Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 19:30 - 28.10.2008

Hier könnt ihr über Stephenie Meyers Bestseller-Reihe, über den im Februar nächsten Jahres erscheinenden Kinofilm, über die Charaktere etc. diskutieren.

Hier einmal eine kleine Übersicht über die bisher erschienenden Bände:

Twilight | Bis(s) zum Morgengrauen | aus Bellas Sicht
New Moon | Bis(s) zur Mittagsstunde | aus Bellas Sicht
Eclipse | Bis(s) zum Abendrot | aus Bellas Sicht
Breaking Dawn | Bis(s) zum Ende der Nacht | aus Bellas Sicht
Midnight Sun | | aus Edward Sicht

Story

Die 17-jährige Isabella „Bella“ Swan zieht von Phoenix zu ihrem Vater Charlie nach Forks, damit ihre Mutter Renée mehr Zeit für sich und ihren neuen Ehemann Phil hat. In Forks findet Bella schnell neue Freunde, sehr zu ihrer Verlegenheit auch einige Jungen, die schon bald um ihre Aufmerksamkeit wetteifern.

Doch besonders fällt ihr der geheimnisvolle Edward Cullen auf, der ihr zunächst völlig aus dem Weg geht, allerdings bei ihrem nächsten Treffen freundlich mit ihr redet. Auch seine Adoptivgeschwister Alice, Emmett, Jasper und Rosalie gehen ihr aus dem Weg. Bei einem Autounfall wird Bella nur durch Edwards erstaunlich schnelle Reaktionsfähigkeit und Kraft gerettet. Stutzig geworden, fordert sie eine Erklärung von ihm, er weicht ihrer Frage jedoch aus und überlässt es ihr, die Antwort zu finden.

Auf einem Ausflug an den Strand, trifft Bella Jacob „Jake“ Black, einen Indianer aus einem nahe gelegenem Quileute-Reservat, den sie von früheren Besuchen bei ihrem Vater kennt. Er erzählt ihr, dass die Quileute die Cullens für „kalte Wesen“, besser gesagt Vampire, halten. Jakob sieht die Geschichte eher als alte Legende, Bella scheint jedoch ihre Antwort gefunden zu haben.

Bella fährt mit Jessica und Angela nach Port Angeles und gerät dort erneut in Schwierigkeiten. Abermals erscheint unerwartet Edward, um sie zu retten, und lädt sie zum Essen ein. Während des Essens fragen sich die beiden gegenseitig aus, doch erst auf der Heimfahrt traut sich Bella, ihn zu fragen. Edward bestätigt ihre Vermutung und erzählt, dass seine Familie statt Menschenblut Tierblut trinkt. Er selbst kann die Gedanken anderer lesen, allerdings scheint Bella eine Ausnahme zu sein, da es ihm nicht möglich ist, ihre Gedanken zu lesen.

Bella und Edward verlieben sich ineinander und verbringen häufig Zeit miteinander. Schließlich stellt Edward Bella seine Familie vor. Alice, Jasper, Carlisle und Esme nehmen Bella freundlich auf, Emmett und Rosalie halten sich etwas zurück. Rosalie ist neidisch auf Bella, denn sie findet sich kaum damit ab, was aus ihr geworden ist. Rosalie möchte ebenfalls ein Mensch sein. Während einer Runde Vampir-Baseball tauchen drei Vampire namens Victoria, James und Laurent auf. Sie trinken, anders als die Cullens, Menschenblut. Einer von ihnen, James, wittert Bella und beginnt, sie zu jagen. Mit Hilfe der Cullens flieht Bella nach Phoenix, doch als sie erfährt, dass James ihre Mutter gefangen hält, entwischt sie Alice und Jasper, um sich ihm zu stellen.

In einem ehemaligen Ballettstudio trifft sie auf James, der sie mit ihrer Mutter belogen hat. James spielte am Telefon nur die Amateurvideos von Bella und ihrer Mutter ab. Bella hat gegen James keine Chance und wird von ihm gebissen. Im letzten Moment rettet Edward sie und saugt das Gift aus ihrem Blut, bevor sie selbst zum Vampir wird.

Nach einem Krankenhausaufenthalt wird sie von Edward auf den Jahresabschlussball der Highschool ausgeführt und trifft erneut Jacob, der sie auf Bitte seines Vaters vor Edward warnen soll. Doch Bella wünscht sich für immer mit Edward zusammenzubleiben. Dennoch weigert er sich, sie in einen Vampir zu verwandeln, da er will, dass sie ein menschliches Leben hat.


Fortsetzungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zur_Mittagsstunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Abendrot

Midnight Sun

Midnight Sun war als zusätzlicher Band zur Bis(s)-Reihe geplant und sollte die Ereignisse von Bis(s) zum Morgengrauen aus der Sicht Edwards neu erzählen. Das erste Kapitel hatte die Autorin als Teaser auf ihrer Homepage veröffentlicht (deutsche Version siehe Weblinks). Im August 2008 gab Meyer bekannt, die Arbeit an Midnight Sun bis auf weiteres einzustellen, da ihre Entwürfe einiger Kapitel illegal im Internet verbreitet worden seien, und stellte die vorliegenden Manuskriptentwürfe von Midnight Sun auf ihrer Homepage den Lesern offiziell zur Verfügung.

Zudem schrieb Stephenie das Manuskript Forever Dawn. Es war die ursprüngliche Fortsetzung von Twilight, wurde aber nie veröffentlicht. Stattdessen schenkte sie das Werk ihrer Schwester.

Twilight - Der Film

2008 wurde Twilight in den USA verfilmt. Das Drehbuch stammt von Melissa Rosenberg, Regisseurin ist Catherine Hardwicke. In den Hauptrollen spielen Kristen Stewart als Bella und Robert Pattinson als Edward. In Deutschland erscheint er am 15. Januar 2009.

Seiten zum Film. U.a. mit Bildern:

http://www.twilightthemovie.com/
http://www.imdb.com/title/tt1099212/
http://www.imdb.com/title/tt1099212/

Über Stephenie Meyer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephenie_Meyer

Mehr von Stephenie Meyer:

Seelen
Host


Was haltet ihr von der Reihe?
Freut ihr euch auf den Film?
Was denkt ihr über die Schauspieler?
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 19:46 - 28.10.2008

Ja, ein Biss-Thread. Danke!
Jetzt spammen wir wenigstens nicht mehr den Lieblingsbuch-thread voll. ^^

Ich mag die Reihe, gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Die Charas & vorallem die Story ist gut ausgearbeitet! >__<
Auf den Film freue ich mich nur teilweise, weil ich die Schauspieler nicht so mag & mehr Action enthalten ist. (An sich nicht schlimm ...)
S.M. meinte ja auch, dass ihr Traum-Edward abgelehnt hatte. Wer war das ?! .__.°

Habt ihr einen Lieblingschara?
> Ganz klar: Edward & Alice Cullen. *__*
Die beiden sind, wie ich finde, die interessantesten, aber die anderen Cullens sind auch ganz cool.
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 19:48 - 28.10.2008

Endlich... Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen...
Mein Lieblingschara ist ganz klar Jakob, keine Ahnung wieso...
Edward konnte ich von Anfang an nicht leiden.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 21:30 - 28.10.2008

Jacob kann ich nicht ab >______< Weil er sich zwischen Edward und Bella drängt.
Aber Gott ist er süß.
Und Mike ist ja wohl mal der Hammer *______________*

Jessica hat statt schwarzer Locken braune lange glatte Haare, aber sie ist so verdammt süß *__*
Angela ist auch voll hübsch =D

James wird von Cam Gigandet [Volchok aus O.C., California/The O.C] gespielt xDD
Alice sieht geil aus. Ich bin froh, dass ihre Haare nicht so wie im Buch sind xD

Wieso haben die eigentlich alle andere Haarfarben? xD

Mein Gott, ich habe gerade Videos vom Breaking Dawn Movie gesehen *___*
Von ihrer Hochzeit und den Flitterwochen <3<3<3 Das ist so süß!

Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 15:19 - 29.10.2008

Echt? Wo denn genau? .__.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 17:00 - 29.10.2008

Wie wo denn genau?
Meinst du jetzt ds mit dem Breaking Dawn-Movie?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:09 - 29.10.2008

Würde mich auch mal interessieren ^^' Ich finde überall nur Fakes...
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 18:51 - 29.10.2008

Ja, auf welcher Site hast du ihn gefunden & unter was? Ich denke, das ist erlaubt, oder?
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:59 - 29.10.2008

Bei Youtube <3

Aber ich habe nie gesagt, dass es nicht auch ein Fake ist xD
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 19:09 - 29.10.2008

Ahhh endlich einen eigenen Thread...
Ich denke al kaum dass es einen Movie von Breaking Down gibt der nicht gefakt ist ^^
In Deutschland ist ja noch nicht mal die Übersetzung raus da wär ein Movie wohl etwas zu früh...
Was haltet ihr eig von der Bella-Schauspielerin? Ich finde sie nicht ganz passend sie wirkt i-wie viel zu...cool für Bella...die sollte doch eig. ziemlich tollpatschig und durchschnittlich sein oder???
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 19:11 - 29.10.2008

Ich finde sie genau richtig, denn sie ist nicht hübsch - genau wie Bella.
Außerdem wurde der Film abgeändert & wer sagt, dass sie nicht tollpatschig ist?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

- Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe
 



Version 3.1 | Load: 0.008670 | S: 1_4