Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

zum Seitenende

 Forum Index —› Fan-Stuff —› Ran Mori Vs Ai Haibara
 


Autor Mitteilung
Ran-chan97
Anfänger

Beiträge: 24


 

Gesendet: 09:54 - 19.03.2011

Ich bin für Ran, ich meine es wäre doch voll gemein wenn er Ran so lange anlügt und warten lässt und sich dann auch noch in eine andere (Ai) verliebt.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 13:03 - 19.03.2011

Ich bin auch dieser Meinung, aber eben aus dem Grund, dass es einfach unlogisch und unrealistisch (ich hoffe das unrealistisch wird nicht falsch verstanden).

Sicher kommt der Aspekt, dass Ai/Shiho sich in Conan/Shinichi verliebt hat, aber Conan sieht Ai's Gefühlswelt nicht. Ich denke solange er nicht ansatzweise Ai in dieser Beziehung versteht oder versucht zu verstehen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Beziehung Ai x Conan funktioniert.
Wie schon gesagt ich sehe sie als Partner und eine Art Geschwister.
Sie ergänzen und verstehen sich einfach wenn es und die Fälle geht und natürlich die Organisation.

Zudem hat Conan/Shinichi einfach diesen Beschützerinstinkt. Er sieht es einfach seine Pflicht an Andere besonders Mädchen/Frauen zu beschützen. Es gibt genug Beispiele Ran steht mal außer Frage, dann Ayumi, Ai (Organisation) und sogar Reiko in Movie 12. Und dafür gibt er alles was ihm möglich ist. Und genau das macht Conan/Shinichi so anziehend auf Mädchen/Frauen. Man kann viele Verehrerinnen haben, aber Conan/Shinichi's Herz gehört einer anderen (Ran). Das sieht man immer wieder daran, wenn alle sich i-wie in Gefahr befinden. an wen denkt Conan/Shinichi zuerst...nicht Ai, nicht Ayumi, es ist immer wieder Ran. Die anderen bezeichnet er auch immer wieder als die anderen, weil er eben keinen seiner Freunde verlieren möchte.
Ich denke dieses Band ist sehr schwer oder gar nicht zerstörbar. Ich könnte jetzt noch mehr philosophieren aber ich will ja keinen Vortrag halten^^
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 15:11 - 24.03.2011

Reiko Film 12:
Conan zu Ai: Sie hat Ähnlichkeit mit dir Ai.
Nun ja, könnt man jetzt davon zurückschließen *rosarote ConanxAi Brille aufhab^^*
Alles was du geschrieben hast macht natürlich Sinn, bei Gefahren kreisen sich Shinichis Gedanken immer erst um Ran, und um sonst niemanden (wahrscheinlich nicht mal seinen Eltern...) Doch ich habe das Gefühl, dass auf das Gespräch aus Band 41 nochmal zurückgekommen wird, wo Shinichis Mutter ihn mal steckte, dass auch Ai interesse an ihm hätte, er sie darauf fragen wollte, sich aber anscheinent nicht richtig traute.
Bin gespannt wie er dann reagiert, wahrscheinlich zuerst völli überfordert und endschuldigend, dass er doch Ran liebt usw.
Ran-chan97
Anfänger

Beiträge: 24


 

Gesendet: 17:31 - 24.03.2011

Ich denke auch das die beiden ein perfektes Team gegen die BO wären, aber Shinichi/Conan immernoch ran bevorzugt. Ach die geschichte mit band 41...ok, ich will jetzt nicht spoilern xD
Ich fände es süß wenn ai mit mitsuhiko zusammen kommen würde ^^
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 17:57 - 24.03.2011

@Shelling Ford 18
auf die Anspielung mit Reiko habe ich nur gewartet :P
Wenn er Ai drauf angesprochen hätte was hätte das bei Ai gebracht?
Es hätte alles verkompliziert, weil Conan eben weiß dass Ai ja eig. schon 18 ist.
(Bitte auch zwischen den Zeilen lesen. Ich glaube bei mir müsst ihr Euch einfach daran gewöhnen^^)
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 18:50 - 24.03.2011

Zitat:
Wenn er Ai drauf angesprochen hätte was hätte das bei Ai gebracht?
Es hätte alles verkompliziert, weil Conan eben weiß dass Ai ja eig. schon 18 ist.



Hmm, ich weis ja nicht.
Erstmal gilt man in Japan erst ab 20 als Volljährig, deshalb würde das wohl kein Problem darstellen
Und, nunja, ob sie 18 ist, ist ja im Grunde egal, schlieslich ist Conan ja auch schon 16 (17), weshalb der Altersunterschied nicht wirklich vorhanden ist.
Und ausserdem sagte Ai dazu auch schonmal was,

vgl: Band 20, Fall 1 zum Ende.
Zitat:
Weißt du... In Wirklichkeit bin ich erst 18! Da passen wir doch ganz gut zusammen, oder...?


Also, das Alter dürfte da nicht wirklich bedeutung haben

Aber wie gesagt, bin absoluter Conan x Ai Fan ^^
Und Mitsuhiko x Ai =


Achja BTW:
Zitat:
...wo Shinichis Mutter ihn mal steckte, dass auch Ai interesse an ihm hätte...

En versteckter Schein - Reim
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 19:40 - 24.03.2011

Aufs Alter und Volljährigkeit war ich auch nicht aus :P
Wenn's mitm Alter zu tun hätte, würde ich nicht schreiben, dass man zwischen den Zeilen lesen muss.

Zur Liebe gehören bekanntlich immer 2. Und mit trauen und nicht trauen, ist das ja bei Haibara so ne Sache, nicht wahr^^. Hätte Conan wirklich solche Gefühle für Ai wie für Ran hätte man eher etwas gemerkt.
Die ConanxAi-Fans werden jetzt sagen "Das kann sich ja noch entwickeln"^^ Möglich, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich!
Wie gesagt ich sehe die beiden als Partner und eine Art "Geschwister"
Aber ich glaube egal was ich hier schreibe die ConanxAi-Fans wissen immer eine Antwort drauf
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 20:52 - 24.03.2011

Das kann sich ja noch entwickeln!

Und ausserdem zeigt er ab und an so eine art von Gefühlen für sie.
Und wenn er ihr nicht trauen würde, warum sollte er sie dann beschützen/Retten, oder auf sachen vertrauen, die sie ihm Sagt?

Hehe, du hast Recht, Ich als Ai x Conan-Fan finde immer eine Antwort.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 21:17 - 24.03.2011

Gut ich habe auch eine für dich.

Richtig eine Art von Gefühlen. Aber muss diese Art von Gefühlen auch so eine Liebe wie zu Ran sein? ;)

Ich habe genug andere Serien gesehen bei dem man auch hätte denken können die 2 sind verliebt, aber es gibt auch noch andere Arten von Liebe. Frag mal Tante Wiki.
Stimmt die beiden haben eine besondere Beziehung und Conan liegt etwas an Ai, aber wie sagt man so schön "Um jemanden zu retten/beschützen bedarf es keiner logischen Erklärung"^^
Nicht dass du mich falsch verstehst ich bin nicht gänzlich gegen ConanxAi, aber ich sehe das mehr realistisch und sachlich.
Aber ehrlich gesagt ich wäre überrascht, wenn Gosho uns letztendlich mit ConanxAi konfrontiert.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 00:19 - 25.03.2011


Au contraire liebe Kathrin, aber da muss ich dir 100% recht geben, es kann garnicht so eine Liebe sein, wie er sie zu Ran hat, denn er kennt sie ja garnicht so lange wie Ran. Weshalb sich aus der Kurzen bekanntschaft, nicht eine derartige Liebe entwickeln kann, wie er sie für Ran empfindet.

Andere Serien? = Andere Autoren = Nicht Gosho
Und Gosho ist immer für Überraschungen gut.

Das Conan etwas für Ai empfindet ist klar, und das es mehr als pure "Freundschaft" oder "Nähstenliebe" (Danke Tante Wiki ) ist ist auch klar.
Ich bring jetzt mal da erste Beispiel was mir einfällt, undzwar aus Film Nr. 4 (Ja ich weis, ist nicht grad das Kanonischte, aber seis drum ^^)

Undzwar uf den Satz:
Zitat:
... Wenn ich all das auf einmal vergessen könnte und nur noch die kleine Grundschülerrin Ai Haibara sein könnte das fänd ich wirklich schön. Dann könnten wir beide einfach so zusamm sein du und ich so wie jetzt und zwar für immer.


Ist Conans Reaktion, das er Anfängt zu Stocken in seinem Satz, "Aber Ai, du...?"
und anfängt Rot zu werden.

Sachlich gesehen, hats du recht, so wie die Situation öiegt, würde er warscheinlich zu Ran tendieren, oder ebe, da er ja niemanden verletzten will, auf beides verzichten.

Aber in meinen in meinen AiCon-Fan-Gehirn, brodeln nur so die Idee, wie das ganze sich ändern könnte.


Mal drei theorien aus dem Stehgreif:

1. und gleichueitig die unwarsceinlichste.

Conan erkennt, das er mehr für Ai empfindet als für Ran, und sieht in Ran nurnoch eine Freundin.

2. Ran will nichts mehr von Conan, da sie es leid wird zu warten (oder vllt. Jemand anderen kennen lernt? [Sera?] ^^ ), so wie z.B. in Band 26, wo sie Ihre Wut und Enttäuschung rauslässt, und schreit, das sie keine Entschuldigungen mehr hören will, halt nur Extremer, so das aus Libe eine art Hass wird. Glaub mir, sowas kommt öfter vor als man denkt...

Oder 3. und am wahrscheinlichsten.
Ran stirbt. (Vllt. im kampf gegen die Bo, so wenns zum ende Hingeht? vllt. Nachdem Conan ihr gestanden hat, das er in wirklichkeit Shinichi ist? Und sie sagt dann sowas wie. "Ich will das du glücklich wirst...")
Oder vllt. ganz tragisch bei einm Unfall?

Oder, oder oder... Naja, ich will ja keine Arien mehr schreiben, ist ja glaub ich schon Ellen lang der Text. ^^

Naja, als überzeugter Ai x Conan - Anhänger, kann ich nur hoffen das aus den beiden dann auch was wird. fänds nämlich doof, wenn Ai zum schluss alleine ist, oder stirbt, oder irgenteinen 0815 Typen zugeschustert bekommt...
Obwohl ich mir auch vorstellen kann das Ai stirbt, sozusagend als letzt finales Opfer, um die Organisation zu richten...?

Ok, jetzt aber genug hier.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

- Ran Mori Vs Ai Haibara -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fan-Stuff —› Ran Mori Vs Ai Haibara
 



Version 3.1 | Load: 0.007898 | S: 1_4