Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe
 


Autor Mitteilung
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 14:42 - 14.01.2009

Ich finde, Reneesme garnicht so schlimm, wenn man es Rö-nos-mé oder Rö-nos-me ausspricht. (Das ö nur ganz kurz, nicht langgezogen.)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 15:37 - 14.01.2009

Aber es wird ja Ruh-nes-mey gesprochen^^' Als ich das den Leuten aus meiner Klasse gesagt hab, waren die auch total à la "WTF?"
Wäre schlimm, einem echten Menschen so einen Namen zu geben - Eltern können schon grausam sein... Auch wenn der Gedanke ganz süß ist, Mutter und Schwiegermutter.
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 16:40 - 14.01.2009

Ich dachte, man spricht es Reh-nuz-mé aus? <.<
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:43 - 14.01.2009

Nein, Ruh-nes-mey bzw. may (Deutsch halt mey) ^^' Stand da sogar im Buch, damit der Leser den Namen rafft... So ungefähr:
Rosalie(?): "Wie willst du sie nennen, Bella?"
Bella: "Ich dachte da an... Ruh-nes-mey."
Edward: "Ruhnesmey?"
Bella: "Ja, geschrieben Renesmee! Eine Verbindung aus Renee und Esme."

Also ich finde den Namen immer noch grausam o.o' Ruuuuuuuhnesmey...
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 16:49 - 14.01.2009

Bella hat nicht mehr alle beisammen. ôo
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 20:52 - 14.01.2009

Zitat:
Ich mag die Reihe, gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Die Charas & vorallem die Story ist gut ausgearbeitet! >__<


Ich muss mich korrigieren.
Es gehört schon länger nicht mehr zu meinen Lieblingsbüchern - wth? Ich glaub, ich war von Sinnen, als ich das hingeschrieben habe. xD ~
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:46 - 14.01.2009

Viele meinen, der Sprachgebrauch von SM wäre schön ô.ô Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz - die Bücher sind extrem simpel geschrieben, von wirklicher Sprachkunst kann da echt keine Rede sein... Ich mein... Hallo, ich bin 8.-Klässler, habe somit seit 3 1/2 Englisch und kann ihre Bücher problemlos auf Englisch lesen? Naja, wenn man einfache Stile mag...^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:24 - 18.01.2009

So, mal wieder ich: Ich habe eben den Film gesehen uuuund... *Trommelwirbel* Ich bin sehr positiv überrascht!^^

Im Kino war die Atmosphäre auch echt klasse, obwohl alles wegen der doch kurzen Zeitspanne sehr zusammengedrängt rübergekommen ist und ein Teil verändert werden musste. Naja, eine große Leinwand, etwas Popcorn, nette Leute drum herum und Dunkelheit können dabei natürlich auch Wunder bewirken, aber ich finde, der Film kommt beinahe an das Buch heran.

Okay, bei der Stelle, wo Edward kam, gab es ein hysterisches Lachen sowohl von mir als auch von anderen. Und Jacob sieht aus wie mein Bekannter aus Kindertagen, der Hardrockmusik liebt, alle zwei Wochen die Freundin wechselt (wie der überhaupt eine findet ist immer noch ein Rätsel), sich nur alle 5 Tage wäscht, seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur war und ein kleeein wenig zurückgeblieben und alkoholsüchtig ist -.-° Also dann schon lieber Robbie xD

Einen von CCs Kommentaren verstehe ich aber doch nicht - Bella ist doch nicht hässlich o.ô Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand sie genauso hübsch wie auf den Fotos und das Kleid sah auch schön aus an ihr. Nur diese hässlichen Leggings hätte sie weglassen sollen. x3

Der Gag mit dem Pfefferspray war eh total genial. xD Charlie: "Ich hab dir eine neue Flasche Pfefferspray in die Tasche gepackt" *gg*

Angela, Mike, Tyler, Eric, Jessica: Jau, nicht so ganz, oder? o.ô

Die Musik: Super! Auch wie da "I caught myself" so super im Hintergrund erklang^^ Und Bellas Lullaby passt doch ziemlich gut find ich, jetzt so im Film eingebracht... Ist eigentlich besser geeignet als "River flows in you", was anscheinend auch in Bedacht gezogen worden ist.

Im großen und ganzen: Überraschend, aber der Film ist super! *___*
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 19:57 - 19.01.2009

I love »twilight« and of course »midnight sun« *////* ~&#9829;
allerdings nur das Buch, der Film war so schlecht und ne riesen Entäuschung v-v"
und genau so wenig mag ich »new moon«, »eclipse« und »breaking dawn«.

Nach dem ich Ostern aufgefordert wurde es endlich mal zu lesen. Animagic warf man mir immer noch vor, dass ich es nicht gelesen hatte und ich es doch bitte endlich mal lesen solle zum Cosplayn. Dann lies ich mich endlich breitschlagen und habe die 4 1/2 Bücher in der Woche nach meinem Geburtstag verschlungen gehabt |D Also 7 Nächte voller Vampire *-* ~ Tagsüber musste ich für die Schule und Fahrschule lernen |D~ Da mein geplantes Cosplay zur Frankfurter nicht fertig wurde, hab ich dann auch das Cosplay gemacht und alles war in Lot xDD
Naja zufrieden bin ich mit den Büchern aber auch nur teilweise, weil die meißten mir nicht gefallen ^^" und der Film auch nicht. Ich bin nämlich extremst Anti-Jacob |D Er ist einfach der nervigste Character der gesamten Saga. Zu dem ist Bella nach und nach nicht mehr die, wie man sie in »twilight« kennen gelernt hatte, fand ich sehr schade ;_;
Über den Film spreche ich nun nichts mehr aus =-= nach dem ich angefahren wurde, weil ich angeblich totaaal kleinlich wäre und mir dann einer draufgesetzt wurde und ich mir habe sagen lassen müssen, dass "»Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen« doch keine Buchverfilmung sonder eine INTERPRETATION ist". Also nicht wunder wenn von mir nun nicht mehr dazu kommt als, dass der Film schlecht ist =-="

Im großen und ganzen wars das erstmal, ich habe vergessen was ich eigentlich noch schreiben wollte xDD
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:17 - 29.01.2009

Ich habe eine unglaubliche Abneigung gegen Stephenie Meyer entwickelt. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, wo ich anfangen soll zu meckern... (Spoiler zu BD)

Naja, fangen wir beim Aktuellen an: Seelen.
Ein so langweiliges, langwieriges Buch ist mir wirklich noch nie untergekommen. Es gibt kaum bis überhaupt keine Storyline, als hätte sie nicht mal einen Plot für das Buch. Den Anfang fand ich gut, aber dann ging es steil bergab. Die Story nimmt eine vollkommen überschaubare Wendung; Wanderer haut ab, um Jared und Jamie, die Liebe und den Bruder von Melanie, zu suchen. Dann folgt erstmal ein ewig langer Weg durch die Wüste, der die ganze Geschichte nochmal in die Länge zieht. Manche Stellen wären wirklich nicht nötig gewesen, vor allem der Gedankenfluss von Wanderer und Melanie.

Und Stephenie Meyer kann sich einfach keine vernünftigen Protagonisten ausdenken; Wie schon in Twilight erwartet einen hier eine totale Mary Sue, die natürlich wieder nur an andere denkt (und das ebenfalls in jedem zweiten Satz). "Oh Gott, ich will Jamie nicht verletzen! Ich sollte abhauen! Okay, doch nicht! Dann sterb ich ja!"
Ich hasse Wanderer - ALLES aber auch wirklich ALLES wiederholt sich die ganze Zeit; Würde man alles unnötige rausnehmen, hätte man maximal 100 Seien übrig. Außerdem denkt sie nur an andere, wenn sie denkt, dass sie an die anderen denken muss. SIE liebt Jamie, SIE liebt Jared...

Besonders lustig ist die Geschichte, wenn sie erstmal in der Höhle ankommt. Eine völlig unübersichtliche Menschenmenge, eine dämliche langwierige Story à la "Töten oder nicht", die nach 200 Seiten immer noch kein Ende nimmt... Irgendwann wurden die Namen der einzelnen Personen mal genannt, aber denkt Meyer wirklich, das kann sich jeder so plötzlich merken?
Noch schlimmer wird es aber, wenn Melanies Onkel Jeb Wanderer aus diesem komischen Höhlenschlund rausholt. Dann machen die Charaktere erst mal viele hundert Seiten immer nur das gleiche: Kaktusseife, Feld pflügen, Brot backen, Wanderer verachten und noch irgendwas, was mir grad entfallen ist. Abwechslung gibt es keine, die ganze Zeit derselbe Trott. Irgendwann kommt dann Jared zurück, nachdem er in der Stadt gewesen ist, um Essen zu klauen. (Was auch unlogisch ist, weil er angeblich monatelang weg war und außerdem nur 5 Mann dabei hatte, die dann Kisten für 35 Leute mitgeschleppt haben)
Dann geht das Tralala von vorn los, weil Wanderer IMMER NOCH NICHT gesagt hat, dass Melanie noch lebt. Besonders regt mich die Stelle auf, wo sie wieder in ihre Höhle kriechen will. Schon als es das erste Mal erwähnt wird, dass sie wieder dorthin will, denke ich: "Kind, das ist die Vorratskammer verdammt!" Ich hab echt meinen Kopf gegen die Wand geschlagen, als sie nach 5 Seiten Eingang suchen endlich dachte: "Ach, hier haben sie ja das Essen!" Ich mein - HONK! Wie dumm muss man sein, wenn sogar der Leser das schon vorher wusste?!
Und bei Harry Potter z.B. gibt es immer wieder mal so Sellen, an denen man denkt: "Ah! So war das also!", aber in keinem von Meyers Büchern hab ich je sowas erlebt. Das macht die Protagonisten gleich noch viel unbeliebter, weil sie auch noch so endlos dumm sind.
Auch dieses ganze "Alle hassen mich, alle gehen mir aus dem Weg, alle wollen mich töten" ist sowas von assi. Vielleicht ist die Menschheit untergegangen, aber das heißt nicht, dass sie der Mittelpunkt aller Gedanken ist. Arroganz kommt auch noch auf die Liste. Von der Sucherin, von der man auch mehr erwartet hätte, hört man auch nichts. Bin jetzt im englischen Buch auf Seite 260 und noch was und hab jetzt schon keine Lust mehr.^^'

Ich schwöre, Meyer schreibt keine Plots. Abgesehen von Twilight, was ich noch okay fand, sind ihre Bücher Schrott. Nichts weiter. In Biss ist auch noch eine endlos in die Länge gezogene Reihe. Das vierte Buch ist eh eine totale Lachnummer, in der Bella noch viel mehr als Mary Sue betont wird. Hachja, sie hat auch noch übernatürliche Fähigkeiten und hat schon als Neugeborene alles im Griff. Das - ist - langweilig.

Naja, ziemlich langer Kommentar meinerseits, aber ich konnte mich nicht kürzer fassen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

- Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Bis(s)-Reihe | Twilight-Reihe
 



Version 3.1 | Load: 0.006363 | S: 1_4