Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:48 - 22.12.2008

Ich bin inzwischen etwas zwiegespalten, was die Biss-Bücher angeht.
Sind sie gut oder sind sie schrott?

Der erste Band war auf jeden Fall der Höhepunkt.
Letztendlich geht es nur darum, dass ein Vampir seine Freundin nicht beißen will und fordert, dass sie ihn heiratet. Irgendwo dazwischen laufen dann noch völlig sinnlos ein paar Werwölfe rum, die auf einmal aus dem Nix aufgetaucht sind. Die Protagonistin ist anscheinend ein ach so schönes Genie, das von allen geliebt wird, alles perfekt kann und auch noch ein Schild ist. Mindestens 500 in den Büchern wiederholen ein und denselben Dialog:
Bella: Mach mich Vampir, biddö!
Edward: Nein, dann würde ich dich ja verletzen! *heul* Du weißt ja gar nicht, wie das ist.
Bella: Ich will aber unsterblich werden und mit dir leben!
Edward: Nein, bleib menschlich! Oder heirate mich!
Bella: Heiraten? Neeein...
Edward: Dann nicht.
*knutschen rum*

Und irgendwo zwischen diesen Szenen gelingt es Bella mal wieder, in Schwierigkeiten zu versinken, so dass Edward sie mal wieder retten kann. Der Rest der Zeit geht dabei drauf, dass Edward beteuert, dass er böse ist und Bella besser auf sich aufpassen soll, dass er sie nicht verletzen will u.v.m. ...

Es gibt natürlich auch gute Stellen, klar - aber ist das Buch angesichts all der oben genannten Punkte noch gut? Ich weiß halt nicht...
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 12:42 - 22.12.2008

Ich finde die Bücher auch nicht mehr so gut, wie sie mal waren.
Mich nervt es einfach, dass alle aufeinmal Twilightfans sind - diese ganzen kleinen Kiddies.
Natürlich, Bella scheint eine ach so tolle Schülerin zu sein, doch S.M. hat aus ihrem Leben gegriffen. Als sie aufs College kam, war sie auch beliebter, als auf der High School neben den aufgetakelten Tussis.

Der 1. Teil ist ziemlich gut - macht Lust auf mehr, ist bei weitem nicht so kitschig & bietet tolle Vampire.
Der 2. Teil kann ziemlich nervenaufreibend sein, weil man anfängt, Bella zu hassen.
Der 3. Teil ist eine Enttäuschung ... da passiert ehrlich gesagt nichts wirklich Spannendes. Ich hab das Buch jetzt schon 3x durch & es wird langweilig, das 1. hingegen bleibt das Glanzstück. Bella nervt einfach - wie kann man nur so sein?
Der 4. Teil ist auch nicht der Burner, mir wäre es lieber gewesen, S.M. hätte sich für den Kampf entschieden, auch wenn 90% der Teilnehmer gestorben wären - immer noch besser, als ein blöder Kitschroman. -.-

Würde ich die Twilight-Saga benoten, würde sie von Teil zu Teil schlechter werden.

das war meine Meinung dazu ... xD
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:00 - 28.12.2008

Ich habe alle vier Bücher in Englisch gelesen. Mit "Twilight" hat es angefangen - ich wollte eine englische Lektüre und da es noch um Vampire ging (und mir das Cover gefiel ^^), habe ich es gekauft.
Und war dann vom ersten Moment an begeistert.

Es ist eine simple Vampir-Liebesgeschichte und ich stimme euch zu, dass der erste Band der Höhepunkt der Geschichte bleibt. Meiner Meinung nach ist die Spannung in den folgenden drei Bänden etwas "gekünstelt". Die Zufälle, die sich ergeben, etwas lachhaft.
Ich lese die Geschichten gerne, wenn ich gerade etwas in einer romantischen Phase feststecke und habe da auch meine Lieblingsstellen, die ich gerne nochmals lese.

Ich kann irgendwie nicht sagen, ob ich die Serie nun total mag oder nicht. Band 2 hat mich genervt - einfach elendlang Bella und ihre Suizidgedanken. Band 3 war etwas besser, zumindest war die Spannung etwas greifbarer mit Victoria. Und dann Band 4 ist ... Irgendwie fand ich die Idee mit Reneesme schön und gleichzeitig hat mich das Ende enttäuscht. Das Ende war einfach zu "leicht" mit Bella als Superblockerin. ^^

Was den Film angeht: ich werde ihn mir vielleicht ansehen, erwarte davon aber nicht soviel. Sie werden sicher versuchen in den Film noch etwas mehr Spannung hineinzubringen, als im Buch eigentlich drin ist und ich kann mich mit "Edward" icht so richtig anfreunden. ^^" Allerdings scheint da ein Grossteil der Leute hier gleicher Meinung zu sein wie ich. xD
Ran 1991
Meisterdetektiv

Beiträge: 3843


 

Gesendet: 19:06 - 31.12.2008

Also, ich hab jetzt den ersten Band durch "Bis(s) zum Morgengrauen".
Und ehrlich, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, hatte es sehr schnell durch :)
Es ist ein echt tolles Buch und sehr spannend. Ich finde Bella und Edward total niedlich :)
Und immer diese Frage von Edward :"Hast du Angst?"
XDDD Süß!
Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil :)

Zum Film:
Mal schauen wie der Film wird! Ich hoffe, dass sie nicht so viel auslassen werden. Wäre echt schade..der Trailer ist schon alleine sehr gut.
Und die Schauspieler passen nach meiner Meinung gut zu den Charakteren!
Bin mal gespannt wie es wird.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 21:02 - 01.01.2009

Zitat:
Wäre echt schade..der Trailer ist schon alleine sehr gut.


Du meinst aber doch nicht diesen schrecklichen Trailer, der im TV ausgesstrahlt wird, oder?
Der ist nämlich absolut das Letzte. Die stellen Bella übertrieben dumm da.
"Du bist so unglaublich stark. Das musst du mir mal erklären"
Grässlich. Der inoffizielle von Youtube war um Längen besser.

Zitat:
Ich hoffe, dass sie nicht so viel auslassen werden.


Und wie viel da ausgelassen wird! Darauf kannst du Gift nehmen. In dieser Hinsicht ist der Film eher genauso bescheiden wie andere Romanverfilmungen. Es fehlt verdammt viel an Informationen, wichtige Szenen wurden ausgelassen, etc.
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 23:03 - 01.01.2009

außerdem haben die doch szenen auch verändert oder nihct? weil ich erinner mich zb net an die stelle die ich im trailer gesehen hab als bella sagen soll er sei ein vampir oder als edwards brüder ihm sagen "sie
ist keine von uns". kann aebr aich sein dass cih es bloß vergessen hab xD oder es komtm woadners vor >.> das mit dem sie ist keien von uns find ich aber toll xD nur das mit dem das sies sage sol lfind ich doof besnders auf deutsch auf eng is noch ok ...
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 12:25 - 02.01.2009

Ja, es wurde viel verändert.
Zum Beispiel die Szene, wo sie herausfindet, er sei ein Vampir.
> Er geht in den Wald und sie kommt ihm nach und dann kommt auch der Teil, wo die Sonne ihn anscheint.
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 12:27 - 02.01.2009

Sorry für Doppelpost.
Er sei ein Vampir ist falsch. o.o° -Fehler hass- Ich meine, er ist. x.x
Achja, auch anders ist z.B.
> James, Victoria & Laurent tauchen schon früher auf und überfallen andere Menschen...
Bella lernt Jake früher kennen & nicht an der Küste.
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 17:25 - 02.01.2009

an welcher stelle im buch erfährt bella nochmal dass er ein vampir ist bzw wie? habs schon ganz
vergessen xDDD ich glaub ich hab n schlechtes gedächtnis v.v :D
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 21:02 - 02.01.2009

Er rettet sie doch in Port Angeles, dann haben sie ein 'Dinner' und im Auto fragt sie ihn sozusagen aus - wenn ich mich recht entsinne.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

- Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe
 



Version 3.1 | Load: 0.004928 | S: 1_4