Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet?
 


Autor Mitteilung
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


Gesendet: 19:08 - 02.12.2005

Was meint ihr, für welche Altersgruppe gut geeignet ist? Also ich würde sagen so
zwischen 10 und 30 Jahren oder älter. Ich hab mal auf einer Detektiv Conan Seite gelesen, dass
8-jährige Kinder noch nicht verstehen können, was eine schwarze Organisation ist. Ich finde aber, dass das Quatsch ist. 8-jährige Kinder können das natürlich verstehen, was eine Organisation von schwarzgekleideten Leuten ist, die andere Menschen umbringen. Was 8-Jährige Kinder aber noch nicht verstehen können, sind manchmal bei der Fallaufklärung wenn Conan bzw. Shinichi was mit chemischen Stoffen erklärt, die mit der Tat zu tun haben oder Rechnungen oder sowas. Aber wie das Opfer ermordet wird verstehen 8-jährige Kinder schon.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:19 - 02.12.2005

Ich würde sagen 14 und älter. Dann könnte man das auch ungeschnitten lassen.
yasmeen
Superdetektiv

Beiträge: 892


 

Gesendet: 20:12 - 02.12.2005

hey goon ich bin 13....wieso den 14...du bist germein
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 20:19 - 02.12.2005

Kann ich ja nicht wissen, wie alt du bist. Aber das mit dem Alter ist schwierig, weil es 16jährige gibt, die wie 12jährige sind oder auch umgekehrt.
ayumi
Superdetektiv

Beiträge: 696


 

Gesendet: 20:28 - 02.12.2005

ich glaube es kommt nicht auf das alter sondern auf die geistige reife an!!!!!!!!!!
yasmeen
Superdetektiv

Beiträge: 892


 

Gesendet: 20:33 - 02.12.2005

ayumi: da hast du recht
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 20:44 - 02.12.2005

Da hast du recht Ayumi. Es gibt 11-jährige die wie 14-jährige sind oder 11-jährige die wie 5-jährige sind.
Man versteht die Serie so ungefähr ab dem 8. Lebensjahr. Ich meine ein 8-jähriger/e versteht mehr als
jemand 3-5-jähriges. Die Serie ist ja nicht nur wegen der negativen Darstellung von Gewalt sondern auch weil das auch jüngere verstehen ab 6 Jahren geeignet. Es gibt viele 11, 12 Jährige Fans der Serie, die sie auch verstehen.
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 20:46 - 02.12.2005

Naja viele 18-jährige denken so 8 bis 10 jährige können noch nichts ansolchen Serien verstehen. Das ist aber völliger Schwachsinn. Viele der Älteren denken halt oft, dass die jüngeren das die jüngeren das meiste nicht verstehen.
Masami
Superdetektiv

Beiträge: 616


 

Gesendet: 20:51 - 02.12.2005

Außerdem würde das sowiso net auf rtl2 laufen wenn dat zu brotal wär dar rtl2 am meisten von grundschülern geguckt wird. Aber dat wat die da schnipseln find ich meist absolut bescheuert da solten die dat besser ab 10 machen.
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 21:21 - 02.12.2005

Als ich 10 war fand ich ich Serien die so wie Detektiv Conan waren nicht soooooooooooo prutal! Das heißt nicht, dass ich mir immer Filme ab 18 Jahren reingezogen hab, nein ich hasste solche Filme ab 16 oder 18 Jahren weil ich da früher mal ein ab 16 geguckt habe. Filme ab 12 kannte ich besser. Solche Morde wie bei Detektiv Conan fand ich schon prutal, aber es war nicht schwer zu verdauen. Die Serie ist ja auch logisch, dass wenn ein Mensch mit ein Messer erstochen wird, dass er dann blutet. Das ist viel besser als all dieser Amerikanische Gewaltverherrliche Scheiß. Wenn man sagt,dass Detektiv Conan ungeschnitten erst für Jugendliche ab 14 Jahren verständlich ist, dann übertreibt man.Wenn das so wäre, würden die ungeschnittenen DVD ab 12 Jahren Freigegen werden. Wenn ein 8 Jähriger Detektiv Conan nicht versteht, verstehen 12-,13-jährige nicht Filme wie Harry Potter und Der Feuerkelch oder Transporter- The Mission.
Aber es ist nicht so. Ich würde konnen für alle Altersklassen empfehlen. Das heißt, die Serie ist nicht mehr für Kinder geeignet als für Jugendliche und Erwachsen oder sie ist nicht mehr für Jugendliche und Erwachsene geeigenet als für Kinder. Jedes Kind kann die Serie verstehen( also ich meine so ab 7,8 Jahren, in manchen Fällen auch ab 6). Das ist der dritte Grund warum die Serie ab 6 Jahren freigegeben ist.

1. Weil Gewalt als negativ dargestellt wird
2. Weil die Helden zur Lösung des Falles, den Täter auf die Schliche zu kommen bzw. um das Böse zu besiegen keine Gewalt anwenden. Somit sagt die Serie aus,dass Gewalt keine Lösung ist, welches die Kinder ja in der Grundschule lernen
3. Weil Kinder die Handlung verstehen können und sie auch verdauen können
Shia
Superdetektiv

Beiträge: 797


 

Gesendet: 21:43 - 02.12.2005

Klar kommt es auf die geistige reife an aber das wissen die in der fernsehzeitung ja nicht, wie reif oder wie nicht-reif man ist. Ich würde aber 12 sagen, viele Szenen drin die für jüngere nicht geeignet sind.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet?
 



Version 3.1 | Load: 0.005005 | S: 1_4