Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Borderliner) [3]
 


Autor Mitteilung
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 21:20 - 14.12.2007

Die meisten schlechten Noten/ Gefühle etc., kommen von der Einstellung!! Wenn du denkst, du läufst gegen eine Laterne, statt zu denken, du kannst ohne Probleme mit verbundenen Augen laufen, dann läufst du auch gegen die Laterne! Du musst positiv denken!! Das macht ne Menge aus. mach dir keinen Stress und geh alles locker an, dann schaffst du das auch *aus eigener Erfahrung sprech*
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 10:36 - 31.05.2008

Ich brauch mal Hilfe...

Ich hab mich gerade heftig mit zwei Freunden gestritten.
Da die Zwei denken, es wäre natürlich alles meine Schuld, will ich mal von euch hören, was ihr dazu sagt.
Ich will die zwei nicht persönlich angreifen und nenne auch keine Namen.
Sie werden eh sauer sein...

Situation 1:

Der Comic
Meine beiden Freundinnen haben einen Comic über unseren Alltag gezeichnet.
Freundin 1 ist für die Zeichnungen zuständig, Freundin 2 für das Colorieren.
Weil ich bei dem Comic mitwirken wollte, fragte ich Freundin 1, ob ich auch mal ihre Zeichnungen ausmalen darf. Aber anstatt 'Ja' oder 'Nein' zu sagen, antwortete sie immer: "Ich hab jetzt aber keine Ideen"
Ich erklärte ihr zigmal, dass das ja nicht schlimm wäre, aber ich würde nur bloß eine klare Antwort wollen. Doch sie redete immer um den heißen Brei und meinte immernoch, sie hätte keine Ideen.
Dann soll sie doch sagen, ich mal scheiße und sie will nicht, dass ich ihren Comic beschmutze.
Ich ließ die Sache beruhen. Und jetzt lädt sie immer wieder neue Seiten hoch, obwohl sie ja keine Ideen habe.
Als ich sie drauf ansprach hieß es : "Freundin 2 gibt mir die Aufträge!"
Warum hat sie mir dann nie gesagt, ich solle ihr Aufträge geben, damit ich colorn kann?

Was denkt ihr dazu?

Situation 2:

Ausgehen zu zweit
Ständig gehen die zwei hinter meinem Rücken aus und fragen mich nichtmal, ob ich mitwill. Sie gehen in Filme für 16-jährige und sagen am Ende: "Du bist noch keine 16!"
Danach machen sie einen DVD-Abend. Ich hab mit den beiden schon Filme ab 18 gesehen, aber sie hielten es nicht für möglich, mich zu fragen, ob ich auch kommen will.
Dann gehen sie schoppen, die Innenstadt ist 15 Minuten mit der S-Bahn von mir entfernt. Freundin 2 hatte mir mal versprochen, mit mir Schoppen zu gehen, hielt es aber nicht für nötig, dieses einzuhalten. Der Grund: Ich habe eine Person mitgenommen, die sie nicht mag.
Ich wäre sogar mit ihr gegangen, wenn sie diese Tusse aus ihrer Klasse mitgenommen hätte.
Als ich die beiden darauf ansprach, hieß es: "Stell dich nicht so an!"
Dabei kennt Freundin 1 dieses Gefühl ganz genau. Letztes Jahr im Movie Park war ihr sowas ähnliches passiert.

Was haltet ihr davon?

Situation 3

Telefonate
Ich rufe bei Freundin 2 an. Egal, was ich ihr erzähle, als Antwort bekomm ich bloß ein "Hm-hm"
Wenn wir eine Dreierverbindung machen und Freundin 1 Freundin 2 etwas erzählt, dann ist Freundin 2 plötzlich so gesprächig wie ein Wasserfall.
Und wenn ich etwas erzähle, ist es gleich wieder langweilig oder es stimmt nicht. Und Freundin 2 legt oft nach 5 Minuten auf.

Was haltet ihr davon?

Situation 4:

Multi-Talent
Freundin 2 glaubt, sie könnte mit Abstand alles besser als ich. Besser zeichnen, schreiben, lesen. Sie weiß alles besser und ist in jedem Schulfach, außer Mathe, besser als ich.
Das gleiche gilt für mich. Aber nur, weil ich ihr zeigen will, dass sie auch nicht alles besser kann.
Und wenn wir uns wegen was streiten und es stellt sich heraus, ich habe docjh recht, dreht sie es so, dass sie es ja garnicht so gesagt hätte, wie am Anfang, sondern dass sie es eigentlich wusste und auch so meinte.
Wenn sie mal recht hat, stell ich mir stur und sie regt sich dann darüber auf.

Was haltet ihr davon?

Ich sag ja nicht, dass ich immer der brave Unschuldsengel bin...


Ich würd mich über eure Antwort freuen.
Artemis
Superdetektiv

Beiträge: 639


 

Gesendet: 12:32 - 31.05.2008

Das hört sich ein wenig bekannt für mich an... So welche Freunde, ja es klingt hart, solltest du besser abschreiben.
Hm ich kannd as jetzt natürlich ncith richtig beurteilen, denn ich kenne weder dich noch deine FReundinnen. Aber anhand solchen Situationen zeig sich einem ob eine Freundin einen wirklich magt, oder ob sie nur so tut. Das muss keine böswilligen Gründe haben, es kann einfach sein das sie sich mit anderen besser versteht und ihr eben nciht auf der selben Wellenlänge seit. Das passiert manchmal mit der Zeit, das sich nicht nur Liebespaare vbon einander entfernen indem sie sich verändern, sondrn ncoh viel häufiger bei Freunden. Ich finde sowas persöhnlich sehr schade, aber besser man akzeptiert es und bleibt trotzdem noch im Guten miteinander bekannt und macht eben mehr mit Leuten die ähnliche Intressen u Einstellungen haben, oder zumindest die eigenen tolerieren.
Wobei das deine Freundin möglicherweise auch tut, sich aber wahrscheinlich nciht mehr damit identifizieren kann. Ich hoffe du kannst mir folgen?
Ich mache es jedenfalls deswegen auch oft so, wenn ich merke das ich mich von Freunden entfernt habe oder sie von mir, das ich mir neue Suche mit denen ich mich viel besser verstehe- bleibe aber immenroch ab und mal in Kontakt mit den alten. Auch wenn es oft so shceint als hätte sich die alte Freundschaft verloren, sind die Erinerrungen noch imemr da und verbinden eienn falls man sich dann mal irgendwann wieder sieht und ein kleines Schwätzchenmacht. Isr auch mal was schönes

Ich schätze deine Sotuation momentan jedenfalls so ein das du dich nicht so sehr an sie klammern solltest und einfach schaun das du einen DVD-abend mit jemanden macht mit dem du das genießen kannst, vllt. fragen deine momentanen Freundinnen ja mal wieder nach wenn sie auf etwas Lust haben wo sie wissen das ihr da auf einer Wellenlänge seit.

Lass den Kopf nciht hängen, akzeptiere deine Situation und versuch das beste draus zu machen- das hilft - Es ist immer gut sich an die schönen Dinge des Lebens zu halten, neue Freunde gehören ganz sicher mit dazu
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 12:55 - 01.06.2008

mel für mich hört sich das so an als ob dich freundin 2 auf abstand schiebt bis du endlich dir neue freunde suchst frag sie doch mal ob sie überhaupt mit dir abhängen will
und freundin 1 is eher zu freundin 2 geneigt als zu dir und hält deswegen zu ihr also gegen dich

ich würd sagen das sind keine richtigen freundinnen sondern eher bekannte oder schulkollegen
kann sein das ihr euch auseinander entwickelt habt und deine freundinnen einfach anders denken als früher
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 22:30 - 23.02.2009

-_-' Und ich habe jetzt den Entschluss gefasst, dass ich vor ein, zwei Jahren total behindert war.

Also zunächst mal hatten die ganzen Leute recht. Es geht bergauf.^^' Vielleicht war das damals mein Tiefpunkt, vllt war es die Pubertät, aber auf jeden Fall geht's mir blendend. Ich wunder mich heute, wieso ich so eine große Sache aus diesen Dingen gemacht hab. Wahrscheinlich war ich sehr viel unsicherer und nicht so ausgewogen wie ich es inzwischen bin.^^'

Trotzdem frag ich mich ernsthaft, was ich damals so schlimm fand? Ich erinner mich, dass ich wirklich ziemlich traurig war, und zwar über einen längeren Zeitraum, aber das waren eigentlich ganz alltägliche Dinge...

Vielleicht hab ich auch einfach gespürt, dass meine beste Freundin mich nicht wirklich mochte, ohne es richtig wahrzunehmen. Oder es war, weil ich einer früheren besten Freundin eine Freundschaft mit den Worten "Okay, dann lassen wir's" gekündigt hab, ohne dass sich die Sache wirklich je geklärt hat.

Jedenfalls kann ich allen weiteren Besuchern dieses Threads sagen: Kopf hoch. Es ist gar nicht so schlimm. In zwei Jahren fragt ihr euch, wie oft ihr eigentlich als Kind von der Schaukel gefallen seid, wenn ihr an eine so dämliche Phase zurückdenkt.
Kleiner Pimpf
Schülerdetektiv

Beiträge: 76


 

Gesendet: 20:31 - 04.05.2009

Heikles Thema... Ernste Angelegenheit....
Wenn ich das Geschriebene hier so überfliege, dann kommt es einem echt bitter hoch...
Ich bin total gegen solche Handlungen wie Selbstverletzung... Meine Ex-Freundin hat das regelmäßig getan und ich hab da jedesmal mitgelitten, wenn ich sowas rausbekomme....

Das Kuriose dabei ist, dass ich mich eigentlich gar nicht aufregen dürfte über sowas, da ich es selbst eine Zeit lang getan habe...
Aber bei Menschen, die mir nahe stehen und eigentlich auch generell heiße ich sowas gar nicht gut!


Irgendwann kam der Moment, wo ich aus meinem Tief befreit wurde.
Sicher gab es einige Rückschlege und keiner kann einem versichern, dass nicht noch weitere kommen... Aber dann sollte man vielleicht anders da ran gehen...
Obwohl ich auch Punkte kenne, wo ich mir gleich die Kugel geben würde... Aber da geht es sicher Jedem so...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Borderliner) [3] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Borderliner) [3]
 



Version 3.1 | Load: 0.005070 | S: 1_4