Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet?
 


Autor Mitteilung
Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:50 - 05.05.2009

Ich war ganz schön erstaunt, als ich das erste mal gesehen hab, ab wann die Filme freigeben sind.
Ich hab die Serie das erste mal mit 6 Jahren geguckt und hab mich gefreut wenn wieder jemand umgebracht worden ist. o.o

Die Serie ist, meiner Meinung nach, am meisten für 13/14+ geeignet.
(Nach oben keine Grenze.)
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 17:12 - 05.05.2009

Außer den Movies könnte man Conan denk ich schon ab 10 Jahren freigeben, obwohl manche Folgen wohl für 10 Jährige schwer zu verstehen sind.

Insgesamt denk ich kann Conan für Jung und alt interessant sein (wenn sogar meine Eltern öfters Conan mitgucken )
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 17:18 - 05.05.2009

hmm also ich weiß nicht ich hab das damals gleich ab der ersten folge schon verfolgt...(boah das klingt blöd xD)
so das war hmm...2002 da war ich 8 oder 9 jahre alt..und ich habs auch gleich geliebt und eig. ziemlich gut verstanden, klar gabs da paar sachen wie die chemischen stoffe die mir nicht bekannt waren, aber dann hab ich immer meine eltern gefragt was das ist, und ich mein so lernt man ja auch dazu ;)
eine freundin von mir kommt aus thailand die ist mit solchen serien aufgewachsen und ihr kleiner bruder hat das schon mit 5 jahren geschaut wenn nicht noch jünger und kannte sich auch super aus..
aber joa ich würde conan so ab 7-8 jahre empfehlen, ich mein kommt drauf an ob die kinder schlau genug sind das ganze zu verstehen auch tiefsinniger oder ob sie nur dumm sind und das einzigste coole daran die "morde" finden und auch garnicht über die moral nachdenken..
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 17:18 - 05.05.2009

*sry nicht aus thailand sondern aus vietnam
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 18:01 - 05.05.2009

@Kaito-natalie: Ja, du hast schon Recht wenn man dann bei den Eltern nachhackt um Sachen genau zu verstehen kann man bei der Serie auf jeden Fall was lernen. Aber ich denk den genauen Tiefsinn den du in deinem Post schilderst versteht man erst wenn man älter ist vielleicht so um die 9 -10
Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


 

Gesendet: 18:10 - 05.05.2009

Ich glaube man sollte Conan wirklich ab 12 empfellen weil ab da an die meisten verstehen worum es geht.
Aber an sich gehen gerade Krimis und änliches erst ab einen IQ.Aber was RTL2 austrahlt könnte wirklich ein 8 jähriger gucken da die Folgen sowieso verstümmelt sind.
Kleiner Pimpf
Schülerdetektiv

Beiträge: 76


 

Gesendet: 20:35 - 05.05.2009

Ich finde es generell blöd, das man tolle Animes "verstümmeln" muss, nur damit auch kleinere Kinder sich das anschauen können.
Wenn ein Anime/eine Serie oder ein Film generell nicht für die untere Altersgruppe geeignet ist, sollte man das meiner Meinung einfach mal so akzeptieren und diese Sendungen zu einer angemessen Sendezeit für die Älteren ausstrahlen. -.-
Ich rege mich über sowas immer so derbst auf... Das beste Beispiel war Slayers. Ungeschnitten auf DVD ab 16+ freigegeben, auf Premiere so weit gecuttet, dass man es ab 8+ freigeben konnte.
Ey...HALLO?????
Der Anime ist nunmal für eine Zielgruppe über 16 gedacht gewesen, da hat man den doch nicht für die kleinen Kiddies klein zu schneiden, damit die sich das reinziehen können und die eigentliche Zielgruppe gestraft ist mit einer verhundsten deutschen Synchro!

Bei Conan natürlich das gleiche Prinzip!

Echt mal... Es gibt doch echt genug Animes, die extra fürs Grundschulalter gemacht sind! Dann soll man die in voller Länge Nachmittags für die Kleinen ausstrahlen und die für die reifere Zielgruppe eben abends zu einer passenden Uhrzeit!!!
SO UND NICHT ANDERS, würde ich es für WIRKLICH richtig empfinden!

Und NEIN ein 8 Jähriger KANN das ganze Grundgeschehen von DC nicht zu auffassen und verarbeiten wie bspw. ein 14-16 Jähriger! Da müsste er seiner durchschnittlichen geistigen Auffassungsgabe schon ziemlich weit voraus sein um da so mitzudenken, wie es angebracht ist um nicht total den Überblick zu verlieren.
Aber echt mal... Blut durch wunderschönes schimmerndes Licht für unsere Kleinen zu ersetzen... Echt eine Schande für die Fans in der angebrachten Alterszielgruppe! Dann sollen sie um die Uhrzeit doch lieber Doremi & Co bringen!

So... genug ausgekotzt.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:33 - 05.05.2009

Also ich bin 18 und glaube dass ich auserhalb der Zielgruppe bin und ich muss zugeben die Interesse an Conan schwindet dahin. (Bin dabei meine Mangasammlung aufzulösen)

Die Altersgruppe ist glaub ich zwischen 10 und 15 Jahren.
jugglingboy96
Anfänger

Beiträge: 36


 

Gesendet: 21:44 - 05.05.2009

also, ich bin jetzt 12, habs aber schon mit 8 oder 9 jahren so weit ich mich erinnern kann meistens ziemlich gut gecheckt. Die unzensierten versionen würd ich schon mind. ab 12 jahre freigeben. Die zerhackte pokito-ausstrahlung könnte man meiner meinung schon ohne probleme kinder ab 8 jahren gucken^^^........ja ich weiss, auch wenn die halt nicht alles checken.
jugglingboy96
Anfänger

Beiträge: 36


 

Gesendet: 21:44 - 05.05.2009

also, ich bin jetzt 12, habs aber schon mit 8 oder 9 jahren so weit ich mich erinnern kann meistens ziemlich gut gecheckt. Die unzensierten versionen würd ich schon mind. ab 12 jahre freigeben. Die zerhackte pokito-ausstrahlung könnte man meiner meinung schon ohne probleme kinder ab 8 jahren gucken^^^........ja ich weiss, auch wenn die halt nicht alles checken.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Für welche Altersgruppe ist DC gut geeignet?
 



Version 3.1 | Load: 0.003644 | S: 1_4