Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet?
 


Autor Mitteilung
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 22:29 - 05.05.2009

Ich bin jetzt 20 geworden und habe mich dem Thema Conan erst vor kurzem intensiver gewidmet, obwohl ich mir bestimmt schon seit 5-6 Jahren Conan ab und zu im Fernsehen angesehen habe.

Also ich finde die Altersgruppe kann man bestimmt bis 10-25 ziehen obwohl es bestimmt nich so viele ältere gibt die Conan regelmäßig verfolgen.
philippschwarz
Anfänger

Beiträge: 18


 

Gesendet: 22:10 - 09.05.2009

Ich hab DC geguckt da war ich 5 und hab alles verstanden, jetzt bin ich 12 und versteht es immernoch, bzw. nicht besser da ich es immer verstanden habe.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 22:28 - 09.05.2009

@philippschwarz: Also bei jedem gutem Willen du kannst mir nicht erklären dass du mit 5 Jahren schon alle Fälle verstanden hast. Ist ja nett wenn du Conan geschaut hast aber die Tiefgründigkeit hast sicher nicht begriffen, denn diese erlernt man erst im Laufe der Zeit durch die Reife.

Was die Fälle angeht muss ich zugeben (ich bin 18) dass ich mir manche Folgen 2 mal ansehen musste weil ichs beim ersten Mal nicht verstanden habe.

Tortz alle dem glaube ich dass ein gutes Einstigsalter 12-15 ist danach hat man andere Intressen, die auch fürs weitere Leben viel essentieller sind.
philippschwarz
Anfänger

Beiträge: 18


 

Gesendet: 22:39 - 09.05.2009

Ich meinte eigentlich damit das ich mit 5 nicht vor dem Fernseher stand und denke: "Hä, was ist das denn?"
sleepy
Detektiv

Beiträge: 145


 

Gesendet: 22:49 - 09.05.2009

ich finde Conan gar nicht so tiefgründig o.O
die Morde werden ja immer erklärt (obwohl ich bei manchen Kontrukten schon aus Prinzip nicht mehr mitdenke, besonders bei "Angelschnur-Morden" oder sonstigen geschlossenen Räumen) und die Handlungen der Hauptcharaktere sind eigentlich auch größtenteils leicht nachvollziehbar (abgesehen von Vermouth kann man die meisten doch relativ gut einschätzen, natürlich bleiben trotzdem noch Rätsel, aber die bleiben ja unabhängig davon, ob man 5 oder 35 ist), zumindest kommt es mir so vor

allerdings hab ich früher als Kind auch nie richtig gemerkt, wenn ich Sachen gar nicht komplett verstanden hab oder ich hab sie einfach gekonnt ignoriert (z.B. einige Nebenaspekte aus Lady Oscar oder die Krähenpartei in Alfred J. Kwak - als Kind hab ich darauf einfach nicht weiter geachtet)

besonders bei Detective-Boys-Fällen würde ich auch eine jüngere Altersgruppe als 10-Jährige sehen, obwohl ich damals an meinem kleinen Bruder gesehen habe, dass Pokemon für Kleinere wesentlich interessanter war als Conan ;)
wegen Jugendschutz hätte ich auch nicht so große Bedenken (ja, es sterben Leute usw., aber als "Moral" kommt immerhin rüber, dass das "Gute" zum Schluss siegt und die "Bösen" gefasst werden)

nach oben hin dann keinerlei Begrenzung, aber die meisten Älteren haben ja kein großes Interesse an Anime (gibt zwar immer Ausnahmen, aber bei der Mehrheit fehlt die Begeisterung für sowas)
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 14:15 - 11.05.2009

Ich denke, die deutsche TV-Fassung ist für die jüngeren (8-13 Jahre), doch der Manga ist durchaus auch für Ältere lesenswert.
Im Anime werden oft Dinge verschönt, Morde werden nicht so drastisch gezeigt (Bsp: die Zerstückelung bei diesem Klassentreffen von Sonokos Schwester).
Die Fälle mit den DB sind definitv für Jüngere, aber so etwas wie Zyankali, Chloroform und Fachausdrücke sind eher was für Ältere. o_o
Welche/r 8-Jährige weiß denn bitte, was suspekt bedeutet oder was Luminol ist?
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 15:12 - 11.05.2009

vom aDurschnittsmenschen her würde ich sagen so ab 8-9 jahre.
da manche folge auch für dieses alter gut sind und die folgen auch schön gecttet sind dafür.
Das mindestalter ist relativ unbegrenzzt.
weil jeder ne andere auffassung hat was er spannend und interesant findet.
´von daher leg ich mich auf 8-99 fest^^
Natsuki_Koshimizu
Schülerdetektiv

Beiträge: 62


 

Gesendet: 15:14 - 11.06.2009

Also ich habe mir Conan ja schon angesehen als ich 8 oder so war und habe es gut verstanden. Aber vielleicht weil ich (glaube ich zumindest) geistlich auch schon höher entwickelt bin. Im Moment bin ich 12. ( Meine Schwester und ich sind zusammen der Bunutzer von Natsuki_Koshimizu)
Also die Folgen finde ich meistens etwas babyhaft und würde sie daher ab 6 machen.
Die Filme und der Manga ( die ich viel besser finde als die Folgen) ab 10 so in etwa... bis 70.
Natsuki_Koshimizu
Schülerdetektiv

Beiträge: 62


 

Gesendet: 15:24 - 11.06.2009

Kinder sind nicht so dumm wie alle denken. Sie sind sehr wohl in der Lage es gut zu verstehen!

Ich liebe an Conan ja gerade die ganzen explosionen,die Spannung,die Bosheit der Schwarzen Organisation und besonders wenn BLUT zu sehen ist. Ich mag es wenn Gin irgendetwas von umbringen redet und jemand anderer dabei zusieht und sieht das es eigentlich gar nichts für kleine Kinder ist.

Meine Eltern oder Freunde glauben wahrscheinlich alle das das was für Kleinkinder ist, dabei ist Conan wirklich auch noch für Erwachsene geeignet.

Ich weiß eigentlich nicht, warum ich das jetzt hier erzähle, aber irgendwie muss ich das nun mal sagen...
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 13:36 - 12.06.2009

conan ist für jede altersgruppe ab 10 aufwärts geeignet.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet?
 



Version 3.1 | Load: 0.004080 | S: 1_4