringt... aber sicher bin ich mir nicht. Ich weiß nur und würde mir wünschen, dass Conan mit seinen Schwärmereien für Ran in Ais Gegenwart aufhören sollte... auch wenn es sie nicht in Liebeskummer versetzen sollte, nervt es sie wohl und erinnert sie auch permanent daran, was mit ihrer Schwester ist und was sie mit ihrem Gift "zerstört" hat... obwohl ihr niemand die Schuld für den Mist geben kann...
Die Sache ist die: Ich kann mir die beiden (wenn sie die BO besiegt haben) nicht als Liebespaar vorstellen und auch nicht als detektivisches Dreamteam... diese düstere Stimmung wegen der BO ist permanent anwesend, wenn die beiden reden und kaum wegzudenken...
Aber sterben wird sie nicht! Da bin ich mir ganz sicher! Es scheinen ja mehrere zu denken, dass sie sterben könnte und genau deswegen wird es nicht passieren... ich könnte mir vorstellen, dass sie ins Ausland oder so geht... aber ehrlich gesagt glaube ich sie würde die DetectiveBoys und Prof. Agasa vermissen... sie sind ja sowas wie ihre Familie...
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 10:49 - 26.03.2011

So, jetzt kommt dann Natürlich wieder ich, und Argumentere mal dagegen. ^^

So, erstmal zu dem Zitat. Das müsste Band 21, Fall 1 "Und noch mal..." sein.
Der Wortlaut ist wie folgt:


Zitat:
Ayumi : "Sag mal, könnte es vielleicht sein... das du in ihn Verliebt bist?"
Ai (etwas überrascht) "In Conan...?"
Ai (herrausfordernt lächeln): "Wenn es so währe, was würdest du dann Denken?"
Ayumi (leicht traurig): "Na ja... ich wäre wohl Eifersüchtig."
Ai (In ihrem standart Gesichtsausdruck, Trocken): "Du kannst beruhigt sein, ich bin ganz sicher nicht in ihn verliebt."
Ayumi (vor erleichtert überglücklich, und total überrascht) "E-Echt nicht? Da bin ich aber erleichtert!"


Naja, ich würde ja behaupten, das sie es nur sagt, damit nicht ein unnötiger Zickenkrieg ausbricht, da sie in Ayumi keine Rivalin sieht. Als beweis dafür nehme ich einfach mal ihre Gesichtsausdrücke, denn wie schon gesagt wurde, als sie sich vorstellte, is sie eine Meisterin darin, ihre Wahren Gefühle und Gedanken zu verbergen., oder sie so zu formolieren, das sie einen nicht gleich klar werden.

Ausserdem gibt es da ja auch noch die Metapher von Ai, was du liebe HaibaraAi m.M.n. falsch aufgefasst hat.

Zitat:
da muss ich mich wohl ratlos zeigen... Ich dachte sie würde damit meinen das ihre Schwester und Ran zu dieser Art liebenswürdige Delfine gehören und sie als böser Hai sie andauernd mit ihrer Anwesenheit in Gefahr bringt...


Zitat:
Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist , hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.



Ich glaub wir sind uns einig, das mit Hai Ai (Haha, was en Wortwitz ), und Delfin Ran gemeint sind.
Als sie sagt, das der Hai gegen den Delfin keine chance hat, glaube ich nicht, das sie damit meint, das sie sie in Gefahr bringt, dafür müsste die Vormolierung anders sein, etwa: "Nur durch die Anwesenheit eines grimmigen Haies, der aus den Kalten Tiefen des Meers geflüchtet ist, ist dieser Delfin in Gefahr."

Das sagt sie aber nicht, sonder:
Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist , hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance, was m.M.n. bedeutet, das sie einen Rivalin in diesen Delfin (Ran) sieht.


Kleiner tipp für dich noch HaibaraAi, benutzt doch bitte öfters die Enter taste.
Absätzte machen Text viel leichter zu lesen, also solche Textblöcke.


Achja und: "Möge meine Unmut auf die Niedergehen Kathrin!" ^^
HaibaraAi
Anfänger

Beiträge: 17


 

Gesendet: 13:27 - 26.03.2011

Oh, sorry... ich vergess die enter Taste immer^^
Okay, dann versuche ich mal was gegenzusetzen...
Ich denke nicht das Ai gar nix für ihn empfindet... etwas ist da schon... nur bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich die große bedingungslose Liebe ist... Am Anfang, war sie wohl eher misstrauisch und bei dem Fall da, wo Ayumi und sie reden, da mochte sie ihn denke ich und wollte einfach mal Ayumi ärgern^^
Und genau da ist der Wurm drin! Man kann bei ihr kaum heraushören, was sie nun wirklich denkt! Ai hat die meiste Zeit ein Pockerface auf.
Die stelle mit dem Hai habe ich nur im Anime gesehen, ich bin erst seit ein paar Monaten "richtiger" Fan. Ehrlich gesagt seitdem es wieder auf RTL 2 läuft (wenn auch nur für kurze Zeit) und ich mich daran erinnerte, dass ich es früher total gerne mochte.
Zurück zu Ai: Ja, sie mag Conan. Nur bin ich mir nicht sicher ob sie in ihn verliebt ist. Vielleicht schwämrt sie ja und ist ein bisschen verknallt, besonders seit der Busentführungsgeschichte. Aber dann müsste eine rießige Portion Dankbarkeit eine Rolle spielen.
Ich kann mich noch an eine Stelle erinnern im Anime, in der sie Conan beobachtet und bei sich überlegt. Da dachte sie glaube ich etwas in der art:" Mit seiner Art wird er sich sehr einsam machen." und "auch ich kann mich dem nicht entziehen" ich bin mir nicht mehr sicher, aber sie deutete etwas in der Art an, das Conans Art sehr anziehend auf Mädchen wirkt.
Aber ihr ist ganz sicher bewusst, dass sie gegen Ran keine Chance haben kann... schließlich basiert die ganze Geschichte auf dieser Romanze... Darauf wie unerschütterlich Ran auf Shinichi wartet usw.
Auch wenn Ai wirklich in ihn verliebt sein sollte.... er würde immer noch Ran lieben.
Und ich kann mir Ai einfach nicht in der Rolle des verliebten Mädchens vorstellen... ich glaube Gosho hat was anderes mit ihr vor. Nebenbei bemerkt bin ich erst bei Folge 483 und hab die Mangas nicht... ich schau einfach mal was in den weiteren Folgen so kommt...
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 13:34 - 26.03.2011

Dein Unmut ist aber ziemlich schwer, Dome.^^

Ich habe zu dem Hai und Delfin-Gleichnis meine ganz eigene Theorie. Aber da ich nicht gelyncht werden will, behalte ich sie für mich. Also bitte keine Löcher in den Bauch fragen. Ich sag's eh nicht.

Und in einem sind wir uns auch einig: Der Hai ist Ai und der Delfin ist Ran.^^

HaibaraAi
Anfänger

Beiträge: 17


 

Gesendet: 14:29 - 26.03.2011

Mich juckt es grad in den Finger einfach ganz direkt zu fragen... aber du würdest es mir sowieso nicht verraten, oder?^^
Außerdem will ich doch nicht das du gelyncht wirst...
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 14:48 - 26.03.2011

Dankschön!

Nein würde ich nicht.^^
Ich sage mal man sollte sich immer angucken in wie weit sich zu dem und dem Zeitpunkt die Handlung der Serie entwickelt hat. Es gibt viele Interpretationen und wer ein Fan von dem und dem Pairing ist, interpretiert die Aussagen auf sein Pairing. Ist aber normal^^. So aber ich rede schon wieder zuviel.^^
Also bin ich jetzt mal ganz still.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 14:50 - 26.03.2011

Ok, fangen wir wieder an. ^^

Also, es ist wahrscheinlich nicht eine bedingungslose Liebe, vielmehr gehe ich davon aus, das er Ai's erste liebe sein könnte, oder die erste, die Ai zulässt, denn bedenkt man ihre nicht vorhandene Kindheit, wäre das logisch. Hierfür zitier ich mich mal selber.

Zitat:
Sie wird sozusagen als Mitglied der Bo schon gebohren, Ihre Eltern sterben bei einem "Unfall".
Sie erbt durch zufall die Intelligenz ihrer Mutter und ihres Vaters, und wird sozusagen "unbewusst gezwungen" diese Intelligenz für das Böse einzusetzten.
Ihr einziger Lichtblick im Leben ist Ihre Schwester, und obwohl sie allen Grund hat sie zu hassen (Schlieslich führt sie das leben, was Shiho sich immer gewüncht hat, aber nie die gelegenheit dazu haben wird), steht sie voll und ganz hinter ihr, und sie ist ihr ein und alles.
Eben diese Schwester, wird von der (für sie warscheinlich als Familienersatz angesehene) Organisation Verraten und Ermordet, und dann auchnoch von dem, den sie (vermute ich mal) sozusagen als Grossen Bruder angesehen hat. (Ich denek auch das Gin und Sherry so ne Art Gr. Bruder kl. Schwester beziehung hatten). Und das nur, weil sie ihr helfen wollte, worauf hin sie sich gegen die Organisation wendet, sich umbringen will, weil sie Umgebracht werden soll. Durch puren Zufall fliehen kann, und dann, Alleine wie sie jetzt ist, Sozusagen genau dem Typen in die Arme läuft, den sie (zumdest anfänglich) einen teil der Schuld für den Tod ihrer Schwester gibt. (Und verliebt sich auchnoch in ihn??)



Selbst sie hatte also keine gelegnheit, für soetwas wie Liebe, und selbst wenn, sagen wir sie hätte als sie in den USA war (die einzige gelegenheit wo das möglich für sie war), eine beziehung aufbauen woll.
Ich denke ja, das dieser jmd. nicht lange gelebt hätte, da ja die Organisation ein Auge auf sie hatte.
Ausserdem glaube ich, das sie mal gesagt hatte, dass sie keine Freunde oder sowas kannte, als sie klein war, sondern nur die Organisation, im kontext als sie an ihre Schwester dachte.

Was wiederum erklären würde, warum sie sich so verhällt, auf der einen Seite ist sie halt Hochintelligent usw.
Auf der Anderen Seite allerdings hat sie 0% Erfahrung mit Freunden oder Liebe, die sie ja erst durch Agasa, die Detectiv Boys und Conan bekommen hat.

Zitat:
Aber ihr ist ganz sicher bewusst, dass sie gegen Ran keine Chance haben kann...

Auch wenn Ai wirklich in ihn verliebt sein sollte.... er würde immer noch Ran lieben.



Richtig, deshalb auch das mit dem Hai und dem Delfin. ^^


Zitat:
Nebenbei bemerkt bin ich erst bei Folge 483 und hab die Mangas nicht...

Hehe, dann weist du mehr als ich.
Ich kennen nämlich nur die dt. Folgen also sprich 1-309. Nach jp. stand.
Zwar lese ich die Mangas, aber das auch erst seit Februar, und bin deshalb auch erst bei Band 33
(Ich glaub ab band 37 ist man bei Folge 309 vorbei.)


@Kathrin: Und wenn man gaaaaaaaaanz lieb B-I-T-T-E sagt?
Vielleicht nehm ich dann auch den schweren Unmut wieder weg von dir.
Ich versprech auch dich nich zu lynchen, und auch keinen bösen Wiederlegungs-Text zu schreiben. ^^
HaibaraAi
Anfänger

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:59 - 26.03.2011

Was mich mal interessieren würde, wäre eine Flashback Folge. Einfach nur eine (oder besser mehrere) Folgen in denen Shihos Vorgeschichte mal erzählt wird.

Ob sie in den USA einen Freund gehabt hat? Wahrscheinlich nicht. Bis jetzt dachte ich ja eigentlich das Gin eher eine Art "Besitzanspruch" auf Ai erhebt... und das Vermouth Sherry deswegen nicht leiden kann, weil sie sich für Gin interessiert.
Ich rede mal nicht von Liebe... wer weiß ob Gin überhaupt lieben kann... -.-

Vielleicht bin ich so dagegen, dass Ai sich in ihn verliebt, weil es sie einfach nur verletzen würde?
Es kann sein, das sie leicht verliebt ist, nur stellt sich dann die Frage ist sie nun in Conan oder Shinichi verliebt?

Sie kennt ihn ja eig. fast nur als Kinderdetektiven, der ein Auge auf die Detective Boys hat und bescheiden im Hintergrund hantiert.
Außerdem hat sie ihn desöfteren zurechtweisen müssen, weil er immer wenn er mal wieder groß war (wie soll ich das sagen...) ein angeberischer Kotzbrocken war!
Siehe Folge "Mord in der ersten Reihe" er MUSSTE ja unbedingt diese Stunteinlage hinlegen und riskieren entdeckt zu werden. Ich hab noch gut im Gedächtnis das Ai ihn da als Iditoten beschimpft.

Und vielleicht... ganz vielleicht... ist sie ja nur in den bescheidenen im Hintergrund arbeitenden Conan verliebt?
Denn seien wir mal ehrlich: Kaum ist der Junge großt, wächst sein Ego wieder -.-

Und ich muss außerdem zugeben, dass er mir als lieber Junge der immer nette Tipps gibt manchmal wirklich besser gefällt.
Und Ai vielleicht auch?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

- Ran Mori Vs Ai Haibara -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fan-Stuff —› Ran Mori Vs Ai Haibara
 



Version 3.1 | Load: 0.007822 | S: 1_4