Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Borderliner) [3]
 


Autor Mitteilung
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


Gesendet: 18:20 - 06.09.2007

Soo..
Hier könnt ihr weiter schreiben, wenn ihr etwas aufm Herzen habt.


Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:34 - 27.10.2007

Auf dem Herzen ist gut... Meines wird nämlich gerade eher zerdrückt...-.-

Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem ich dieses Stechen tief im Herzen nicht spüre... In letzter Zeit würde ich eh am liebsten einfach ganz weit weg rennen und nie mehr wieder kommen...

Zum einen ist da meine beste Freundin... Wir haben vor ein paar Minuten kurz telefoniert...
Sie war wieder so dumm drauf... Und hat mich die ganze Zeit, zum mindestens tausendsten Mal gefragt, wieso ich mir kein ICQ mache... Ich hatte ihr schon abermals erklärt, dass ich keins brauche, weil ich es eh nie nutzen würde. Irgendwann war ich richtig genervt und hab' sie gefragt, ob sie mich nicht einfach damit verschonen kann, weil ich ihr's schon so oft gesagt hatte >.< Dann meinte sie, ich seie so schlecht drauf heut...-.- Ich hab' ihr wiederum gesagt, dass mich ihre Frage einfach nervt. Dass sie damit aufhören soll. Sie hat mir noch mal gesagt, dass sie keine Lust mehr hat mit mir zu telefonieren und ich habe aufgelegt... Irgendwie muss sie mich immer zu Tode nerven. Sie ist selbst immer sau schlecht drauf, wenn ihr irgendwas nicht passt, das sei aber normal und ich höre halt auf damit, sie zu ärgern, aber wenn ich ihr sage, dass das nervt, bin ich natürlich gleich eine mies gelaunte Zicke, was?-.-
Außerdem hatten wir gestern eigentlich vor, uns nach der Schule bei mir zu treffen. Weil sie auch da schon so... muffig war, wollte ich in der 6. Stunde alles absagen, aber da kam sie mir zuvor <.< Sie meinte, es ginge doch nicht, weil ihre Eltern es nicht erlauben. Aber in Erdkunde hat sie zu meiner ehemaligen Freundin gemeint, dass ihr Vater sie heute womöglich nicht fahren kann...
Ich hatte da schon so ein Gefühl, dass sie abgesagt hat, weil sie mit dieser dummen Tussi (<- Das IST sie!) was abgesprochen hatte... Sie sind sogar zusammen zum Bus gelaufen. Aber um zu schauen, ob sie auch zusammen fahren, wurde mir dann viel zu blöd und ich wollte nach Hause gehen. -.- Dann hatte ich auch noch meinen Turnbeutel vergessen und wäre um ein Haar mitten in der Stadt in Tränen ausgebrochen...><

Dass sie andere Freunde hat, stört mich keineswegs. So bin ich nicht <.<'
Aber dass SIE am Morgen MICH gefragt hatte, ob ich Zeit habe, dann aber letztendlich gelogen und abgesagt hat, fand ich echt das letzte....
Und dann noch ausgerechnet mit dieser dummen Kuh...-.-... Die, die mich schon länger hier kennen, wissen wohl, wen ich meine. Wir waren von der 5. -6. Klasse befreundet, aber sie fing plötzlich an, mich zu verachten... Sie hat mir die Worte im Mund rumgedreht, wie's ihr passte und hat mein Vertrauen auf mieseste Weise missbraucht. Und ich muss dazu noch sagen, dass durch sie auch meine Selbstmordgedanken begonnen haben. Ja, in den Sommerferien 5.-6. habe ich mich sogar das erste Mal geritzt...-.- Was sie aber natürlich nicht weiß. Das will ich ihr wirklich nicht gönnen... Ich hasse sie. Ich hasse alles an ihr, kann gar nicht sagen, wie sehr... Auch wenn ich dafür ironischer Weise nicht sie, sondern mich umbringen will... Schon lustig, was?
Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, dass ich auch meiner neuen Freundin nicht trauen kann, dass auch sie noch einmal dieses Moor unter mir öffnen würde... Aber ich wollte ja nicht auf meine innere Stimme hören...-.- Das habe ich jetzt davon ><

Zum anderen wäre da noch die andere Selbstmordkandidatin in meiner Klasse. Neulich hat sie schon wieder versucht, sich mit mir anzufreunden und so... Und jetzt hat sie mich auch noch gefragt, ob ich mit ihr was für den Weihnachtsbasar mache. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich sie eigentlich nicht sonderlich mag, aber... Ich könnte mich vielleicht mit ihr aussprechen (Sie hat mal im Schwimmbad versucht, sich zu ertränken). Andererseits habe ich Angst, dass alle mitbekommen, dass ich Suizidkandidat bin... Und ich will eigentlich nichts mit ihr zu tun haben... Ihr Charakter ist so... komisch.
Und das klingt jetzt wirklich egoistisch, aber; Wenn ich mit ihr zu tun habe, werde ich schon wieder zum totalen Außenseiter... Das nützt doch nun wirklich nichts, wenn ich mir die Schulzeit noch mehr zerstöre und sie womöglich noch in den Selbstmord mitreinreisse, oder?
Was soll ich denn jetzt tun? Ich will sie nicht anlügen, aber ob sie die Wahrheit verkraftet, weiß ich nicht. Ich will nicht schon wieder jemanden enttäuschen...

Sogar meine Verwandten hängen da mit drin. Erstmal mein Großvater... Ich war im Sommer drei Wochen bei Oma und ihm. Und manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich dort nicht erwünscht war. Dass mein Opa nur darauf wartete, dass ich abreisen würde. Schon als ich klein war, hatte ich das Gefühl, dass er mich nicht mochte. Dass ich für ihn nichts bedeute. Damals machte es mir nichts weiter aus - Ich kannte ihn eh nicht sonderlich gut, da er immer so zurückgezogen war. Aber ich glaube nicht, dass ich mir das nur eingebildet habe, dass er mich nicht mag. Kleine Kinder sollen ja besonders gut spüren, wenn sie nicht erwünscht sind... Zweitens war da mein ältester Cousin. An Ostern meinte er, dass 9/10 am Tisch [Nachname meiner Mutter] wären. Dann ratet mal, wer der 1/10 war, der nicht dazugehörte. Ich. Ich habe damals den Nachnamen meines Vaters bekommen, als ich geboren wurde. Eine Weile nach meiner Geburt verließ meine Mutter ihn. Somit war ich auch noch das einzige unehelich Kind mütterlicherseits. Meine Großeltern verachten meinen Vater. Ich denke, das ist auch der Grund, wieso Opa mich nicht mag. Ich gehöre nicht RICHTIG dazu.
Egal, wo ich hingehe... Ich bin immer die, die anders ist. Ich bin die, die nicht dazugehört. Überall. Bin mal gespannt, wo ich auf der Uni ausgeschlossen werde...

Mein Leben geht manchmal einfach direkt den Bach runter. Ab und zu frage ich mich, wieso ich nicht längst mit aufgeschlitzten Pulsadern im Bad liege. Inzwischen weiß ich, wieso. Meine Mutter. Meine Verwandten. Ich kann es ihnen nicht antun. Und was für Folgen das für meine Eltern hätte... Was das auslösen würde... In der Zeitung nur ''7.Klässlerin begeht Suizid''... Hachja...-.-
Zudem ist da noch was. Wir haben mal einen Film geschaut, da war es Weihnachten und jemand beging Suizid. Ich meinte, dass das aber richtig schlimm wäre, das ausgerechnet an Weihnachten zu machen. Meine Mutter hingegen antwortete: "Selbstmörder sind eben sehr egoistische Menschen."
Vielleicht war das der Grund, wieso ich nie mit ihr darüber rede. Sie würde das nicht verstehen. Sie würde mich höchstens zu irgendsoeinem Psychoheini schicken oder denken, ich würde einfach nur übertreiben...
Sie würde es im Gegensatz zu euch, denen es genauso geht, einfacht nicht verstehen. Sie wurde in der Schule zwar gemobbt, aber sie war trotzdem nicht immer die, die anders war. Sie hatte angeblich furchtbare Kleider an. Aber sie hatte einen ein Jahr jüngeren Bruder, dem es genauso ging.
Ich habe einen anderen Nachnamen. Sonst keiner.

Bitte, helft mir... Die Situation wächst mir langsam wirklich über den Kopf...
Minami Takayama
Detektiv

Beiträge: 147


 

Gesendet: 19:24 - 27.10.2007

Hey Ai neechen!
Ich kenne solche Zeiten, da kommt alles aufeinander. Aber glaub mir: Suizid ist nie eine Lösung! Meine Freundin hat auchs chon sehr oft mit dem gedanken gespielt, sich etwas anzutun... Als sie mir das beichtete war ich geschockt. Denk immer daran: Die mEnaschen, die dich lieben, die würdest du durch einen Selbstmord so sehr verletzen, du würdest sie in ein tiefes Loch schubsen, aus dem sie vielleicht nie wieder rauskommen, denn sie haben einen menschen verloren, den sie sehr lieben und ohne den sie vielleicht gar nicht leben können. Man kann vor seinen Problemen nicht weglaufen, man muss sich ihnen stellen! Man wird durch all diese erfahrungen nur stärker, glaub mir, ich habe schon viel viel schlimmere Dinge durch als du vielleicht. Ich wollte auch immer weglaufen, mich verstecken, die ganze Zeit zu Hause bleiben, aber das bringt nichts! Und Suizid schon gar nicht. Denka n all die Menschen, die dich lieben und die dich dann so sehr vermissen würden... Was du ihnen damit antun würdest...

Jetzt zu Problem Nr.1: Deine Freundin
Du hast doch bestimmt noch andere Freunde, oder? Du darfst eins nicht tun: Ihr hinterherrennen! Das will sie nämlich. Und durch den Kontakt mit der Tussi da will sie dich nur verletzen und ärgern. Zeig ihr das Gegenteil! Zeig ihr, dass du auf sie nicht angewiesen bist, dass du auch andere Freunde hast, mit denen du Spaß haben kannst! Was meinst du, wie die sich ärgern wird? Glaub mir, ich habe das alles schon durch und ich habe das immer so gemacht, wie ich es dir jetzt geschildert habe. Bei mir ist es zur Zeit das Gleiche, nur noch einen zahn schärfer! Irgendwann renkt sich das schon wieder ein! Und falls es zu einem Gespräch kommen sollte, also eine Aussprache, dann sag ihr, was dir an ihr stört. Und dsag ihr, dass sich freunde sowas sagen können ohne gleich auszuticken oder eingetickscht zu sein. Dafür sind Freunde ja da, sich gegenseitig auch mal die meinung zu sagen ( im vernünftigen Ton! ) ohne gleich sauer zu sein.

Problem Nr.2: dieses Mädchen
Das ist schon schwierig... Ich würde dein Desinteresse nicht damit begründen, dass du dann abgestempelt wirst oder vielleicht selbst dazu neigen könntest, Suizid zu begehen. Vielleicht solltest du dich doch mal mit ihr unterhalten?! Und dann kannste ja segen, dass du gemerkt hast, dass ihr nicht ganz auf einer Wellenlänge liegt!? Das ist ein schwieriger punkt, ich werde darüber nochmal nachdenken, versprochen!

Problem Nr.3: Dein großvater
Hast du mit deienr Mama schon mal darüber geredet? das wäre vielleicht das sinnvollste. Sie ist vielleicht die Einzigste, die an der >Situation was ändern könnte. Erzähl ihr deine Vermutungen zwecks wegen deines Hinternamens und dass dich deswegen alle nicht leiden können. ich denke das wäre der beste Weg, das zu klären.

Ai neechan... Probleme und schwere zeiten gehen vorrüber, glaub mir! Das Leben kann so schön sein, auch wenn man vielleicht Probleme hat. Nimm mich als Beispiel: Die Hälfte meiner Klasse mobbt mich, lästert über mich und zieht mich in den Dreck. Sie erzählen nur Mist über mich rum, weil sie neidisch auf mich sind. Abe rmir ist das alles so egal! Die können mich mal, durch die lass ich mir nicht mein leben versauen! Ich ignoriere die, ich lache die innerlich aus, wie dumm und primitiv die sind. Ich habe genug andere Freunde, da brauch ich die nicht...
Und was sagte meine absolute lieblingslehrerin mal zu mir: Was uns nicht kaputt macht, macht uns stärker!

Falls du doch noch den einen oder anderen rat brauchst, kannst du ja schreiben!
Ich entschuldige mich jetzt schon für die Tipp-bzw. rechtschreibfehler! Ich bin ein Schnell-Drauf-Los-Tipper!
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:53 - 27.10.2007

ach ai-neechan, so sehen wir uns mal wieder an gewohnter stelle...

die probleme die du mit deinen großeltern geschrieben hast, kenne ich nur zu gut. meine großeltern verachten meinen vater auch. als ich grade erst geboren war, haben sie mich auch verachtet aber dann begannen sie, mich zu mögen. sie versuchten wohl aus mir das z machen, was bei meiner mama nicht geklappt hat. aber immer wenn sie wütend auf sie waren, habe ich das zu spüren bekommen. da haben sie mir dann sachen an den kopf geworfen, die ich nie höre wollte oder auch, dass ich so als ich klein war, erfahren hab, dass ich eigentlich ne ältere halbschwester hab. die musste meine mama aber gleich zur adoption freigeben, weil meine großeltern nicht wollten, dass mama mit mit 17 schon als mutter gesehen wird... das meiste, was sie mir an den kopf geworfen haben, habe ich dann in mich hineingefressen.
ob reden allerdings hilft weiss ich nicht. dein anchnamen ändert ja auch nichts an deiner herkunft.

von dem mädchen hattest du ja schon einmal erzählt. bei solchen menschen ist es ziemlich schwer, das richtige zu tun. ich denke, du solltest mit ihr versuchen zu reden und ihr erklären, was du fühlst. zumindest hätte ich mir das immer gewünscht, als mich keiner beachtet hat. ich wollte damals immer einen grund.

bei deiner freundin kann ich dir keinen rat geben, weil ich ja nicht so gut mit freundschaften bin und in den jungen jahren ist das ja auch immer etwas anders, als in meinen "alten" jahren.

na ich hoff doch, dass du nicht irgendwann mal so im bett liegst. irgendwie hab ich dich hier nämlich lieb gewonnen, auch wenn ich immer nur lese, was du schreibst. ^^



so nun mal wieder zu mir... meine probs sind ja hier auch nichts neues mehr...
meine probleme verschonen mich derzeit zum glück und oich hoffe, dass es noch eine weile so bleibt. aber vielleicht bin ich auch einfach zu blind derzeit um meine probleme zu erkennen.
ich habe immer noch den drang mich selbst zu verletzen. vor allem, wenn ich abends in meinem zimmer alleine bin. ich versuche, dann immer, mich schnell mit etwas anderem zu befassn, um nicht in versuchung zu kommen oder vergrabe ich unter meinen bettdecken und kissen. der drang bleibt leider. ich weiss langsam echt nicht mehr, was ich machen soll. ich weiss ja noch nicht einmal warum ich mich verletzen will... langsam macht mir das echt angst. den ich habe irgendwie das gefühl, dass es nicht so glimpflich ausgehen würde, wie bei meinem selbstmordversuch anfang des jahres. ich würde mich vielleicht nicht umbringen, aber irgendwas an meinem körper zerstören, dass nicht mehr zu reparieren geht... habt ihr irgendeinen rat für mich, was ich machen kann?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:18 - 28.10.2007

@Minami: Irgendwie hast du ja schon Recht... Weglaufen bringt wirklich nicht das geringste. Und gerade deswegen verletzt mich das mit meiner Freundin ja auch so. Ich habe keine anderen Freunde! Ich habe schon oft versucht, mich mit jemandem anzufreunden, aber es endet immer so, dass ich verletzt werde. Ich habe Angst, dass mich das irgendwann endgültig umbringt.
Ich weiß außerdem auch, dass ich nicht hinter ihr herrennen würde <.< Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie der Typ Mensch ist, der sich SO benimmt. Sie ist so 'ne merkwürdige Mischung und hat ständig so seltsame Sinneswandel...>.<
Am liebsten würde ich die Freundschaft eigentlich beenden, bevor sie das tut. Aber andererseits wäre ich dadurch wieder allein... Was würdest du tun? Ich glaube nämlich, dass du meine Lage im Moment ziemlich gut nachvollziehen kannst...
Ich will außerdem eigentlich nicht mit jemandem befreundet sein, dem ich so ziemlich egal bin. Ich verlange nicht, dass sie nur mich als Freundin hat, sondern, dass ich nicht einfach ein Ersatz bei Langeweile bin! -.-'

An das Reden mit ihr habe ich auch schon mal gedacht. Naja, eher daran, ihr einen Brief zu schreiben. Aber ich glaube einfach nicht, dass das etwas ändert... Zudem bin ich einfach ein Sturkopf. Ich will nicht, dass sie merkt, was für einen großen Einfluss sie auf mein Leben haben kann. Falls sie mich immer noch so verachtet wie damals, könnte alles von vorne los gehen... Das würde ich echt nicht mehr überleben. Wenn das noch mal passieren würde.

Mit meiner Mum reden? Haha... "Mammi, der Opa mag mich nicht! >.<" Sie würde doch nur nachfragen, wieso ich das denke, meinen, ich würde übertreiben oder sonst was... Oder vielleicht gar nicht zuhören. Sie ignoriert mich oft (Hä? Hast du was gesagt?). Sie hat mir sogar schon mal das hier gesagt. "Ich kann dir einfach nicht ständig zuhören, weil du so verdammt viel zu sagen hast! Schon mal gemerkt, dass das alle anderen auch nicht schaffen?!"... Okay, sie war halt wütend und überanstrengt, aber das ist wirklich so. Immer ist alles meine Schuld. Ich darf einfach keine Fehler machen, sonst bin ich in ihren Augen nur ein gottverdammter Vollidiot - Was sie mich auch immer spüren lässt. ._.
Zudem hat sie eine ziemlich gute Beziehung zu Opa. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich gut wäre, würde sie mit ihm darüber reden. Ich bin halt ziemlich doof, wenn's um Gefühle beichten geht, und ich mag es nicht, wenn andere wissen, was ich wem gegenüber fühle. Ich kann's auch nicht erklären, aber irgendwas hindert mich daran, mit ihr zu reden...

Autsch, das ist hart bei dir, du...o.o'
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man das so richtig vergleichen kann. (Ich sage immer: Leid ist etwas individuelles. Einige Menschen empfinden Schmerz bei Dingen, die andere kein bisschen jucken und umgekehrt. Jedes Leben ist anders, wodurch auch das Leid verschiedene Formen annehmen kann.)

Dennoch vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Du weißt gar nicht, wie schön es für mich ist, wenn es jemandem wirklich was ausmacht, wie es mir geht. ...*knuff*


@Kuro: Haben deine Großeltern etwa auch diese Einstellung, dass du an allem Schuld bist ~blabla~? >.< "Wenn es dich nicht gäbe, wäre deine Mutter jetzt verheiratet" o.ä. sehe ich manchmal in Opas Blick... Immer auf Hochzeiten starrt er mich an als wäre ich ein Haufen Dreck, durch den es keine 4. Hochzeit seiner Kinder geben wird ... -.-
Achja, ich bin übrigens auch noch die Einzige Enkelin... Außer mir noch 6 Jungs-.- Da gehöre ich also auch nicht dazu..>.<...
Und ich glaube nicht, dass Reden hilft. Ich habe ja keine Ahnung, wie sie alle reagieren würden...-.- Oha, das empfindliche Lieschen denkt, die Welt ist gegen sie.... -_-
Aber wenn ich wenigstens denselben Nachnamen hätte, wäre ich in der Hinsicht wenigstens nicht allein... "Nicht nur, dass der Kerl unsere Tochter geschwängert und sitzen lassen hat, jetzt hat unsere Enkelin auch noch dem seinen Nachnamen...-.-" <--- So fühle ich mich in der Nähe meiner Verwandten...-.-
Das Tollste ist übrigens, dass mein Vater schon mal verheiratet war und zwei Söhne hat ~.~ Er ist zwar geschieden, aber das ist für meine Großellis ja eine riesige Sünde -.-

Und du bist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen...^-^
Naja, solche Situationen verbinden natürlich...

Oh nein... Das kenne ich auch! >.< Man hat nicht wirklich einen Grund, alles läuft zurzeit super... Aber wenn man alleine ist, hat man trotzdem das Gefühl, dass man gleich zusammenbricht...
Ich glaube, das einzige, was da hilft, ist durchhalten. In solchen Momenten stellst du dir einfach etwas schönes vor oder lenkst dich sonst irgendwie ab (Buch lesen, Zeichnen, Lernen...). Mir macht dieser Teil an mir auch oft Angst. Aber meistens stelle ich mir dann einfach eine möglichst naive Geschichte vor, versetze mich in ausgedachte Charaktere oder mache was auch immer, um mich von mir selbst abzulenken.
Meistens hilft mir auch etwas zu zeichnen. Wenn es mir ganz schlecht geht, zeichne ich meine Gefühle und lasse sie in das Bild hineinfließen. Dadurch hat man irgendwie das Gefühl, dass dieses Bild einen versteht... Ja, klingt irgendwie dumm, aber mir geht's so <.<
Oder ich zeichne etwas richtig fröhliches. Das lenkt mich ab und meine Stimmung ändert sich mit.
Auch Musik hören ist eine Alternative <.< Aber möglichst nicht etwas wie Nightwish sondern was fröhlicheres...^^' Falls du ein Radio im Zimmer hast, dann leg einfach mal eine CD ein und lass eine fröhlichere Melodie auf dich einwirken. Das kann auch helfen... Und bleib, wenn möglich, bloß nicht zu Lange allein und meide es lieber, in der Küche ein Messer in die Hand zu nehmen ><
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Aber mir hilft das manchmal über so einen Tiefpunkt hinweg, wenn ich es einfach ignoriere. Falls du also irgendein leises nicht anstrengendes Hobby hast, das man auch nachts machen kann, dann tu's einfach. Das sollte dir helfen.
Aber es erschreckt mich wirklich, dass es dir so geht... Ist immerhin eines der miesesten Gefühle... Aber bitte, halt durch. Falls du irgendwann total durchdrehst, kannst du ja zu einem Psychologen gehen (Weiß nicht, ob das hilft...) . Ich glaube zwar nicht, dass du unter Schizophrenie leidest, aber vllt. kann dir ein Profi sagen, was du dagegen tun kannst.

Ich hoffe, das hilft dir wenigstens annähernd. Wenn nicht, dann versuche etwas anderes <.<
Minami Takayama
Detektiv

Beiträge: 147


 

Gesendet: 13:29 - 28.10.2007

@ Ai neechan: Kein problem, ich bin gerne der Kummerkasten! ^^
Tja, das ist natürlich doof, dass du sonst keinen hast... Aber irgendwie wirst du die Schulzeit doch überstehen und dann kommste ins Forum z.B. und da haste ja mich und die anderen! :-)
Die Freundschaft beenden... Hm... Keine Ahnung, ich würde es erstmal so lassen wie es ist. Wenn sie sie dann beenden sollte, kannst du ja sagen: "Das hättest du mir nicht sagen müssen, für mich ist das eh alles schon gegessen, und damit hat sichs jetzt auch!" So nach dem Motto: Mir wars chon eher kalr, dass man dich als freundin in die Tonne kloppen kann.
Mit deinem Opa... Sind denn alle anderen normal zu dir? also deine Oma und so? Wenn dies der Fall sein sollte, kannste ihm ja auch mal den kalten Ar**** zeigen, du hättest ja dann die anderen.... Und mit deienr Mum... vielleicht solltest du ihr einfach nichts mehr erzählen! Glaub mir, irgendwann kommt sie an und fragt, warum du ihr nix mehr erzählst und dann kannst du ihr ja sagen, dass du es aufgegeben hast, ihr etwas zu erzählen, weil sie ja eh nicht zuhört und immer denkt, dass du übertreibst! Glaub mir, ich hab sowas mit meiner Mutter auch schon durch und dann hab ich ihr das genauso gesagt... Und seit dem klappts!
Wie gesagt, falls du noch ein paar Ratschläge brauchst kannst du mir schreiben!

Kopf hoch! Wird schon wieder! Ich bin für dich da, keine Bange. :-)

*knuddl dich*
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:15 - 28.10.2007

@Minami: Naja, stimmt auch wieder. Ich lasse es zunächst mal. Aber nochmal so 'ne Aktion und ich sag ihr mal wirklich meine Meinung...-.- Ich habe mikroskopische Nerven. Man sollte keinen Eimer mit Wasser über ein übergelaufenes Fass schütten... `__´
Und ich wüsste auch nicht, ob ich überhaupt noch leben würde, wenn ich nicht hier im Forum wäre. Auch wenn es schon merkwürdig ist, wenn die einzigen Freunde Leute sind, deren Gesichter ich nicht mal kenne, und mit denen ich durch einen technischen Kasten mehr oder weniger Sprechen muss... Eine.. ich sage mal ''bekannte'' Freundin ist dann doch was anderes, weißt du... <.<

Und das ist es ja! Mein Opa ist einfach wie beschrieben, Oma ist irgendwie manchmal so gekünstelt freundlich zu mir und mein älterer Onkel und meine Tante sind auch so seltsam... Ich weiß auch nicht, vielleicht bilde ich mir das nur ein...-.-

Was denkst du, wie oft ich versucht habe, sie nicht anzusprechen?^^' Das klappt einfach nicht. Ich bin echt ein Wasserfall. Man kann ihn für kurze Zeit mit einem Damm abblocken, aber irgendwann reißt dieser einfach. Auch wenn ich bei ihren Ignorierungen meistens das Gefühl habe, überflüssig zu sein und nie mehr Lachen zu können...
Nun, hoffen wir, dass du Recht behälst. Sowas geht ja normweise relativ schnell vorüber... Spätestens, wenn der nächste Manga erscheint^^'
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 14:56 - 28.10.2007

na ja also normalerweise haben mich meine großeltern ja versucht in watte zu packen... aber wenn sie dann sauer auf mama waren, wie schon erwähnt... ansonsten war ich nur immer an allem schuld, wenn mein stiefvater irgendwas hatte. dann hab ich das immer von ihm zu hören bekommen. meist völlig grundlos.

stimmt solche situationen und probleme sind wahrscheinlich die, die einen irgendwie verbinden. ^^

keine sorge, wenn ich das hab, dann versuche ich mich immer von der küche fern zu halten. da meine mama köchin ist, gibt es da nämlich ne menge schöne sachen... na ja und zeichnen ist auch nicht mehr das wahre. da gibt es auch spitze sachen... bleistifte, meine nette zeichenfeder, die ja schon mal bekanntschaft mit meiner blutbahn geschlossen hat... und um mein bett herum eine menge stecknadeln.
manchmal zeichne ich aber trotzdem. dann kommen in den situationen aber auch nur melancholische oder depremierte bilder raus.
musik kann ich auch keine fröhliche hören. da hab ich irgendwie immer das gefühl, ich würde mich selbst belügen.
und nicht allein bleiben ist gut... bin ich ja meistens, denn meine mama würde das nicht verstehen, wenn ich ankomme und sage, ich habe angst, dass ich mir schonwieder was antue. ich meine, ich habe erlebt, wie sie damals reagiert hat.
hobby ja: internet aber leider habe ich das nicht zuhause. TT.TT ansonsten werde ich mir wohl auch was ausdenken müssen und versuchen, das immer brav zu ignorieren.
außerdem hilft es ja auch schon ein bisschen, mal darüber zu reden bzw. schreiben.
ne therapeutin hab ich schon, aber die therapie ist im november beendet nach 2 jahren. hat nicht wirklich was gebracht. ursprünglich bin ich hingegangen, weil der verdacht einer vergewaltigung in meiner kindheit bestand, was ich aber wahrscheinlich so verdrängt hab, dass ich es nicht weiss. das passiert ja, wenn die seele an so etwas zerbrechen würde. natürlicher schutzmechanismus. dann wurde ich wegen meiner sozialphobie behandelt. dann auf einmal kam dann die depression, weil ich angst hatte, meine freunde zu verlieren, wobei es so schlimm wurde, dass mein körper seine existenz verweigert hat und ich nichts mehr gegessen und getrunken hab. da begann dann meine therapeutin mich nicht mehr erst zu nehmen. sie meinte da nur noch, dass das doch alles kinderkram wäre und ich erwachsen werden solle. aber wie bitte schön, wenn man nie freunde hatte und angst hat, die freunde die man gefunden hat, zu verlieren? na ja auf jeden fall hört die mir eigentlich gar nicht mehr richtig zu. hilft also wirklich nicht so besonders.
Minami Takayama
Detektiv

Beiträge: 147


 

Gesendet: 14:57 - 28.10.2007

@ Ai neechan:
Du musst deine Mama ja nicht ignorieren! Du kannst ja trotzdem mit ihr reden, aber nicht über deine Ängste, probleme, Vermutungen etc. Vertrau ihr nichts mehr an.... Viellciht solltest du auch die erste Zeit nicht mehr so viel über die Schule erzählen...!? Dann darauf sprichte ine Mutter ihr Kind immer an, wie es in der Schule war!

Liebe Grüße
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 22:59 - 29.10.2007



...ich weiss nicht, ich kenn dich jetzt schon seit einer Weile "durch diesen Kasten" ...und ehrlich gesagt vertrau ich dir (frag mich nicht wieso..du hast i-wie so ne Ausstrahlung....du wirkst für mich so lebendig, so real ....einfach als wärst du da...deine Existenz....)

und naja wegen ICQ .....im Grunde spric doch nichts dagegen sowas zu installieren.ich mein schaden kann's nicht und zudem könnten wir mal damit chatten..^^..ich würd gern mal mit dir reden....( ich selber benützt das Teil kaum, aber manchmal ist es recht nützlich und lustig, mit Freunde die weit weg von dir wohnen ....einfach zu quatschen^^)

das mit deiner Freundin ist natürlich nicht ganz in Ordnung, aber ich kann das nicht so genau beurteilen ...( ich weiss klingt grad total herzlos) ...weil ich deine Freundin nicht kenne ....zudem...scheint sich deine Freundin total sich drum bemühen , dass du ICQ bekommt/hast....vllt solltest du einfach mal nachgeben
und wegen deiner ..ähm.....wie soll ich sagen.. andere "Freundin" ...waren die beiden denn eigentlich immer schon befreundet? .....ich mein, aus der Sicht deiner Freundin KANN es so ausgesehen haben, dass du halt....wahrscheinlich auch keine Lust hast mit ihr jetzt was zu machen -.-" ..und deswegen vlklt hat sie sich dann entschieden mit der anderen "Freundin" was zu machen.....

wobei ich nicht verstehen kann, wieso du dich mit der ...Selbstmordkandidatin ...( i-wie klingt das so unmenschlich...so ...abwertend...ich mag des nicht ) nicht anfreundest....und ich weiss nicht, du sagst sie ist komisch...aber dir ist doch hoffentlich klar, was du damit sagst oder...?....dabei soltest du doch wissen, welche Auswirkungen ein solcher Satz hat..insbesondere wenn er ausgesprochen wird...denn dieser Satz sagt mir mehr oder weniger, dass....du sie nicht wirklich kennst ...(weil "komisch" ...bedeutet "anders" und "anders sein" ist rein subjektiv...meistens wird es doch im Zusammenhang darauf bezogen, dass eine Person ein Verhalten oder ein Handeln zu Tage legt der allgemein (noch) nicht akzeptiert ist. wobei man niemals fragt, warum diese Person so oder so handelt ...dann gleiche gilt übrigens fürs Ritzen)


Es tut weh wenn die eigenen Verwandten..Oma, Opa, Onkel, Tante....einem nicht richtig akzeptieren und einem mehr oder weniger Vorwürfe machen...(willkommen in Club ..wobei dass bei mir eher wegen finanziellen Mitteln ist..kurz..die Leutz wollen Geld -.-..und dazu gibs Intrigen bis Verleumdungen ...und Streit) ..im Grunde kann man da nur die Zähne zusammenbeißen ....Augen für ne Weile zumachen und so sein wie man ja eigentlich ist...sei einfach nett ..vllt sehen deine lieben Großeltern und co. ein,......dass sie was falsch machen
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


 

Gesendet: 16:12 - 31.10.2007

@ Ai Neechan:
Klingt ja wirklich nicht so als ob bei dir zur Zeit alles in geregelten Bahnen läuft. Ich kann auch verstehen das die jetzige Situation für dich nicht sonderlich angenehm ist und du dich nicht wohl fühlst und dir alles zu viel wird! Glaub mir, ich weis wo von ich rede!

Aber all diese Sachen die du hier aufgezählt hast, das sind alles noch längst keine Gründe um Selbstmord zu begehn oder dich zu ritzen! Damit machst du dich nur selbst fertig und alles nur noch schlimmer!

Weist du, ich hab auch ne schwere zeit hinter mir, die mich sehr geprägt hat, und auch jetzt läuft bei mir nicht alles gut, im Gegenteil, mein Leben geht gerade eben auch nicht den Weg den ich gerne hätte! Das ist eben so, das ist das Leben!!! Damit muss man lernen umzugehen, man darf sich nicht unterbuttern lassen, man muss sich durchsetzen und dann kommt man auch durch! Egal wie schwer dein Leben gerade ist oder wie blöd, es geht immer weiter und es gibt immer Leute die zu dir halten! Man darf nur nicht zu schnell aufgeben! Denk dran: es gibt immer Leute denen es schlechter geht, und ich sage mir dann immer: Ich habe Luft in meinen Lungen, ich habe ein Haus und immer genügend zu essen, und das wichtigste ist: Ich habe Familie und gute Freunde wo ich weis das sie mich in allem 100% unterstützen! Und alles andere regelt sich schon, auch wenn es manchmal etwas mehr Kraft kostet!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Borderliner) [3] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Borderliner) [3]
 



Version 3.1 | Load: 0.002145 | S: 1_4