Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet?
 


Autor Mitteilung
Kim
Meisterdetektiv

Beiträge: 3708


 

Gesendet: 22:47 - 02.12.2005

von 0 bis unendlich
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 12:08 - 03.12.2005

Mann bist du mal wieder witzig.
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 12:46 - 03.12.2005

Ich denk mal die erzielte Altersgruppe sind Jugendliche^^Und das sieht man ja auch an Themen.Action,Liebe& Mysterie. Also ich würde sagen Für jugendliche und ältere.
danatrinktwermuth
Detektiv

Beiträge: 107


 

Gesendet: 15:08 - 03.12.2005

es ist doch egal, ab welchem alter. es gucken so viele leute sachen, die nicht für ihr alter gedacht sind. der fernseher stellt sich nicht von alleine aus, wenn der fernseher merkt, dass der fernsehgucker zu jung dafür ist.

conan ist zeichentrick und deshalb ab 6 oder 12 oder so. bei zeichentrick/anime ist es nicht so schlimm, als wenn man die geschichte als realserie mitverfolgt. wen es kleinere gucken verstehen die sowieso nicht alles, also grundschüler und so. und es gibt auch die irren, die brutale sachen in die wirklichkeit umsetzen udn labile leute.

Conan sollte jeder gucken
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 15:13 - 03.12.2005

Nein eben nicht. Die meisten denken Zeichentrick=für die Kinder. Schon mal was von Hentai ghört? Und Hellsing ist auch nicht gereade für 6jährige.
Kim
Meisterdetektiv

Beiträge: 3708


 

Gesendet: 16:03 - 03.12.2005

eigentlich ists ja egal,ab wann ne serie oda nen film ist,es gucken sowieso alle die,die den film gucken wollen! ob 6 oda 23,das is denne auch egal!
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 16:58 - 03.12.2005

Naja welches Kind guckt denn schon Freiwillig Hellsing? Das tun sie bestimmt wenn ältere Geschwister sie dazu zwingen. Kinder gucken oft nur Serien die sie verdauen können(Ich meine nicht auf der Toilette)
Und einen Hentai hat vielleicht schon mal ein 12,13 oder 14 jähriger heimlich geguckt. Naja Kinder könnten vielleicht noch so Filme ab 12 Jahren verdauen, also ich meine nicht die Action und Blockbuster ab 12 Jahren die sind ja schon etwas prutaler. Detektiv Conan ist auch ungeschnitten für Kinder geeignet ganz egal ob da ne leiche ist die erstochen ist oder erhängt ist. Es ist ja nicht so das man die Leiche da ne halbe Stunde lang ertragen muss, die sieht man ja nur paar Sekunden, wenn nicht sogar Millisekunden lang.Naja Kinder sind da aber auch unterschiedlich. Das eine kann ein Film ab 16 Jahren vertragen, während das andere schon bei einem ab 6 Jahren zittert. Da hast du recht, Danatrinktwemut das Leute Sachen gucken, die nicht für ihr ihr Alter geeignet sind. Viele 5-11-jährige Kinder gucken zum Beispiel
,,die Simpsons" obwohl die Serie erst ab 12 Jahren freigegeben ist wegen den Slapstickwitzen. Naja bei den Simpsons Haloweenfolgen sind die zweifelsohne ab 12 Jahren weil die da auch ein bisschen prutal sind. Z.b. das Treehouse of Horror 15 Haloween Special wie da Ned Flanders vorraussieht, das er Homer erschiesst und da war noch so ein Nuttenmörder und so. Viele Simpsonsfolgen sind aber auch ab 12 Jahren wegen der gewaltätigen, blutigen Zeichentrickserie der Itchy und Scratchy show die Bart und Lisa immer gucken. Das ist ne verarschung von Tom und Jerry. Da gewinnt immer die Maus Scratchy den Kampf, in dem sie den Kater Itchy immer den Kopf abhackt oder den Körper zerhackt. Das ist auch ne verarschung von dem gewaltverherrlichen Zeichentrickfernsehen in Amerika. Aber ich komme ja jetzt vom Thema ab, wir sind hier ja bei Detektiv Conan und nicht bei den Simpsons!
Meitantei Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 377


 

Gesendet: 19:49 - 03.12.2005

TV Spielfilm sagt, DC ist geeignet ab 9 Jahren. Und da stand mal, dass die Serie häufig sehr brutal ist und unnötig Gewalt darstellt.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 19:51 - 03.12.2005

Da das hier im Bereich "Anime" ist, antworte ich so:

Nicht für Jugendliche, eher für Kinder.
Die ändern so die Dialoge, dass da irgendwas rauskommt, wo nur Grundschüler lachen.
Aber das ist nur im Deutschen so...

Beim Manga ist es nach meiner Meinung so: Der 1. Band so "ab 12", und mit jedem Band wird es ein bisschen brutaler.
Die Files 499 - 504 z. B. würde ich jetzt keinem 8-jährigen zum Lesen geben, das ist schon eher was für ältere Jugendliche, finde ich.

Ich hoffe jedenfalls, dass die nächsten DVD-Boxen von Conan ca. 40 Folgen beinhalten, für ca. 50 Euro.
Dann hat man auch mal was davon.

Gruß
DConan
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:55 - 03.12.2005

Die Gewalt gehört zu DC doch dazu. Wozu gibts denn sonst n Detektiv, der nen Mord aufklärt, wenn dieser nicht mal existiert?
Viele Kinder gucken Hellsing. Viele Kinder hören Hip Hop. Viele Kinder schlagen zu siebt auf ein Kind, das auf dem Boden liegt. Warum? Weil sie es cool finden und, weil "alle" das auch machen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet?
 



Version 3.1 | Load: 0.004048 | S: 1_4